Galaxy S21 Ultra stürzt dauernd ab?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kubikfranz

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich besitze ein S21 Ultra mit Android 11. Es stürzt regeömäß0g einfach ab. Mal erst nach STunden, heute bereits acht mal. Manchmal startet es sofort neu, eben war es fast 40 Minuten aus und ließ sich nicht starten. Es ist dabei so, dass immer zuerst der Bildschirm einfriert, Ton läuft aber weiter. Dann geht es nach kurzer Zeit aus und startet dann neu.

Gibt es hierfür vllt eine Lösung oder kann jemand sagen, woran das vielleicht liegen könnte?

Du kannstin der Gerätewartung abgestürzte Apps prüfen.

Schau da erst einmal rein.

Anhänge

• Screenshot_20210605-181544_Device care.jpg
    Screenshot_20210605-181544_Device care.jpg
    169 KB · Aufrufe: 343
Also doert steht bei "Verlauf der App-Probleme" bei folgenden Apps "problem erkannt": Facebook, Google Play Store, Tik Tok, WhatsApp, Messenger, SmartThings, Instragram und luca. Klicke ich dort drauf sind die Apps alle abgestürzt.

Ein gutes Case sorgt für mehr Grip damit das Gerät nicht so schnell aus der Hand oder von glatten Oberflächen rutscht und Abstürzt 😮😄

Ne im Ernst.. wurde das Gerät dabei sehr Warm?

Irgendeine Virensoftware oder ähnliches Installiert?

Google Webview kann auch mitunter für Probleme sorgen..

Nein, Gerät bleibt normal temperiert. Virensoftware ist keine drauf. Es geht einfach aus und irgendwann dann wieder an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt eben ist es wieder passiert. Tiktok lief, bestimmt 10 MInuten, auf einmal freeezt der Bildschirm, der TOn läuft weiter, ich kann dann aber NICHTS mehr machen (nichtmal mehr lauter und leiser) und nach knapp 5 Minuten ging das Handy dann aus, jetzt ist der Bildschirm erstmal schwarz.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieses Leiden jetzt auch einige Wochen lang, in den letzten Tagen nahmen die Abstürze deutlich zu. Nachdem die letzten Abstürze teilweise in Telefonaten waren hatte ich die Schnauze voll.

Also bei der Telekom angerufen, Problem geschildert und das Ersatzgerät ging raus. Das hab ich jetzt mit allen Apps, Einstellungen und Dateien seit gestern Abend um 20 Uhr ohne Absturz in Betrieb.

Ich vermute übrigens einen Fehler im Arbeitsspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich auf jeden Fall nicht normal an. Würde ich auf jeden Fall tauschen. Vor allem wenn so viele unterschiedliche Apps als Verursacher in der Liste auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kubikfranz hast du das Handy über ein Backup eingerichtet? Ich würde erst mal einen Werksreset probieren. Diese probleme gibt es beim wiederherstellen eines Backups mal gelegentlich.

@Kubikfranz
Als erstes Wipe Cache Partition und Repair Apps im Recovery machen.
Da bleiben die Daten erhalten!
Oder wenn Kenntnisse vorhanden sind, dann Daten sichern und mit Odin die Firmware clean flashen.
Wenn nicht Werksreset versuchen oder Gerät umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Kubikfranz schrieb:
eben war es fast 40 Minuten aus und ließ sich nicht starten
Ich vermute ein Hardware-Problem. Ich würde es reklamieren.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Also ich kann nur sagen dass bei mir nichts geholfen hat. Nach dem Flashen der Software und der Ersteinrichtung stürzte das Gerät kurz darauf direkt wieder ab.

Ich empfehle wirklich einen Austausch, wenn man auf den englischsprachigen Seiten so rumschaut scheint das Problem gar nicht so selten zu sein.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018