Galaxy S21 Ultra - Buds3Pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8

8049

Gast
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig sauer....

Habe mir nun die Samsung Buds3 Pro geholt und musste mit Erschrecken feststellen, dass die ganzen Funktionen (Live-Translation etc.) erst ab der Galaxy-Reihe S22 funktionieren.

Es scheint an Android 6.1.1 zu liegen, während mein S21 Ultra unter 6.1 läuft.

Meine Frage: wenn ich nun irgendwie ein Custom Rom zu verpassen, so dass ich auf 6.1.1 komme....

1.) weiß jemand ob es dann klappen würde? Bzw. kriege ich die fetzigen Buds3 Funktionen tatsächlich nicht mit meinem S21 Ultra bedient?
2.) gibt es überhaupt noch brauchbare Custom Rom's? Habe mich nun ein halbes Jahrzehnt nicht mehr mit der Thematik befasst...nur bin ich so pikiert, dass mein 1300€ Handy nun wirklich Outdated sein soll :1f621:

Uh, Custom-Roms sind (leider) am aussterben. Zumindest schaffen sie mittlerweile eher mehr Probleme als sie lösen. Damit wirst du mit Sicherheit mit dem S21 Ultra nicht so hinkommen, dass du damit zufrieden bist. Die Live-Translation wirst du auf dem S21 Ultra auf absehbare Zeit wahrscheinlich nicht nutzen können. Glaube nicht, dass Samsung das kompatibel machen kann (Hardware-Limitierung).

Samsung bietet zwar eine lange Update Garantie, aber nicht für alle Funktionen. Wenn neue Funktionen höhere (bzw. konkrete) Anforderungen an die Hardware stellen, können die nicht per Softwareupdate kommen.

• Danke
Reaktionen: 8049
RomeoJ schrieb:
Es scheint an Android 6.1.1 zu liegen, während mein S21 Ultra unter 6.1 läuft.

Meine Frage: wenn ich nun irgendwie ein Custom Rom zu verpassen, so dass ich auf 6.1.1 komme....
dann hast du offensichtlich ein Fake Gerät.
Das Samsung Galaxy S21 Ultra hatte nie eine so alte Android Version.

Ab Werk hatte es Android 11.
Mittlerweile ist es schon lange bei Android 14.

Das S21 Ultra wird auch noch Android 15 bekommen und Sicherheitsupdates bis Januar 2026.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder aber du meinst OneUI 6.1
Da hast du, wenn du die aktuellen Firmwareupdates hast, längst die entsprechenden Android 6.1.1 Funktionen.
Das Update heißt nur, abgesehen von den Fold Geräten weiterhin "OneUI 6.1"

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ich gehe Mal davon aus, dass OneUI 6.1 bzw. 6.1.1 gemeint war. Denn einige Funktionen bei den Buds3 Pro setzen tatsächlich OneUI 6.1.1 voraus. Bzw einige Funktionen sind darüber hinaus exklusiv für die neusten Foldables, da bringt einem also auch 6.1.1 nix.

• Danke
@RomeoJ
Das 6.1(.1) Update kam im September 2024

Notify Update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bist du denn auch mit deinem Samsung Konto angemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion die er möchte, wird leider trotzdem nicht drauf sein. Siehe Post Nummer 2. Samsung updatet natürlich die Geräte, aber nur mit den Funktionen, die auf dem Gerät auch zuverlässig möglich sind. Kann die Hardware eine Funktion nicht (oder nach Samsungs Meinung nicht gut genug), wird die Funktion auf dem Gerät nicht in das Update integriert. Völlig egal wie die Versionsnummer letztlich lautet.

Und das er OneUi meint und nicht Android war offensichtlich, oder? Aber gut, dass ihr es betont habt. Man sollte den Leuten tatsächlich abgewöhnen rumzuerzählen, sie hätten noch Android 6. 👍🏻

• Danke