Display des Galaxy S21 Ultra bleibt schwarz und Alarmton beim Laden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kombihc

kombihc

Neues Mitglied
2
Hallo ans Forum,
seit gestern bleibt mein Display gänzlich schwarz. Aufgetreten ist dies beim Video schauen und seither geht nur noch die Vibration. Beim anschließen über Hdmi wird mir das Sperrschloß und die Uhrzeit angezeigt, Bedienung mit einer Maus nicht möglich.
Heute kam dann beim anschließen zum Laden ein nerviger Alarmton dazu, welcher sich erst über die Kombination Home+ Leise Taste abbrechen ließ. Hat jemand eine Idee was man tun könnte, oder bleibt mir nur das einschicken?
Danke schonmal.

Patrick
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vertragsbeginn ist der 16.03.2021.
Das Smartphone hat bis jetzt nie geruckelt, oder sonstige Probleme gemacht.
Der Speicher ist eigentlich immer an der Grenze, über 95% voll.
Datensicherung über den Laptop funktioniert nicht, weil ist die Datenübertragung nicht auf dem Display auswählen kann.

Anhänge

• VID-20210701-WA0045.mp4
    11,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus deiner Beschreibung nicht nachvollziehen ob du mal einen Neustart versucht hast - "An/Aus" und "Lautstärke -" gedrückt halten bis das Telefon vibriert und neu startet, dann die Tasten loslassen....

Hallo s3axel,

Neustart habe ich probiert. Die haptische Bestätigung als Vibration geht, das Display geht dennoch nicht an.
Nur über An/Aus (in meiner Beschreibung als Hometaste betitelt) und Leise Taste ging dieser Alarmton wie im Video zu sehen wieder aus.

Viele Grüße

@kombihc OK, danke... D.h. das Display bleibt auch dunkel während des Neustarts (also kein Samsung Schriftzug zu sehen)?... Dann klingt das leider sehr nach einem defekten Display.....

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, so ist es. Eine andere Bedienung des Smartphones ist nicht möglich? Ich würde ungern die Kinderbilder mit einschicken.

• Danke
@kombihc vielleicht über DeX, das müsste ja eigentlich noch funktionieren. Leider kann ich selbst dir da nicht konkret weiterhelfen, hab DeX nie benutzt....
Meine Idee wäre das Telefon über DeX zu entsperren und dann die Daten auf PC oder Cloud zu sichern.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seekape und HerrDoctorPhone
Kann jemand zu DeX genaueres sagen? Wenn ich die Tutorials richtig verstehe, müsste ich das in den Einstellungen aktivieren!?

• Danke
@kombihc ich muss zugeben ich war ein wenig neugierig und hab das gerade mal mit meinem S21U ausprobiert. Eigentlich ganz einfach:
1. Samsung DeX PC App runterladen und installieren
2. DeX am PC starten
3. Telefon per USB mit dem PC verbinden
4. er fragt am Handy ob eine Verbindung per DeX erlaubt wird, dass muss mit "Ja" bestätigt werden

Wenn an deinem Handy nur das Display und nicht der Touch kaputt ist, dann kannst du das ja auch blind bestätigen, ein Bild zur Orientierung hab ich angehängt.... Viel Glück !!
DeX_Phone.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ich hatte das Problem mit dem schwarzen Bildschirm auch. Handydisplay ging nicht mehr an. Sicherung über Fingerabdruck + USB auf PC bzw. Smart Switch war möglich. Neustart nicht möglich. Kein Lebenszeichen außer kurzes vibrieren.

Techniker angerufen, keine Besserung > Eingeschickt. Aufgetreten am 22.09.22 also noch Garantie. Bis jetzt warte ich auf Reaktion seitens Samsung über Reparaturhergang.

Diesen Fehler soll es wohl bei der ersten Charge (Januar bis April 2021) gegeben haben und "angeblich" ist die Rede von über 40.000 kaputten Geräten. Kann dazu aber nichts näheres finden.

Natürlich gibt´s einen Thread in der Samsung Community:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/samsung-s21-display-bleibt-schwarz/td-p/3638655

Ist natürlich mega mies, wenn jetzt auf sofort das Handy seinen Dienst einstellt (sogesehen). Da sind ja mehr Daten als Bilder drauf. Mit den Geräten macht man ja heutzutage alles! Bezahlen, Smarthome, Alexa, Netflix, Xbox Community, zig Messanger, YouTube, Musik, Notizen, Browsen, Spiele, Designs und noch 2000 Sachen mehr... Da erwischt man sich zwangsläufig dabei, wie man immer wieder hingreifen will. Nur liegt nichts da :(

Edit: Nach einer Woche steht der Status schon seit 3 Tagen auf "Im Servicecenter eingetroffen". Wohlgemerkt nicht etwa "Techniker zugewiesen", "in Reparatur" oder dergleichen. Meine Ungeduld ist kaum auszuhalten...

Zuletzt bearbeitet: