Kann das Galaxy S21 Ultra Dualsim mit 2 Karten?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stefan-do

stefan-do

Dauer-User
1.356
Weiß jetzt jemand ob Dualsim mit 2 Karten geht? Und die Aussage von Samsung ist auch nicht so eindeutig

Bei Verwendung von zwei SIM-Karten kann nur eine SIM-Karte für die Datennutzung verwendet werden. Dieses Smartphone ist mit einer eSIM ausgestattet, die fest im Gerät integriert ist. Die Mobilfunknutzung dieser eSIM erfordert den Abschluss eines entsprechenden Mobilfunkvertrages (eSIM) bei der Deutschen Telekom, Vodafone oder Telefonica. Nähere Informationen erhalten Sie bei dem jeweiligen Mobilfunkanbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist dualsim fähig. Sim 1 Datenkarte und Sim 2 nur Anruf zB.
Ob beide Slots 5G können, unwahrscheinlich, weil nicht beworben.

@Hooha Ich hoffe die meinen nicht die Esim

Man kann die DatenSIM ja jederzeit hin und her schalten. Aber es geht halt nur eine gleichzeitig was Daten betrifft (was ja auch Sinn ergibt)
5G bei zwei SIMs glaube ich auch nicht. Google geht bei DualSIM auch auf 4G zurück beim Pixel.

stefan-do schrieb:
Dualsim mit 2 Karten geht?
Was meinst du genau???
Meinst du wenn du E-Sim benutzt, noch 2 SIM Karten extra zu benutzen?

Erklär bitte was du meinst.

VG

Ne, es war ja davon die Rede, das Dualsim nicht mehr mit 2 Karten funktioniert. Sondern nur mit 1 Simkarte und Esim

Dualsim bedeutet NUR das man 2 Karten benutzen kann zum Telefonieren oder 2 Karten für Daten.
Aber NICHT immer Gleichzeitig, immer nur eine oder abwechselnd.
stefan-do schrieb:
Sondern nur mit 1 Simkarte und Esim
Ja, eine Karte Entfällt dann, sonst wäre es ein Triple - Sim Gerät.
Was es ja nicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr versteht mich nicht. Die Frage war doch nur ob man 2 SimKARTEN in das Gerät stecken kann. Esim interessiert mich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
stefan-do schrieb:
ob man 2 SimKARTEN in das Gerät stecken kann. Esim interessiert mich nicht
JA, man kann 2 SIM Karten rein tun und auch MIT beiden telefonieren (Abwechselnd, nicht gleichzeitig).
Auch Daten mit beiden kann man machen, aber nicht gleichzeitig, immer nur mit einer Karte

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt.

Laut der Beschreibung hast du nur einen Slot für eine Simkarte, die andere ist eine eSim (fest verbaut und kannst du nicht wechseln).

Einfach nur traurig, wenn das so stimmt...

Ein Slot und beidseitig Sim einsetzbar!

@Abramovic Wo steht das so das nur eine Simkarte geht?

Jetzt bin ich auch verwirrt was nun stimmt. Ich hatte Single SIM plus eSIM gelesen.
@Hooha ist das deine Vermutung da es beim S20 so war oder gilt das fürs S21 ultra?

Mich interessiert nämlich zwei physische SIM Karten

Wie oft noch bitte? Es sind zwei physische einsteckbar. Aktivierbar normal 2 oder 1 und eSim. Steht auch in der PM.

stefan-do schrieb:
@Abramovic Wo steht das so das nur eine Simkarte geht?
So wie ich dich verstanden habe, willst du wissen, ob du zwei Simkarten nutzen kannst... dabei willst du aber die beiden Simkarten ins Gerät einsetzen.
Also anders als beim Pixel oder iPhone, wo du nur eine einlegen kannst und die andere bereits fest verbaut ist. Im Text steht jetzt

"Dieses Smartphone ist mit einer eSIM ausgestattet, die fest im Gerät integriert ist."

Bedeutet eine Sim kannst du einsetzen, die andere SIM steck bereits drin bzw. ist fest vervaut (eSIM).

@DerWeise der Snapdragon 865 konnte 2x 4G oder 1x 5G und keine weitere Sim. Die MediaTek's (letzten 3) können dual 5G. Aus dem Grund hat Xiaomi beim Mi11 es gleich sein gelassen und nur single SIM verbaut. Hier im zitierten Text ist die Rede von eSIM, was eine "leere" Simkarte im Gerät wäre, welche nicht entfernt werden kann. Wäre es 2x physische SIM + 1x eSIM, dann könntest du drei Simkarten verwenden.

So verstehe ich das...

Falsch. Man kann zwei einsetzen und 2 nutzen ob physisch oder eSim egal, drei geht nicht, max 2 🤣

Woher nimmst du die Gewissheit? Bei connect und Chip steht es auch so - aber was wissen die schon.
Bei Samsung kann man es so oder so lesen.
Aber ich bin nun optimistisch gestimmt dass zwei richtige Karten rein können und ich bei Vodafone und Telekom bleiben kann.

Pressemitteilung: Dual Sim.

Mein Pixel 4a 5G wird auch mit DualSIM angegeben.
Damit ist da aber eine SIM und eine eSIM gemeint.