Kein WLAN Call beim Galaxy S21 Ultra verfügbar?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky bei der Einrichtung hatte ich gar keine sim. Musste die sim über o2 dann neu "bestellen". Also die esim ist erst nach der kompletten Einrichtung installiert worden.

• Danke
Reaktionen: rossy und yannik1108
Interessant. Okay. Und aktuell gibt es keine Lösung für das Problem außer auf eine normale sim zu wechseln - richtig?

Momentan ja.
Die "Lösung" kann eigentlich nur von o2 kommen... In Form eines angepassten eSIM Profils.
Und bei o2 ist man sich dieses Problems ja offenbar auch bewusst.
Bei Telekom und VF funktioniert es ja schließlich auch mit einer eSIM.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch bei o2. Hatte vor kurzem auch eine eSim. Allerdings im Pixel 4XL. WLAN call und voLTE haben bestens funktioniert.

Bin allerdings wieder zur Physiotherapie gewechselt.

Physiotherapie? 🤔 😅

Physischen 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky und WolfgangN-63
Nun ja, in meinem "alten" S20+ funktionierte WLAN-Call und VOLTE auch noch mit einer eSIM von o2. Irgendetwas wird Samsung da im S21 schon dbzgl. geändert haben. Nur wenn es Telekom u. VF auch mit dem S21 gebacken bekommen, sehe ich das Problem schon eher auf der Seite von o2.

Ich hatte da bis jetzt nie drauf geachtet ob die Anrufe über Wlan gehen oder nicht, bei mir fehlt aber dieser Hörer wenn ich telefoniere, egal was ich mache es funktioniert irgendwie nicht obwohl Wlan Call aktiviert ist. Hatte die Sim eben bei meinem alten S9+ rein und da geht es ebenfalls nicht. Wie könnte man das Problem lösen ? Neue Sim ? Anbieter Vodafone

Hallo,

zunächst einmal den Anbieter kontaktieren! Der muß Dir das entsprechend einrichten. Eine neue SIM wird eher nicht erforderlich sein.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Xenon94
@Xenon94 Vodafone hat neue Profile für WLAN CALL eingerichtet. Da kann es durchaus vorkommen das deine Karte dafür erneut aktiviert werden muss.

• Danke
Reaktionen: Xenon94
Ich bin auf DBT CSC (Handy bei Amazon gekauft) und hab mit meiner österreichischen Simkarte kein voLTE und kein WiFi calling. Es nervt gewaltig.

Gibt es denn keine Möglichkeit dass es funktioniert? Kann ja doch nicht wahr sein dass man samkey dafür benutzen muss damit diese Standard Funktionen gehen.

@Handymeister und @Droidhelper

danke, habe eben bei vodafone angerufen. Es war tatsächlich nicht freigeschaltet und wurde jetzt aktiviert. Funktioniert nun einwandfrei :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und Handymeister