Display Kratzer bei unbeschädigter Folie am Galaxy S21 Ultra?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul

soul

Philosoph
1.683
Meine Display Folie, die vorinstallierte sieht mittlerweile echt schlimm. Allerdings hab ich einen Kratzer oben links, wo scheinbar das Display einen Kratzer hat, da ich es richtig durch die Verfärbung am Bild sehen kann. Allerdings ist die Folie darüber voll intakt. Man spürt keinerlei Kratzer mit dem Finger. Wie kann das sein?

oben links auf dem Bild, direkt an der 10 sieht man es.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 516
Sieht für mich nach einem Displaybruch aus.
Ein Kratzer unter einer Folie ist ohne Folienverletzung auch nicht möglich.

Bei meinem alten S10+ hat es auch mal so ausgesehen. Da war aber etwas Flüssigkeit drunter gelaufen.

MFG

Oder es sind wirklich nur tiefere Kratzer in der Folie 🧐

Folie entfernen und nachschauen!? 🤔 🤫

• Danke
Reaktionen: derluda und thomaspan
Klar, Folie entfernen ist die einzige Option. Noch hadere ich etwas, da ich auch keine neue aufbringen will.
Displaybruch wäre ja der Hammer. Gerät ist noch nie runtergefallen o.ä.... die Folie drüber ist an der Stelle aber ohne Makel, nichts zu spüren mit dem Fingernagel...

@soul Das hatte ich auch schon, auch mit dieser sichtbaren Verfärbung. Das passiert bei wirklich minimalen Kratzern in der Folie (also solche, die du kaum spüren/sehen kannst. Wenn du die Folie entfernen würdest, wäre das mit Sicherheit verschwunden. War zumindest bei mir so.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist in der Folie. Hatte nach kurzer Zeit auch viele Kratzer auf der vorinstallierten Folie. Das sah dann ach so ähnlich aus wie bei dir. Die vorinstallierte Folie ist Müll und sehr kratzempfindlich, habe jetzt eine vernünftige Folie drauf.

• Danke
okay das klingt gut.

Eigentlich bin ich kompletter Folienhasser. i.d.R. schnell Kratzer, schneller fettig etc... Aber die schlechten Erfahrungen mit dem oneplus 7 lassen mich überlegen. Für das iphone 12 hatte ich eine eigentlich günstige Folie gefunden, die wirklich 0 gestört hat. Vllt riskiere ich es dann halt doch mal mit dem Galaxy, trotz abgerundeter Ecken... die Neugierde wegen der Kratzer ist schon groß ;)

Sorry aber bitte warum nimmst du die Folie nicht runter ?? Machst dich selber ganz irre also runter und Nachsehen.
Folie braucht doch eh kein Mensch.
Das is Gorilla Glas Victus !!
Bei allen meinen letzten Smartphones nie einen Folie verwendet ...Huawei P30 PRO ..Samsung S20 Plus 5G und jetzt das Ultra und nicht einmal ein Minikratzer.
Ist das Erste was ich mache das die Folie runter kommt

• Danke
  • Haha
Reaktionen: c0r3, derluda, Jorge64 und eine weitere Person
Wenn man keine Mikrokratzer haben will ist eine Folie Pflicht. Hatte mein Galaxy S9 ohne Folie im Betrieb. Hatte es immer in extra Tasche, also nie mit Münzen oder ähnliches. Trotzdem kamen Mikrokratzer rein die unter direktem Sonnenlicht sichtbar wurden. Das P30 Pro hatte ich immer mit Folie in Verwendung, siehe da in 2 Jahren kein einziger Mikrokratzer.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@koyaotao Da hab ich mit meinem S9 andere Erfahrungen gemacht. Habe es jetzt seit 2.5 Jahren und ohne Folie. Und siehe da keine Mikrokratzer.

• Danke
@koyaotao null Mikrokratzer gehabt !!! Hättest beim P30 Pro auch ohne Folie nicht gehabt glaub mir .

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: c0r3 und Jorge64
soul schrieb:
okay das klingt gut.

Eigentlich bin ich kompletter Folienhasser. i.d.R. schnell Kratzer, schneller fettig etc...
Entferne die Folie, dann weißt Du es genau, alles andere ist doch nur Raten und bringt Dich nicht weiter.
Ich hätte das längst getan.

Es gib mittlerweile derart gute TPU Folien, die perfekt und leicht anzubringen sind und auch halten.
Ich nutze z.B. die Folien von "Smart Engineered" mit hoher Zufriedenheit.
Und die nutze ich, unabhängig davon, wie gut das Glas angeblich sein soll, einfach weil ich viel zu pingelig bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: smartengineered, Freddyn und (gelöschtes Mitglied)
Ich glaube halt nicht an die Versprechen von Gorilla Glass Victus. Ausprobieren kann ichs ja nicht. Wenns dann passiert kann mans ja nicht mehr rückgängig machen

• Danke
Reaktionen: Hangul
@koyaotao
Welche Folie hast du drauf? Hast du eine Schutzhülle am Smartphone? Passt es vernünftig?

Die Folien von "Smart Engineered" sind sehr gut. Feuchtmethode bei Anbringung, danach sitzen und haften sie perfekt und das über Monate. Ohne Beeinträchtigungen.

• Freude
Reaktionen: smartengineered
@soul sieht mir nach der Folie aus. Schau mal im Zubehör thread dich um. Gibt genug Alternativen. Von Folien die mittels Halterungen perfekt appliziert werden für wenig Geld, bis zu UV Glas. Letzteres habe ich drauf, von spigen für 30€. Ja teuer, ein wenig aufwendig aber hält und fühlt sich wie das eigentliche Display an.

WolfgangN-63 schrieb:
Sieht für mich nach einem Displaybruch aus.
Ein Kratzer unter einer Folie ist ohne Folienverletzung auch nicht möglich.
Außer er ist schon drauf gekommen noch bevor die Folie Werksseitig aufgebracht wurde.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63