Galaxy S21 Ultra und die 5G-Ankerfrequenzen der Telekom

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@performation
Hallo,

DBT Version.

Gruß Andreas
 
Hallo,
es kann natürlich sein, daß dieser Kombination bei uns nicht aktiv ist. Die Zukunft wird es aber zeigen.

Gruß Andreas
 
SpeedyFlinky schrieb:
@performation DBT. Bei der DTM ist es aber auch nicht anders habe ich von einem befreundeten Telekom Mitarbeiter gehört, da das Band angeblich wieder von Samsung nicht unterstützt wird.

Na dann hatte ich ja Recht mit meinen Tests. Kein 1800 + 2100

Zur Aussage deines befreundeten Telekom Mitarbeiter: Sowas verstehe ich mal wieder nicht. Sie (Samsung) hatten jetzt 1 Jahr Zeit. Ohne Worte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@azifirefox

Natürlich ist diese Kombination bei uns aktiv. Diverse andere Fons beherrschen diese Kombinationen ja auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@sodaliquid

Vielleicht lokal nicht überall aktiv. Das hatte ich gemeint.

Gruß Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: sodaliquid
Hallo,

hab die 2100 Frequenz in Verbindung mit der 1800er Frequenz der Telekom getestet. Das S21 bleibt im 4G-Modus.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • S21_4g.jpg
    S21_4g.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 118
Für mich ist das S21 eine Enttäuschung im Punkto 5G
So wirklich Verbesserung merke ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Hallo, also bei mir läuft 5G auf n1/B3. Nur der schlechte SS RSRP Wert stört mich ziemlich. Bei einen Wert über -95 dBm gibt es einen spürbaren Speed Verlust. Aber das ist Sache der Telekom und deren Funkzellen.
Screenshot_20210128-171316_NetMonster.jpg Screenshot_20210128-180841_NetMonster.jpg Screenshot_20210201-114827_NetMonster.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
azifirefox schrieb:
@Skyliner

Hallo,
ich verwende Network Signal Info pro. Zweite Möglichkeit: Netmonster.

Gruß
Andreas
Hallo,
Ich habe dieses Thema gefunden bei der Suche nach Network Signal Info Pro, aber es ist für mich in 2 Punkten interessant.

Ich habe seit kurzer Zeit das S20 FE 5G (DBT ohne Branding) - und 2 Probleme:

1. Das 1x1 Widget von Network Signal Info Pro zeigt bei 4G nichts mehr an (Balken, Status, Prozent). Innerhalb der App wird aber alles korrekt angezeigt.
Stelle ich die mobilen Daten nur auf 2G, wird das 1x1-Widget gefüllt.
Ist das bei Euch auch so?
(IMHO muss das mit Android 11 zu tun habe, denn am S7 ist alles noch OK.)

2. Ich wohne auf dem Land - keine Ahnung, wo es hier in der Nähe 5G gibt. Habe da keine Erfahrung, und kenne auch niemanden, der 5G hat.
Lt. Vodafone Business Team wäre 5G bei mir FREIGESCHALTET worden, aber ich konnte es mangels Netz noch nicht testen...
Wenn ich Eure Beiträge so lese, bedeutet das, dass das auf dem Land anliegende 5G (falls überhaupt vorhanden) von Samsung gar nicht unterstützt wird? 😱
 
Miaz602 schrieb:
Vodafone Business Team wäre 5G bei mir FREIGESCHALTET
Das hätte aber dann mit den Telekom-Ankerfrequenzen genau nichts zu tun.
 
Sorry @WolfgangN-63 ,
Wer lesen kann ist glatt im Vorteil... ☺
(Hatte nur grob überflogen)

Hat vielleicht doch noch jemand eine Info zu Network Signal Info und Android 11?
Das wurde ja hier im Thema mehrfach erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miaz602
Kein Problem - und leider habe ich zu NSI und Android 11 keine eigenen Erfahrungen. Vielleicht schaust Du hier mal nach:
Informationsdienste

EDIT: Sehe gerade, hast Du schon. Dann kommt meine Unterstützung zu spät ...
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke trotzdem. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

schichti
  • schichti
Antworten
0
Aufrufe
255
schichti
schichti
hohleweg
  • hohleweg
Antworten
3
Aufrufe
85
Nightly
Nightly
Z
Antworten
9
Aufrufe
840
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten