Helligkeit ändert sich beim Galaxy S21 Ultra automatisch beim Abspielen von Videos

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sndsnicki

Sndsnicki

Neues Mitglied
0
Hi, sobald ich ein video aus dem Browser starte (egal welcher) wird das Bild sofort heller.

Es ist so als ob man einen hellgraufilter übers video legt.

Das Schwarz ist dan eher grau als schwarz.

Habe bereits alles versucht alle funktionen an und ausgeschaltet aber finde nichts um das Problem zu beheben.

Es ist nicht die adaptive Helligkeit.

Ich ihr könnt mir weiter helfen.

LG

@Sndsnicki
Schau mal
Einstellungen
Erweiterte Einstellungen
Videooptimierung

@rene3006

Danke für deine Hilfe jedoch finde ich den Punkt Videooptimierung im Einstellungsmenü des S21 Ultra garnicht.

Unter Erweiterte funktionen gibt es den punkt video helligkeit und diese ist auf Normal gestellt.

Anhänge

• Screenshot_20220925-082437_Settings.jpg
    Screenshot_20220925-082437_Settings.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 137
Stelle einmal bei Videohelligkeit etwas anders ein und schau dann ob sie das Bild verändert.

Welchen Browser nutzt du?
Hast du einmal einen Link zu einem entsprechenden Video?

@Sndsnicki
Ja in der Video Helligkeit mal versuchen.

Manche Browser machen das automatisch hoch oder runter Regeln, jenach Energieverhalten

Ich nutze den standart Samsung Browser jedoch liegt es nicht an den browser da dies auch mit anderen browsern passiert die helligkeit wird nie dunkler sondern nur heller und zwar wenn man ein video abspielt und zwar auch auf verschiedenen seiten.

Deswegen vermute ich auch das es an den Einstellungen liegt.

Unter den Punkt Video Helligkeit kann ich nur zwischen Normal und Hell einstellen wie auf dem bild zu sehen ist.

Anhänge

• Screenshot_20220925-090120_Settings.jpg
    Screenshot_20220925-090120_Settings.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 111
@Sndsnicki
Dann Stelle dort auf Hell.
Wird das Video dann beim abspielen noch heller?

Nochmals die Bitte einen Link hier zu teilen bei einem Video mit dem das Problem Auftritt um es vielleicht reproduzieren zu können.

Beim Abspielen wird es ein tick heller.
Wenn ich auf Hell eingestellt habe aber das es generell heller wird passiert auch wenn ich es auf notmalgestellt habe.

Hier ein link

Einen beitrag mit Link habe ich gesendet wird erst jedoch nach prüfung durch einen Moderator freigegeben. Jedoch war es ein Standard video der Sportschau auf Youtube.

Mir ist aufgefallen dass das Video heller wird wenn ich es im browser öffne. In der Youtube app wird es nicht heller.

Habe bereits diverse Einstellungen ein und aus geschaltet und zu prüfen ob sich was ändert. Jedoch ist nichts passiert. Alles beim alten.

@Sndsnicki
Welche Browser nutzt du?

Samsung Internet und Brave

@Sndsnicki
Probiere einmal Chrome.

@maik005

Soeben Chrome aktiviert und aktualisiert.

Kein Unterschied zu den anderen browsern.

Problem ist immer noch da.

Mache bitte einmal eine Bildschirmaufnahme.
Dazu in den Schnelleinstellungen den Bildschirmdecoder nutzen und dann das Video hier hochladen.

@maik005

Habe es so eben gemacht.

Es wird jedoch nicht auf den Videos angezeigt.

Eins ist mir aber aufgefallen wenn ich ein Screenshot mache wird sobald unten die leiste angezeigt wird (zum bearbeiten des Screenshots) der bildschirm normal.

Heist wenn ein overlay fenster drauf kommt wird der bildschirm wieder dunkel so das das Schwarz dann auch schwarz ist und nicht grau.

Auf denn screenshot ist das aber nicht zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sndsnicki
Hast du das Gerät aus einem Backup eines anderen Gerätes wiederhergestellt?

@maik005

wenn du damit meinst dass ich fotos und andere daten von meinem S8 auf meinem s21 Ultra mit Samsung smart switch übertragen habe ja . Ansonsten nein.

@Sndsnicki
Ja das meine ich.
Das S8 hatte diese Einstellung noch zur Videoverbesserung. Die gibt es beim S21 nicht mehr.

Vielleicht ist die aber noch im Code und nur noch mehr über das UI abschaltbar.

Du könntest versuchen die Systemeinstellungen zurückzusetzen.

Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Alle EINSTELLUNGEN zurücksetzen.

@maik005

Auch das hat nichts gebracht. 😞

@Sndsnicki
Seltsam.
Hast du eine weitere Kamera mit der du den Bildschirm filmen kannst, damit man das Problem sieht?