Exynos 2100 vs Snapdragon 888

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwer hatte aber ebenfalls letztes Jahr auf Twitter gepostet, dass samsung vor hat im s20 die 120hz auch in wqhd freizuschalten. Das ist aber nicht passiert. Ich halte von dem obigen Post nicht viel. Gerade jetzt wo alle den exynos verteufeln - Warum sollte samsung den Prozessor künstlich kastrieren? Naja.

Oder Samsung macht es so wie mit der Displayauflösung und den 120Hz beim S20 und Note20 😉

Würde persönlich nicht drauf vertrauen.

yannik1108 schrieb:
Irgendwer hatte aber ebenfalls letztes Jahr auf Twitter gepostet, dass samsung vor hat im s20 die 120hz auch in wqhd freizuschalten. Das ist aber nicht passiert. Ich halte von dem obigen Post nicht viel. Gerade jetzt wo alle den exynos verteufeln - Warum sollte samsung den Prozessor künstlich kastrieren? Naja.
steht doch dort warum er künstlich "kastriert" ist. Weil er bei voller Power Probleme hat. Würdest du lieber ein S21 haben was beim Benchmark regelmäßig abraucht oder abstürzt nur um die 5% sofort zu haben?

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
yannik1108 schrieb:
Stimmt, ich erinnere mich.
Es hat sich leider nur herausgestellt, dass die dahinter liegende Technik (ich glaube, es war die Busbreite) hardwareseitig WQHD mit 120 Hz nicht zulässt.
Nicht alles, was man auf Twitter lesen kann, ist wahr - obwohl die Chancen gut stehen, dass es tendenziell gerade besser geworden ist.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@WolfgangN-63 ice universe liegt verdammt oft richtig. Ich vertraue ihm. Er hat oft bei vielen leaks recht behalten

Tolaschmied schrieb:
@AgitOg[Sorry, ich diskutiere mit dir nicht mehr weiter, da völlig sinnlos. Du zweifelst jeden kritischen Artikel stur als bashing an.
Er hat ja Recht, hier war klar zu sehen, wie es dir nur um Bashing ging > Mi 11 überhitzt sich
🤣
yannik1108 schrieb:
Gerade jetzt wo alle den exynos verteufeln - Warum sollte samsung den Prozessor künstlich kastrieren? Naja.
Wegen dem Akku und der Wärme.

• Danke
Reaktionen: Vorc und Tolaschmied

• Danke
Reaktionen: anil44, Tolaschmied, wego und 3 andere
@sarrebruck bist du lebensmüde? Sowas kannste hier nicht posten!?! @AgitOg wird dich lynchen!!!!

Zumindest die Akkulaufzeit haben sie jetzt in den Griff bekommen wie es scheint.

Ich geh Mal stark davon aus, dass in diesem Marathon Test der X1 nicht aktiviert wird. Dementsprechend lange hält der Akku und dementsprechend im Zaum halten sich die Temperaturen. 5.000mAh Akku... Das iPhone hat ein Drittel weniger Kapazität. Wenn nicht noch mehr... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: anil44, Vorc, sarrebruck und eine weitere Person
Abramovic schrieb:
Er hat ja Recht, hier war klar zu sehen, wie es dir nur um Bashing ging > Mi 11 überhitzt sich
🤣
Ich ignore ihn ab jetzt und gut isses. Man muss ja auch nicht mit jedem im Leben auskommen.

wego schrieb:
@sarrebruck bist du lebensmüde? Sowas kannste hier nicht posten!?! @AgitOg wird dich lynchen!!!!
😂😂

wego schrieb:
Ich geh Mal stark davon aus, dass in diesem Marathon Test der X1 nicht aktiviert wird. Dementsprechend lange hält der Akku und dementsprechend im Zaum halten sich die Temperaturen.
Den Infos die wir bisher haben zufolge denke ich auch, das es der X1 ist, der die Hitzeprobleme verursacht. Würde erklären, warum das Gerät im "Alltag" nicht besonders heiss wird, beim Gamen und Benchmarken aber schon.

• Danke
Reaktionen: anil44
4 Probleme hat der Exynos
1. Akkulaufzeit
2. Kamera ja richtig gelesen die Bilder vom SD werden besser
3. Alle Apps werden zuerst für SD Optimiert und dann für Iphone (oder andersrum) Android-hilfe.de sieht ja auch zu das ihre Webseite gut auf Chrome, Firefox, Safari läuft und dann wenn mal ein Praktikant Zeit hat schaut man ob es auch auf Opera läuft.
4. Manche Community Apps wie Gcam läufen garnicht oder schlechter auf Exynos (oder Kirin)

Jawoll jetzt kommen die richtigen Wirtshausparolen raus ;)

• Danke
Reaktionen: AgitOg und clint
Wie oft wollt ihr noch den selben Test posten!?

@isostar2 Akkulaufzeit? Woher nimmst du die Info? Bisher hab ich nichts negatives gehört.

• Danke
Reaktionen: AgitOg
Die obigen Tests bringen einfach mal gar nichts. Da hilft nämlich die Brechzange (=mehr mAh).

Was wirklich zählt ist die Performance unterwegs. Das ist nunmal ein Mobiltelefon. Derzeit kann ein richtiger Test aber schwierig sein.

Mobil war der Exynos immer Katastrophe. Und das hat wenig mit den Kernen zu tun sondern vielmehr mit dem Modem.

Daheim, 5.000mAh, Wlan und eine typischerweise geringe Helligkeit - da müssen super Werte rauskommen.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und clint
@SuckOr: Ja das interessiert mich derzeit auch am meisten wie der Exynos 2100 hier im Vergleich mit dem S888 abschneidet. Ich hoffe das Samsung diesem Thema die notwendige Aufmerksamkeit bei der Entwicklung des 2100er spendiert hat. Im Vergleich zum 990er wird es durch die Integration des Modem im SoC und 5 nm sicher besser werden. Aber wie sehr sich das positiv im Alltag bemerkbar machen wird ist hier die Frage.

Eben, die Akku Tests die immer so gut ablaufen sind immer an einem Ort und meistens mit wlan. Das kann man dann nicht ernst nehmen.
Unterwegs muss sich das beweisen und da hat leider bis jetzt jedes Galaxy s nicht überzeugt

Also mein Galaxy S10+ ist auch ein Exynos Gerät und das hält immer noch zwei Tage durch und bei der Arbeit habe ich schlechtes 4G Netz durch den Stahlbeton. OK, ich bin auch keiner der ununterbrochen am Handy klebt wie so mancher Zombie aber ich bin mehr als zufrieden.

• Danke
Reaktionen: SAK und BitterLemon
Ich verstehe gerade nicht wieso alle Welt von Hitzeproblemen beim exynos 2100 redet?!

Der Prozessor throttelt kaum runter und hat relativ stabile benchmark Werte. Kann mir das mal jemand erklären? 😀

• Danke
Reaktionen: AgitOg und WolfgangN-63
@CmYk87 du klebst zwar nicht am Handy und bist kein Zombie aber dein Beitrag ist überhaupt nicht hilfreich. Mein Vater läd sein Handy alle 4 Tage und nutzt es ab und zu, ist wohl dann auch kein Zombie 👍🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
yannik1108 schrieb:
Ich verstehe gerade nicht wieso alle Welt von Hitzeproblemen beim exynos 2100 redet?!

Der Prozessor throttelt kaum runter und hat relativ stabile benchmark Werte. Kann mir das mal jemand erklären? 😀

frag mal @Tolaschmied. Die Leute suchen instinktiv nach fehler um ein produkt zu bashen!