Exynos 2100 vs Snapdragon 888

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chortya

Stamm-User
416
Gibt es bereits vernünftige Real-life vergleiche irgendwo? Hab zwar das Exynos S21 Ultra bestellt aber nach der S20/Note 20 Geschichte weiss mann ja nicht ob die Handys damit wieder nicht schlechter sind.

Im Mi11 Bereich wurde ein Screenshot gepostet...
Xiaomi Mi11 vs Galaxy S21+

Ist zwar das S21 und S21+ aber was anderes habe ich bis jetzt nicht gesehen.

Ich hoffe, die Energieeffizienz passt diesmal.

Das war m. E. das größte Manko am S20U. Ob der SoC in synthetischen Benchs jetzt ein paar Prozent schneller oder langsamer ist interessiert nicht.

• Danke
Reaktionen: BlueZTriXx, MrPulpFiction, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
@kai84m seh ich ganz genau so. Die Geschwindigkeit reicht locker aus. Es geht rein um die Effizienz der CPU.

• Danke
Reaktionen: kai84m

@Abramovic kannst du übersetzen?

Hallo, hab mal bei den Mods angefragt durch Melden:

"Das ist ja ein Thema im S21 Ultra, das alle drei S21-Geräte betrifft. Kann man nun dafür sorgen, dass es Interessierte der anderen beiden Geräte S21/S21+ auch sehen?"

Wär ja schade, wenn es andere nicht sehen oder womöglich in den anderen Foren denselben Thread starten.

Und nein: Ich will keine Diskussion über die Aufteilung anfangen, das wäre frustrierend. Die Frage ist, wie damit umgehen jetzt?

• Danke
Reaktionen: AgitOg
@AgitOg 6:30 min.
Was genau möchtest du übersetzt haben?

@holms
Das Thema ist nun in allen S21 Foren sichtbar.

• Danke
Reaktionen: M--G, Handymeister und holms
@Julian23 Ok, danke. Also als Verknüpfung.

Ist das jetzt der Weg für alle solche Threads, sind ja einige? Hier noch einer direkt nebenbei - fürs Ladegerät ist ja egal, welches der 3 Geräte man will:
Welches Ladegerät für das Galaxy S21?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es spricht auch grundsätzlich nichts dagegen, wenn über ein Thema in mehreren Geräteforen parallel diskutiert wird. Oftmals finden sich dann doch irgendwelche Gerätespezifika. Sonst würde es ja niemals App Diskussionen in den Geräteforen geben. Wir hatten leider auch schon oft den umgekehrten Fall, wo bei einer Softwarefrage ein User mit einem nahezu identischen Gerät helfen wollte, seine Hilfe aber unerwünscht war, da er schließlich ein ganz anderes Gerät hat und man lieber gerätespezisch diskutieren wollte.

Da man es ohnehin nicht allen Recht machen kann und diese grundlegende Entscheidung durch den Forenbetreiber getroffen wurde, das Thema bitte nicht immer indirekt wieder aufwärmen.

Hier geht es jetzt bitte daher zurück zum Thema.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Julian23
Um was genau geht's da jetzt?

Handymeister schrieb:
Oftmals finden sich dann doch irgendwelche Gerätespezifika.
Naja, mein Beispiel war gerade jetzt hier für Ladegeräte. Die werden ja nun wirklich nicht getrennt für S21, S21+ und S21 Ultra empfohlen oder verkauft. Ist doch für alle interessant.

Und ich habe ja extra keine Diskussion angefangen, es geht um konkrete Threads, die man verknüpfen könnte.

Abramovic schrieb:
@AgitOg 6:30 min.
Was genau möchtest du übersetzt haben?

alles. Will schon wissen über was sie spricht

holms schrieb:
Ist doch für alle interessant.
Wenn Du so anfängst, können wir die Diskussion auch im allgemeinen Zubehörforum führen, denn mit dem QI Ladegerät kann ich diverse Smartphones diverser Hersteller aufladen! Und nun bitte endgültig zurück zum Thema, sonst muss ich hier noch durchwischen und es ist schon spät (wegen Nachtzuschlag)...

• Danke
Reaktionen: anil44
@Abramovic wird hier eine Exynos oder Snapdragon Version von S21 Ultra getestet? Der Performance Verlust unter Stress ist leider wirklich schlimm. Thermal throttling.

0:46 min. @chortya
Im Video geht es in erster Linie um den neuen Exynos 2100 (gegen den alten Snapdragon aus dem S20).

Nach dem Xiaomi Mi 11 das nächste Handy, das für mich in der Form gestorben ist.

Was Samsung seit Jahren in Europa aufführt ist einfach eine Sauerei.

• Danke
Reaktionen: Vorc und TNF Apex
@Tolaschmied Das der Test totaler Bullshit ist und er auch noch Bullshit Version 2.0 labert ist dir auch klar oder? Der Exynos 2100 wurde doch noch nichtmal für solche Apps Optimiert wobei der Snapdragon 888 schon die gleiche Architektur wie der 850/855 hat und dann deswegen auch schon da besser läuft. Halt dich nicht daran fest was da gezeigt worden ist. Lass das Handy in den Händen von den "richtigen" leuten mal sein, und min. 1 Monat vergehen bis solche Apps für den Prozessor Optimiert werden können UND Dann kannst Du so ein Video Bewerten.

@Ash_Ketchum also wenn ich wem im Netz Glauben schenk, dann Gary von Gary Explains.

Die Grafik Einheit vom Exynos ist deutlich schlechter als die vom 888er.

Und by the way: die CPU Architektur ist fast komplett gleich. Da gibt's nix "noch fehlt das optimieren" und andere Ausreden. Ist ja auch nicht so, dass es in den letzten Jahren anders gewesen wäre.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction