Kamerafehler beim Galaxy S21 Ultra nach Tausch von Hauptkamera

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Franky1988

Neues Mitglied
1
Hallo Community, ich habe gerade die 108 Megapixel bei meinem
S21U getauscht. Wenn ich jetzt die Kamera starte kommt nur eine Meldung Achtung Kamerafehler. Im Testmenü kommt ein Bild. Den Cache von der Kameraapp habe ich auch schon geleert. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
@Franky1988
warum die Kamera getauscht?
Woher das neue Modul?
 
Weil Kamera nicht mehr scharf gestellt hat. Nur durch Schütteln des Handys. Dann wurde das Bild scharf.

Teil von idoc.
 
welches Smartphone Modell hast du, also die genaue Modellnummer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und warum eigentlich nicht die Herstellergarantie genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 G998B

Garantie futsch, weil Display selber getauscht durch Glasbruch und Reparaturbetriebe keine Displays hatten.
 
Ja alte Kamera wieder eingebaut und die geht ausser halt unscharf. Dazu kommt das die Weitwinkel also Kamera ganz oben jetzt auch spinnt. Die hat jetzt einen schwarzen Streifen auf dem Bild. Nix äusserliches, weil penibel saubergemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann das sein das man die Kamera anlernen lassen muss bei Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky1988 schrieb:
Dazu kommt das die Weitwinkel also Kamera ganz oben jetzt auch spinnt. Die hat jetzt einen schwarzen Streifen auf dem Bild. Nix äusserliches, weil penibel saubergemacht.
hast du ein Beispielfoto?
Franky1988 schrieb:
Ja alte Kamera wieder eingebaut und die geht ausser halt unscharf.
dann ist offenbar die falsche Kamera geliefert worden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Franky1988 schrieb:
Kann das sein das man die Kamera anlernen lassen muss bei Samsung?
halte ich für fast ausgeschlossen.
Allerdings gab es schon früher Sony und Samsung als Kamerahersteller.
Da hing es meist vom Model ab (EU Exynos oder US Snapdragon) ob es Samsung oder Sony Kameras hatte.
Die waren untereinander auch nicht austauschbar.

Steht auf der Kamera etwas drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
20220827_215226.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf der Kamera ist nix keine GH Nummer zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Franky1988
saubere Weiße Fläche wäre natürlich sinnvoller, ich sehe da im linken Bereich noch einige Fehler mehr.

Oder aber du stellst den Fokus so, dass das Bild ganz unscharf ist, Schmutz auf dem Sensor oder ein Sensor-defekt würde dann ja scharf bleiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Franky1988 schrieb:
Auf der Kamera ist nix keine GH Nummer zu finden.
steht gar nichts drauf?
Somit aber zumindest an den Verkäufer wenden, was die dazu sagen.
Entweder falsche Kamera oder defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
saubere Weiße Fläche wäre natürlich sinnvoller, ich sehe da im linken Bereich noch einige Fehler mehr.
Das ist mir auch klar. Wollte den schwarzen Strich zeigen.
maik005 schrieb:
steht gar nichts drauf?
Nur ein paar Nummern auf dem Verbindungskabel 1A22.
 
Franky1988 schrieb:
Das ist mir auch klar. Wollte den schwarzen Strich zeigen.
dann schaue dir das Bild mal genau an, da ist jede Menge Schmutz in der Kamera das unten ist nur ein Teil, in den anderen Teilen des Bildes ist auch deutlich Schmutz erkennbar.
Im Unteren Bereich ist das Motiv ja unscharf, der Schmutz aber scharf, muss also auf dem Sensor sein?
 

Anhänge

  • 1661631005218.png
    1661631005218.png
    864,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das sein das da Schmutz auf den Sensor kommt. Habe die Kamera nicht auseinandergebaut?!
 
@Franky1988
Die Kamera ist ja nicht dicht und du warst wohl nicht in einer Staubfreien Umgebung.
 
Ich wusste ja das die Dinger empfindlich sind, aber so dann auch wieder nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann muss die halt auch getauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dritte Kamera ist aber sauber?
 
Beide Zoomkameras scheinen i.o. zu sein.
 
Kurzes Update, die Kamera wurde von Samsung geprüft und es wurde kein Fehler festgestellt. Kann es sein das die auf einen CSC vorprogrammiert ist?
 
@Franky1988
Nein.
Die Kamera selbst wurde bestimmt nicht von Samsung geprüft.
Das ganze Gerät aber auch nicht?
 
Hallo,

leider können wir dies nicht beantworten. Die Kamera wurde von Samsung überprüft. Es konnte kein Fehler festgestellt werden.
.
.
.
Das ist die Antwort vom Shop.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
660
maik005
maik005
S
Antworten
7
Aufrufe
690
maik005
maik005
telex
Antworten
3
Aufrufe
471
telex
telex
Zurück
Oben Unten