"Ihr Smartphone" Windows App mit dem Galaxy S21 Ultra nutzen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huawei91

Neues Mitglied
40
Hallo zusammen,

liebe Freunde ich bin nun auch ein stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S21 Ultra ! Ich habe nun seit 2 Tagen die App "Ihr Smartphone" auf dem Notebook und bin total begeistert, da mittlerweile sehr viel möglich ist . Als absoluter Apple-Hater gab es ja lange nicht vergleichbares, was das Zusammenspiel angeht 😅
Jedoch habe ich zwei kleine, aber für mich gravierende Probleme und hoffe daher ihr könnt mir helfen :)

Ich muss immer wieder das Handy neu entsperren, man kann das ja auch über den Rechner dann machen, aber es ist ziemlich nervig . Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit leben muss ... was habe ich hier vergessen einzustellen ?

Zum anderen kann ich keine Anrufe vom Rechner aus tätigen, obwohl das Smartphone und der Rechner verbunden sind, auch über Bluetooth ...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ...

Vielen Dank im voraus !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Klartext
Samsung stellt mit Der App ' Dex' für Windows eine ähnliche App wie 'ihr Smartphone' zur Verfügung. Die ist leistungsfähiger. Es gehen aber nicht beide gleichzeitig, d.h. Du musst 'ihr Smartphone' dann deaktivieren. Beim verbinden via USB öffnet sich dann Dex. Alternativ geht Dex auch via WLAN. Dafür gibt es ein Icon oben in der Symbolleiste.

Ansonsten gibt es bei Verbindung über USB die Option das der Bildschirm beim Laden nicht ausgeht.

• Danke
Reaktionen: Jake1
Hm, Du könntest auch auf dem Handy den Smart Unlock über Bluetooth wählen und mit dem Computer verbinden (sofern BT vorhanden ist).
Das ginge auch andersherum: Windows Hello kann ebenfalls Smart Unlock und somit wären bei Verbindung beide Geräte entsperrt.
Hat, wie immer, Vor- und Nachteile 😉

Mein S21U ist gerade noch in Belgien mit DHL Express. Aber ich gehe mal davon aus, dass Smart Unlock vorhanden ist - kann sogar mein P40 Pro 😋

- Das Display und Dex bleibt an wenn Du in den Entwickeroptionen "Aktiv lassen" einschaltest.
- Das Telefonieren über Dex klappt.
- Audio vom Handy kommt auch über die PC Lautsprecher. Allerdings nicht das Telefonaudio.
Dex lässt sich auch über WLAN nutzen!

• Danke
Reaktionen: Queeky