N
notmatched
Neues Mitglied
- 5
Hallo zusammen,
da ich mir wegen Sturzschaden ein neues Smartphone anschaffen muss, die Reparatur ist unwirtschaftlich, habe ich mich ein Wenig auf das S21 Ultra "eingeschossen". Nicht zuletzt auch, weil es ein Modell ist, welches ich auch seitens Arbeitgeber als Diensthandy nutzen dürfte.
Da ich keinen Wert auf ein Neugerät lege, habe ich mich nach generalüberholten Geraten umgeschaut und bin fündig geworden. Die Geräte sind aber US-Modelle und haben ein AT&T-Branding. Wenn ich mich recht erinnere bedeutet dies unter anderem, dass SW-Updates auf den Geräten wenn überhaupt deutlich später darauf ausgerollt werden.
Gibt es die Möglichkeit solche Geräte von dem Branding zu befreien und eine "normale" EU-Version aufzuspielen?
Macht es also Sinn eine US-Variante zu bestellen oder handele ich mir damit Ärger ein?
Der Preis ist mit unter 490 €, 12 Monaten Garantie von einem deutschen Händler ist schon recht verlockend.
Freue mich auf euren Rat.
Herzliche Grüße
da ich mir wegen Sturzschaden ein neues Smartphone anschaffen muss, die Reparatur ist unwirtschaftlich, habe ich mich ein Wenig auf das S21 Ultra "eingeschossen". Nicht zuletzt auch, weil es ein Modell ist, welches ich auch seitens Arbeitgeber als Diensthandy nutzen dürfte.
Da ich keinen Wert auf ein Neugerät lege, habe ich mich nach generalüberholten Geraten umgeschaut und bin fündig geworden. Die Geräte sind aber US-Modelle und haben ein AT&T-Branding. Wenn ich mich recht erinnere bedeutet dies unter anderem, dass SW-Updates auf den Geräten wenn überhaupt deutlich später darauf ausgerollt werden.
Gibt es die Möglichkeit solche Geräte von dem Branding zu befreien und eine "normale" EU-Version aufzuspielen?
Macht es also Sinn eine US-Variante zu bestellen oder handele ich mir damit Ärger ein?
Der Preis ist mit unter 490 €, 12 Monaten Garantie von einem deutschen Händler ist schon recht verlockend.
Freue mich auf euren Rat.
Herzliche Grüße
Zuletzt bearbeitet: