Generalüberholtes S21 Ultra, Zustand, gut für ca. 500€?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Hej
Danke für den Hinweis. Korrigiert...

@djgholum

Hab mit gebraucht schon bisschen Bauchschmerzen. Privat will ich nicht.

• Danke
djgholum schrieb:
Ich habe am: 25/11/2021 bei Samsung 256 GB Version, neu A-Ware in Angebot bestellt für 759€.
Daher denke ich auch 550€ wäre ein bisschen zuviel.

Meine Empfehlung:
Warte doch ein paar Tage ab. Demnächst stellt Samsung Galaxy S23 Ultra vor. Dann werden viele Angebote sowohl von privat als auch im Geschäft für ältere Modelle kommen.

Das war dann ja ein super Deal!

Kann ich mir nicht vorstellen. Nach dem missglückten S22U soll das S23U auch kein Reißer werden und 1400 Tacken ....gehts noch!? Das zahlt sehr bald keiner mehr.

• Danke
@kraemerchen trotzdem lohnt es sich noch ein paar Tage zu warten, bis S23U raus ist, damit S21U/S22U billiger werden und du mehr Möglichkeit und bessere Preise bekommst.

• Danke
Reaktionen: maik005 und kraemerchen
Antwort von smallbug bzgl. des ersten S21U:

"Ob überhaupt eine Öffnung des Gerätes stattgefunden hat, wissen wir leider nicht. Wenn einer unserer verifizierten Techniker ein Gerät öffnen muss (um z.B. den Akku zu tauschen), dann werden immer originale Ersatzteile vom Hersteller verwendet. Die Dichtigkeit muss auch nach einer Reparatur gewährleistet sein und dürfte sonst nicht wieder in den Verkauf, wenn diese nicht mehr vorhanden wäre.

Unsere eigene Reparaturwerkstatt (w-support.com) bearbeitet mehrere Hersteller und ist für jeden einzelnen verifiziert. Die Hersteller besuchen auch regelmäßig unser Unternehmen.

Leider können wir Ihnen auf Grund des Lagerbestandes nicht mitteilen, welches Gerät welche Kratzer hat. Das Gerät befindet sich im Zustand "Gut". Demnach sind es sichtbare Gebrauchsspuren."

Erfahrungsgemäß könnte ein neues S21U kosten, wenn das S23U zu kaufen ist?

@kraemerchen
Das wird sicher aus dem Verkauf entfernt.
Samsung hat die letzten Jahre das Vorgänger Modell nicht mehr verkauft wobei, dass scheint sich zu ändern?
Aber dann bliebe auch nur das S22 Ultra als Neugerät?

Mit "neu" z.b. bei eBay musst auch aufpassen, das sind gern mal US Geräte mit angepasster Firmware damit die irgendwie deutsch aussehen.
Die aber schon lange in Gebrauch waren und nur überholt wurden.
Keine Updates bekommen usw.

• Danke
Reaktionen: kraemerchen
@maik005

Danke für die Hinweise.

Das S22U kommt für mich aber aus mehreren Gründen nicht infrage. ;-) Ist ja eher ein missglücktes Smartphone (gewesen) mit kaum Verbesserungen, eher Verschlechterungen, gegenüber dem S21U!? Grad auch was die Cam betrifft. Da war der Sprung vom S20U auf das S21U deutlicher bzw. das S21U war in den mir bekannten Fällen bzgl. Cam überall besser.

smallbug verkauft ein generalüberholtes Gerät, wissen aber nicht, ob das Gerät überhaupt geöffnet wurde und die können auch gar nicht sagen, was überhaupt gemacht wurde? Seriöser Verein! Finger weg!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@4auge
Naja sowas wird ja nicht erfasst.
Zumal die die Geräte ja gebraucht kaufen und daher nicht wissen was der Vorbesitzer gemacht hat.

Ok, aber ist nicht gerade ein Händler/Wiederkäuer dazu verpflichtet, das zu überprüfen?

Warum gibt es dann die Unterscheidungen: A-Ware, B-Ware, generalüberholt ...? Selbst, wenn ich ein neues OVP-Gerät verkaufe und das solches deklariere, dürfte ich aber nicht "neu" schreiben, wahrscheinlich noch nicht einmal "wie neu", wenn man selbst die Verpackung, Siegel ... faken kann?!

4auge schrieb:
Selbst, wenn ich ein neues OVP-Gerät verkaufe und das solches deklariere, dürfte ich aber nicht "neu" schreiben, wahrscheinlich noch nicht einmal "wie neu", wenn man selbst die Verpackung, Siegel ... faken kann?!
Schwierig zu beantworten und ja, kam schon oft bei Samsung Geräten vor die als Neu verkauft wurden, dass die vieles waren, aber nicht neu.
Trotz veriegelter Verpackung.

Genau deswegen hab ich ein gebrauchtes s21 ultra 256 GB gekauft. Keine Kratzer nix und läuft Bombe wie am ersten Tag. Hab 650 im Juli bezahlt. Wenn man vernünftig guckt hat man da auch schon Schnäppchen bzw vernünftige Zustände bekommen können:)

Genau weswegen?

Wo gekauft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
1. Händler können einem viel erzählen siehe oben wenn man liest Zustand gut oder wie neu und der Händler gibt eine Antwort wie keine Ahnung hab nicht reingeguckt ist der raus.

2. eBay und top zufrieden. Die anderen waren teurer und hatten Kratzer. Ich bin einer, ein Kratzer und ich könnt ausflippen. Die Kiste rennt noch wie am ersten Tag auch vom Akku her der Vorbesitzer ist super damit umgegangen.

• Danke
Reaktionen: 4auge
maik005 schrieb:
Oder es wurde der Akku getauscht ohne die Ladezyklen auf der Hauptplatine zurück zu setzen oder.....
Was wäre das Problem daran? Hauptsache der Akku hält und Läd....

• Danke
Reaktionen: 4auge
@Frank62
Er wird dann eben genau nicht vollgeladen und schaltet u.U. auch zu früh ab.
Ich verschenke einen Großteil der zusätzlichen Kapazität des neuen Akkus.

Zuletzt bearbeitet: