Jegliche Videos glitchen auf dem S21 Ultra

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Killerbeth

Killerbeth

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
nach langer Ewigkeit mal ein Post hier.

Habe das s21 ultra und seit dem letzten Update auf 6.1 One UI, habe ich glitches bei Videos, wie im Video angehangen zu sehen.

Ich bin am Ende mit meinem spanisch und habe leider auch keine Ahnung woher das kommt. Es ist auch egal wo ich die Videos schaue es passiert da überall.

Auch nur bei Videos und es tritt auch total random immer auf. Nachdem ich mein Handy neu starte geht es wieder normal.

Woran liegt es? Was kann ich noch machen?
Ist nicht gerooted oder ähnliches...

Anhänge

• Screen_Recording_20241011_092940_Firefox.mp4
    12,3 MB
Das sieht übel aus. Keine Ahnung woran es liegt, aber man kann ja eingrenzen: tritt das nur im Browser auf oder auch in Apps, z.B. YouTube?

Wenn es wirklich ein systemweites Problem sein sollte, würde ich Werksreset empfehlen.

Wenn es nur in einem bestimmten Browser auftritt, diesen neu installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Moment, da es sogar bei lokal gespeicherten Videos auftritt, können es nur 3 Sachen sein:

1. Hardware: Performance-Problem, z.B. durch defekte Kerne.
2. Throttling durch zu viel Hitze
3. Codec Fehler. Da kenne ich mich aber nicht aus, wie die Codecs bei Android verwaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Genicksalto ja genau deswegen bin ich im video von meiner Galerie auf google Chrome und Firefox gesprungen um zu zeigen, dass es nicht nur bei einer bestimmten App auftritt.

2. Throttling? Ganz ehrlich könnte vllt sein. Komisch das es davor nie aufgetreten ist. Tritt aber meistens tatsächlich sporadisch nach längerer Nutzung auf.

3. Codec Fehler. Sehr gute Frage keine Ahnung was ich da machen kann, außer mal Werk reset.

Da das Problem auch sehr sporadisch auftritt hat es mich noch nicht so wirklich gestört aber wenn es kommt dann nervt es natürlich schon sehr

Ich habe online dazu tatsächlich auch nur einen Beitrag im Samsung forum gefunden bei der eine Person das gleiche Problem beschreibt und zeigt, aber keine Lösung dafür hat... War glaube ich auch s21 ultra.

Zuletzt bearbeitet: