Galaxy S21 Ultra von Rebuy hat Samsung Sperre

T

thorus1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Mein Sohn besitzt ein ziemlich demoliertes S22 Ultra und wollte dieses durch ein neues S21 Plus ersetzen. Auf dem S21 Ultra ist ein Google-Konto registriert, aber kein Samsung-Konto. Bei der Installation stoßen wir auf folgendes Problem. Wir melden uns bei seinem Google-Konto an, was funktioniert. Dann kommen wir automatisch zur Anmeldung des Samsung-Kontos über eine 2-Faktor-Analyse. Wir geben die Google-E-Mail-Adresse an, dann wird uns eine SMS an eine Telefonnummer geschickt, die wir nicht kennen. Das läuft also ins Leere. Es ist eine Telefonnummer hinterlegt, die nicht der jetzigen Nummer entspricht. Wir konnten bis jetzt nicht nachvollziehen, was das für eine Telefonnummer ist. Das hilft wahrscheinlich nur der Samsung-Support weiter, oder?

thorus
 
thorus1 schrieb:
Das hilft wahrscheinlich nur der Samsung-Support weiter, oder?
Ja, wenn man nachweisen kann der Besitzer oder Besitzerin zu sein. Ich vermute, dass das neue Telefon bereits vorher verkauft und zurückgegeben und davor nicht vom Samsung Konto getrennt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das Handy ist von rebuy. Rechnung ist vorhanden. Hoffe das reicht dem Support.
 
Es geht hier um das S21 oder? S22 ist einfach nur demoliert?

Dann würde ich das ins S21 Forum schieben
 
S21
 
@thorus1

Überspringen einfach die Anmeldung mit dem Samsung Konto.
Wenn das auf die Google EMail Adresse läuft müsst ihr die Telefonnummer ja kennen oder eine alternative Option wählen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel geändert und Gruß von hagex
Wenn du das Handy von rebuy gekauft hast und du dich anmelden willst aber ein anderer Besitzer hatte das Handy bereits und hat vergessen google zu entfernen kannst du nichts tun außer retournieren.
 
@Ash_Ketchum
Aber das ist hier ja nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel geändert und Gruß von hagex
thorus1 schrieb:
Mein Sohn besitzt ein ziemlich demoliertes S22 Ultra und wollte dieses durch ein neues S21 Plus ersetzen. Auf dem S21 Ultra
was denn jetzt?
Ist das neue das S21 Plus oder das S21 Ultra?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
521
maik005
maik005
H
Antworten
0
Aufrufe
281
Huawei-Thomas
H
telex
Antworten
3
Aufrufe
276
telex
telex
Zurück
Oben Unten