Galaxy S21 Ultra stürzt bei Downloads ab

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

greetzy1

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin mit diesem Modell ziemlich frustriert. Das Handy verbindet sich problemlos mit dem W-LAN (Anrufe, Surfen im Internet etc.) funktioniert alles einwandfrei.
Sobald es aber um das Downloaden geht (Software /Apps aktualisieren, Serien herunterladen etc.) stürzt es ab und wird mit einem Schlag richtig heiß (ca. 43 Grad). Es startet neu und nach der Pinneingabe stürzt es sofort wieder ab. Das Spielchen kann man bis zu 20/30x wiederholen! -.- Bluetooth habe ich mittlerweile deaktiviert, genauso wie 5G, da ich mal gelesen hatte, dass es sich mit dem W-LAN nicht verträgt. Hatte lange Zeit ein Apple und noch nie so ein geschiss mit einem Handy! Vllt hatte jmd. das Problem und kann mir weiterhelfen. Ich danke euch!

Anhänge

• Screenshot_20220617-112623_Android Assistant.jpg
    Screenshot_20220617-112623_Android Assistant.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 106
@greetzy1

1. HERZLICH WILLKOMMMEN im Forum!
  2. Fragen:
Genug Speicher ist frei?​
Funktionieren die Downloads, wenn das Phone abgekühlt ist?​
Eine "Antiviren"-Software ist hoffentlich nicht beteiligt?​

Gruß von hagex

@hagex
Hallo :)
- freier Speicher: ca. 100 GB
- Keine extra Antiviren Software installiert
- Downloads: mal ja, mal nein...erinnert an Glücksspiel. Wenn es nicht funktioniert, wird es heiß und stürzt sofort ab

@greetzy1
Gibts eine Gemeinsamkeit bei den Downloads, die nicht funktionieren?

Keine Ahnung...wie gesagt von Softwareupdate, manchmal laden bzw. herunterladen von Serien (z.B Netflix) oder aktualisieren der Apps im Play Store ist alles dabei. Gemeinsamkeit: stürzt ab und wird heiß. Was mir mal aufgefallen ist, wenn ich z.B bei der Aktualisierung der Apps auf alle aktualisieren klicke, dann stürzt es sowieso sofort ab...aktualisiere ich eine App nach der anderen, kann es 5 Aktualisierungen lang gut gehen und erst dann schmierts ab...ähnlich auch bei Netflix...Aber immer wieder beim download...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade wieder abgestürzt....Aber diesmal beim Öffnen der Facebook App...

Zuletzt bearbeitet:
@greetzy1
Das Problem ist nur bei Downloads über WLAN?
Probiere einmal Downloads über Mobile Daten.

• Danke
Reaktionen: hagex
hängt immer nur mit dem W-LAN zusammen

@greetzy1

Nächste Frage:
Triffts einen bestimmten Router?

@hagex
Ist eigentlich egal.
Wenn ein Werksreset auch nichts bringt würde ich es als Garantiefall einschicken.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo und hagex
@maik005
+1
Es ging mir drum, obs auch in beliebigen WLANs reproduzierbar ist.

@hagex
Wir haben mittlerweile einen neuen Router mit schnellerem Internet, hier sind die Abstürze sehr viel häufiger und es kommt mir so vor, als ob sich das Handy in einer Abstürzschleife (wenn man es so nennen kann) befindet und sich überhaupt nicht mehr einkriegt. Diese Art der Abstürze gab es früher mit unserem alten W-LAN aber auch schon gelegentlich, jedoch nicht so penetrant hintereinander...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann wirds wohl die Werkseinstellung werden?

Zuletzt bearbeitet:
Genau