Kamerafehler beim Galaxy S21 Ultra nach Tausch von Hauptkamera

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Franky1988
Samsung hat da sicher nichts geprüft.
Wie schon gesagt ist es ggf. auch die falsche Kamera?

Keine Ahnung, der Händler will oder kann mir nicht helfen.

@html6405 weißt du etwas ob beim S21 Ultra oder ähnlichen Samsung Modellen die Kamera bei einem Austausch angelernt werden muss?

Update: Gerade mit einem Samsungtechniker telefoniert und der meint, dass die Kamera nicht angelernt werden müsste.

@Franky1988
und was sagt er sonst dazu?

@maik005 Lösungen hat er wenig geboten, ich hab mehr gefragt was es sein kann. Habe gefragt ob es sein kann, dass mir die Snapdragon-Version verkauft wurde und nicht die Exynos. Darauf hin meinte er ja kann sein. Eine genaue Antwort gab es nicht. Mir wurde geraten zu einem Servicepoint zu gehen um das Handy da untersuchen zu lassen.

Franky1988 schrieb:
Darauf hin meinte er ja kann sein.
wenig befriedigende Aussage.

Franky1988 schrieb:
Mir wurde geraten zu einem Servicepoint zu gehen um das Handy da untersuchen zu lassen.
was natürlich auf deine Kosten durchgeführt wird.
Du hast da ja selbst dran repariert, dir das Ersatzteil selbst besorgt usw.
Ich würde da vorher mit dem Lieferanten der Kamera sprechen, wenn die sagen, dass ist die richtige und sie funktioniert sollten sie auch die Kosten für die Prüfung des Gerätes mit der Kamera bei Samsung übernehmen sofern der Fehler wirklich an der Kamera liegt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da es aber mit der alten Kamera ja bis auf die Fokus Probleme problemlos funktioniert kommt ja nur die neue Kamera als Ursache in Frage?
Stecker der Kamera ist in Ordnung? Keine Pins verbogen o.ä.?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Nein, die muss nicht angelernt werden,
ob es allerdings untereinander passende Flexkabel-Stecker und unterschiedliche Bildsensoren gibt,
weiß ich nicht auswendig.
Wenn ja, hilft meist die Nummer, welche auf dem Flexkabel steht.
Eventuell hat dir der Händler auch das falsche Produkt verkauft,
ich würde deinen SOC überprüfen und anhand der originalen Kamera suchen.