Kein Vollbild Videos mehr beim Galaxy S21 Ultra

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zorrrrro

Neues Mitglied
0
Hallo,
irgendwie funktioniert der Vollbildmodus bei Videos über Youtube Prime Video Twitch etc nicht mehr. Bin der Meinung, gestern war das noch ok. Kann man da aus Versehen irgendwas verstellen oder täusche ich mich? Links und rechts hab ich jetzt immer dicke schwarze Ränder wenn ich den Bildschirm drehe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Zoom mal in einem Video (Youtube) mit den Flingern, dann ist es groß. Müsste beim nächsten dann auch groß bleiben, musste es allerdings 2-3 mal machen. Bei Amazon oben rechts auf die 3 Punkte und auf Zoom klicken

Zuletzt bearbeitet:
Ja das funktioniert natürlich, aber dann fehlt ja etwas vom Bild. Ich war der Meinung, gestern gab's Vollbild mit korrekter Auflösung. Merkwürdig.

Einstellungen öffnen. Dann in die Suche Vollbild eingeben und da wirst du dann zum Menupunkt "Vollbild Apps" geführt
Da kannst du einzeln anklicken (wenn nicht schon so geschehen) welche Apps im Vollbildmodus ausgeführt werden sollen

Ja das hatte ich schon aktiviert. Bringt aber nichts. Trotzdem danke.

@anil44 ich glaube das ist eher fürs übertragen auf andere Geräte, hab da keinen Unterschied gemerkt, das wollte ich vorher auch schreiben

@ra1 bin mir ganz sicher das es für die Apps ist. Habs eben bei prime Video ausprobiert. Steht ja auch eine Erklärung darüber.

@Zorrrrro dann keine Ahnung. Bei mir funktioniert jede app als vollbild, wenn ich es aktiviere. Prime, Netflix, Youtube, vlc, Samsung video player, diverse andere TV Sender Apps.

• Danke
Reaktionen: ra1
Natürlich hast du bei Videos schwarze Ränder links und rechts. Videos sind ja idR auch im Format 16:9, während das Display des S21 im Format 20:9 ist. Um da ein Video bildfüllend anzuzeigen, müsste das Video ordentlich in die Länge gezogen werden und das sähe sehr merkwürdig aus. Alternative ist halt das Reinzoomen, aber dann fehlt 'n Stück vom oberen/unteren Rand.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und rossy
Ah ok. Dann war vielleicht der zoom beim ersten probieren an, ohne das es mir bewusst war. War halt merkwürdig, weil mein Xperia xz immer alles ohne ränder dargestellt hat. Da war ich wohl etwas irritiert.

Ja das macht Sinn. Danke