Kein Ton bei eingehenden/abgehenden Anrufen beim Galaxy S21 Ultra

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frank1723

Neues Mitglied
0
Wenn ich angerufen werde und abnehme höre ich nichts, gleiches wenn ich jemanden anrufe. Nach einem Neustart funktioniert es wieder ca 1 Tag. Ich habe das Problem seit dem Upgrade auf Android 12. Die Antwort vom Samsung Support war auf Werkseistellungen zurücksetzen, brachte aber nichts. Man kann das Gerät eigentlich nicht mehr verwenden, was wäre in einem Notfall, muss dann erst mal einen Neustart machen um telefonieren zu können.

Hatte ich auch. WLAN CALL war Schuld!

@Opa69 Vielen Dank für Die Hilfe, habe es nun einige Tage beobachtet, es lag tatsächlich an den Einstellungen WLAN CALL "on".
Viele Grüße Frank

Der Fehler ist leider wieder aufgetaucht, kan mich nun wieder an den Samsung Support wenden. Die letzte Antwort von den war das sich auf ein Gerät einloggen könnten oder das ich mein Gerät zur Reparatur abgebe. Womit soll ich dann telefonieren, ich erwarte ein neues funktionierendes Gerät, dann kann ich denen mein Gerät zurückschicken.

Probier mal wie es ist, wenn du das Telefon neu startest. Kann man ja alle paar Tage mal machen....

@frank1723
Das Problem hat jeder, der sein Smartphone zur Reparatur abgibt.
Und Deine Erwartungshaltung ist überzogen. Es verlangt ja auch niemand von Dir, jederzeit ein Ersatzgerät vorzuhalten.

• Danke
Reaktionen: spezii
Bei einer Fahrzeugreparatur die einen Fehler betrifft der vom Hersteller stammt bekomme ich doch auch einen Leihwagen.

Mit Verlaub: Blödsinn.

• Danke
Reaktionen: spezii und Praesi
Dachte ich mir schon das das in diese Richtung geht.

@frank1723
Da ich das Problem mit meinem S21U SM-G988B nicht habe und wegen mangelhafter Mobilfunkabdeckung WLAN-Call nicht ausschalten könnte, habe ich mich dazu entschlossen Dich bei der Analyse zu unterstützen:
Hast Du ebenfalls ein Gerät für den europäischen Markt?
Welcher CSC kommt bei Dir zum Einsatz?
Bitte gehe für die Beantwortung dieser Fragen zu Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen und poste hier einen Screenshot der ganzen Seite.
Bei welchem Provider bist Du? (Ich bin bei der Telekom.)
Hast Du nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Dein Telefon neu eingerichtet oder aus einer Sicherung wiederhergestellt?

Hallo Zusammen!
Ich klinke mich hier mal kurz ein, obwohl ich ein Galaxy S21+ habe aber nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte...
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem auch - ich rufe an und mein Gegenüber geht ran, der Zähler läuft aber es ist auf beiden
Seiten nichts zu hören...Gegenüber ruft mich zurück ich gehe ran aber die Mikrofone und Lautsprecher bleiben stumm...nur ein Neustart behebt das Problem für ca. 1 Tag - WLAN Call ist übrigens bei mir aus, das nutze ich gar nicht.
Und jetzt meine Vermutung daß dieser Fehler nur dann auftritt wenn man mehrere SIMs benutzt, denn ich nutze seit ein paar Tagen eine 2. Sim (eSim) - und seither habe ich mit diesem Problem zu kämpfen.
1. SIM physisch O2, 2. Karte eSIM fraenk (D1). Beide Karten sind immer aktiv - habe eingestellt dass bei ausgehenden Anrufen gefragt wird über welche der Anruf rausgehen soll...bei den Daten schalte ich je nach Empfang hin und her.
Jetzt habe ich aus Spaß mal fürs Wochenende meine eSIM deaktiviert - und siehe da der Fehler tritt nicht mehr auf - es funktioniert wie
am Anfang ohne Neustart...hoffe es hilft weiter...spekuliere daß es sich um irgendeinen kleinen Softwarefehler in Android handeln könnte...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ist bei mir mit nur einer Sim aufgetreten...

Bei mir auch seit letzter Woche. Nach Email kontakt mit Samsung zuerst die Einstellungen, dann das komplette S21U zurück gesetzt. Ohne Erfolg. Ich soll es einschicken zur Überprüfung. Denke das kann ich mir sparen, bei der Häufigkeit der Meldungen hier.

Hallo zusammen, bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer vom S21 Ultra und ebenfalls von besagtem Telefonproblem betroffen. Habe daher gestern Abend VOLTE deaktiviert und meine Bixby Routine "Mobile Daten aus wenn Wlan" deaktiviert, zudem wird das Gerät jetzt jeden Morgen automatisch neu gestartet. Heute verlief bisher alles problemlos. Konnte zwei Anrufe unter selben Bedingungen problemlos führen, wo es gestern noch zu Abbrüchen kam. Werde berichten wie es weiter läuft...

Moin, bin etwas weiter.
Zur Info, ich hatte bis vor ca. 2 Wochen auf Sim 1 eine Telekom 5G und auf Sim 2 eine Debitel/Vodafone 4G Karte drin. Habe die Sim 2 Vodafone vorletzten Sonntag durch eine neue O2 Karte ersetzt, also Sim1 Telekom Sim 2 O2. Seither hatte ich die Telefonprobleme, nach Neustart gings eine weile.
Dienstag Abend dann Versuchsweise wieder die Konfiguration Sim 1 Telekom Sim 2 Vodafone, und seither geht Telefonie wie gewohnt und ohne Unterbrechung.

Opa69 schrieb:
Ist bei mir mit nur einer Sim aufgetreten...
Ist das Zufällig eine O2 Karte gewesen??

1&1 im O2 Netz

Buhuuuu und ich dachte schon ich wäre die Einzige :/. Bei mir geht es auch seit ein paar Tagen nicht. Whatsapp Anrufe gehen, aber normale Anrufe (ausgehend oder empfangend) läuft nur die Zeit und keiner hört mich und ich höre den anderen ebenfalls nicht.

Moin zusammen!

Ich habe das S22 und leider auch diese Probleme.

SIM 1 und SIM 2 sind beide von Vodafone, aber unterschiedlich alt.

Bei beiden Telefonnummern tritt das von euch beschriebene Problem auf: Ich höre den anderen Teilnehmer nicht und umgekehrt. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich anrufe oder angerufen werde. Über WhatsApp funktioniert das Telefonieren einwandfrei. Mit einem Neustart ist das Problem zumindest zeitweise behoben.

Hat jemand mittlerweile eine Langzeitlösung für dieses Problem oder hilft tatsächlich nur ein Umtausch des Geräts?

Ich schließe mich mal an. Habe dasselbe Problem,aber wievich herausgefunden habe, kann mich der gegenüber hören. Ich ihn jedoch nicht. Jeden tag neustarten kann doch nich die lösung sein:[

Jop S21+ und habe das Problem auch.
Liegt wohl generell an Samsung.