Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

• 2.989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genesis3000 schrieb:
@Echnaton Ich hab hier nur meine persönliche Erfahrung mitgeteilt.....

Fühl dich nicht angegriffen, aber ich bin hier total subjektiv.....

Alles ist gut, mir ist es vollumfänglich egal, was Du benutzt, daher habe ich auch nur meine subjektive Meinung wiedergegeben, da ich das Pixel 5 probiert habe. Doch das ist in meinen Augen maximal gute Mittelklasse, was die Kamera da produziert.
Angegriffen? Wegen eines Telefons - ....der war gut 🤣

Ich bin zufrieden, so wie Du scheinbar auch, das alleine zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler Berichtigung.
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
iamnotkurtcobain schrieb:
Also was Samsung mit dem April Update gemacht hat ist eine Frechheit. Schaut euch bitte dieses Nachtmodus Foto an. Pixelig, verrauscht, breiig, katastrophal.
index3.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

yannik1108 schrieb:
@iamnotkurtcobain Wir reden hier über Bilder die bei nahezuher Dunkelheit entstehen - durch ne handyknipse wohlgemerkt. Ich weiß nicht was du erwartest? 😅
Das Bild ist unter aller Sau
Queeky schrieb:
Ich möchte jetzt mal ein Foto mit einer solchen Nachtszene von einem billigen 100 € Handy sehen 😃
Samsung S7 sollte mittlerweile für 100€ zu kaufen sein.
IMG_20181221_164630-01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
@isostar2 Vergleich mal die Lichtquellen deines s7 bilds mit den Lichtquellen vom hier geposteten. Ist klar das das so deutlich besser hierbei abschneidet.

Dort gabs auch ne Laterne und das S7 hat jetzt 5 Jahre auf dem Buckel, das S21U ist, einfach schlecht bei Nachtaufnahmen da hilft auch ewiges rumlamantieren nicht. Die Chinesen machen sich Nichtmal mehr die Mühe das Xiaomi Mi 11Ultra mit dem Samsung zu vergleichen 😂🤣

微博

, es gibt einen eigenen Thread bei dem es nur darum, geht den, Exynoschrott los zu werden und eine Snapdragon Variante zu bekommen. Natürlich tut es weh sich einzugestehen das man 1200€ verbrannt hat (zu mindestens, wenn einem die Kamera das wichtigste ist) aber man sollte aufstehen, die 1200€ als lehr Geld betrachten und diesen Fehler nie wiederholen. Und Samsung kann es ja auch anders siehe GN1 und GN2 Sensor, die das beste momentan auf dem Markt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
@isostar2
Such dir was anderes zum Spielen.

Lg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hooha, Hangul und 2 andere
@isostar2 einzige Lichtquelle war der Vollmond. Meine Augen konnten nichts davon erkennen was das Handy abgebildet hat. Unglaublich schlecht dieser Nachtmodus. 🤔 😅20210226_194532.jpg

Auch hier muss ich sagen :
Das 108 mp Bild fängt die lichtbedingungen am besten ein:
20210401_063026.jpg

Und hier der absolut grausige nachtmodus des s21u:
20210401_063040.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh, WolfgangN-63, phonewatch und 4 andere
Ja ganz schlimm diese Kamera, ich überlege auch schon mein altes Sony k700i zu reaktivieren.

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: orgh, Spyda2k6, WolfgangN-63 und 5 andere
@yannik1108

bitte gestehe Dir umgehend und vollumfänglich ein, das Du da absoluten Schrott gekauft hast, bezahle Dein Lehrgeld und bitte, diesen eklatanten Fehler nicht erneut machen und sei ein Mann das alles auch einzugestehen. Willst Du das einfach nicht verstehen?

So einen Samsung Mist kann man doch noch ernst nehmen, nicht einmal die SupiDupi Chinesen Hersteller nehmen diesen Schrott von Samsung noch ernst. Die vergleichen nicht einmal mehr mit Samsung. Und DxO sieht das auch so und überhaupt, alle sehen das so, unglaublich schlecht, was Samsung da an Kameras verbaut. Da ist jede 100 Euro Chinaböller Knipse besser. Ach und überhaupt, der miserable Exynos Prozessor erst. Das alles ist unter aller ..., na Du weißt schon. Eben eine absolute Frechheit, ein Affront, ach...mir fehlen die Worte.

Habe ich jetzt etwas vergessen 🤔 Ich glaube das wesentlich konnte ich zusammenfassen.
Ich habe soeben jedenfalls alle meine Samsung Geräte entsorgt, die Bilder waren eine Beleidigung für meine Augen. Ich gestehe es mir ein.
Dann doch lieber ein Popo oder sonstigen Chinaböller Blender kaufen. Die können das, deren Phones machen Bilder zum Niederknieen, einfach nur göttlich.🥳🤣

Ach ist das Leben schön und im übrigen, schönen 1. April.🥳🤣🤣🥳

• Haha
  • Danke
Reaktionen: IceCOBRA, AMG Design, sarrebruck und 4 andere
Der Nachtmodus arbeitet irgendwie anders,habe den Eindruck es wird nicht mehr so stark aufgehellt in dunklen Bereichen, also das es mehr wie "nacht"aussieht

@isostar2 Hier zu erzählen, dass man 1200 € verbrannt hat ist ja absolut lächerlich. Für jeden Normalo macht das Handy top Bilder. Aber red du nur weiter alles schlecht hier. Der größte Teil hier in dem Forum nimmt dich eh nicht mehr für voll.

• Danke
Reaktionen: Snajdan, Barin, marci1987 und 2 andere
@phonewatch ja sehr gut erkannt 😊 der Kleine ist seit 2,5 nun Wochen bei uns. Und natürlich mach man tausend Fotos von ihm 😅

Ein Bild mit dem S21 Ultra geschossen.
20210331_161606~2.jpg

Also ich kann nur den Nachtmodus ab April Update beurteilen aber ich finde ihn schon sehr gut. Macht auf jeden Fall bessere Bilder als das Pixel 5 im Nachtmodus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Sissi_Sachsen, uuaarrgh und 3 andere
CmYk87 schrieb:
Also die meisten Digi Cams sind besser als jedes Smartphone. Wer so viel wert darauf legt sollte vielleicht in etwas anderes investieren.
Die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat.....deshalb ist die Qualität der Kamera nicht so abwegig und auch die Sensoren wachsen, wie man bei de ein oder anderen Handy sieht.

Ich habe eine DSLR und ne Sony Alpha 6500, aber immer dabei ist eben nur das Handy

• Danke
Reaktionen: fischkopf82
yannik1108 schrieb:
@isostar2 einzige Lichtquelle war der Vollmond. Meine Augen konnten nichts davon erkennen was das Handy abgebildet hat. Unglaublich schlecht dieser Nachtmodus. 🤔 😅
Was sind den das für hässliche rote Flecken rechts, links, oben beim Vollmond😲
20210226_194532.jpg

Und das sieht nach Ölgemälde aus🤢

Also Nacht Fotos auf meine Huawei Mate 20 Pro sehn so aus, aufgenommen um 3:30Uhr
Screenshot_20210401_035449.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Praesi
@isostar2
Das einzige, was Du richtig gut kannst, ist rummäkeln und nachtreten. Es tut richtig weh, Deine provozierenden Beiträge zu lesen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, sarrebruck, cheguevarra und 3 andere
WolfgangN-63 schrieb:
@isostar2
Das einzige, was Du richtig gut kannst, ist rummäkeln und nachtreten. Es tut richtig weh, Deine provozierenden Beiträge zu lesen.
Das am häufigsten verwendete Strohmann Argument. Die Person diskreditieren und nicht die Information. Geh mal weg von der Persönlichen Ebene und verwende endlich Argumente um meine Behauptungen zu wiederlegen. Es gibt nur einen Grund die Person anzugreifen weil man die Argumente nicht angreifen kann, leicht zu durchschauen und ist auch schon anderen Usern sehr Negativ aufgefallen
SPN-X schrieb:
Besonders fallen mir auf, dass anscheinend die Alteingesessenen, oft mehr ein Freifahrtschein der Admins haben als gewisse neue User und sehr oft und sehr schnell abgestempelt wird, nur weil gewisse Sätze kein wohliges Lesegefühl in euch auslöst.
SPN-X schrieb:
Irgendwie spielen persönliche Eindrücke mehr eine Rolle als Fakten von Profis, selbst wenn ein direkter Vergleich vorliegt. Aber User anzugreifen oder ins lächerliche zu ziehen oder ganz neu, sich über ihren "Jargon" zu beschweren und somit die Diskussion in absurde zu führen, obwohl derjenige selbst eine provozierende Art hat.
SPN-X schrieb:
Es ist verständlich, dass es diese User gibt, die auf Samsung schwören, auch ich mag die Geräte. Aber dann jegliche Kritik mit Fakten, mit euer subjektiven Meinung runterspielen ist keine Basis für eine runde Diskussion sondern kann nur nach hinten los gehen.
Das Samsung Probleme hat, wie z.b. Akku und Kamera ist kein Geschwätz sondern seit Jahren gang und gebe.

@isostar2 das sind die Augen des Teufels. Die hat das ultra extra für dich dort hinein interpretiert, damit du mit deinen Beiträgen in die samsung Hölle kommst. Passiert aber nur, wenn man ihm direkt in die Augen schaut. Sieht nicht gut aus für dich @isostar2. 😂

Jetzt mal ganz im Ernst.... an dem Tag konnten meine Augen kein bisschen straße sehen - ebenfalls die Wiese war mit bloßem Auge nicht sichtbar. Verwunderlich, dass die Kamera das überhaupt eingefangen hat. Allein das du bei den Lichtverhältnissen rein Croppst.... wo soll die Schärfe denn herkommen wenn faktisch kein Licht vorhanden ist?!

Richtig scharf ist das Bild auch nicht :
Screenshot_20210401-161414_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Praesi, cheguevarra und Hangul
@Genesis3000 habe 3 von denen um mich. BlueMerle,RedTree. 1, ,3, ,5 Jahre alt. Was für tolle Wesen. Du solltest am besten noch einen Shepp holen. Die sind so klasse zu Zweit. Dieses Geraufe und Soziale. Da kommt die Handycam überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Ich poste mal was dazu auf dem LG V 50 Forum oder HTC 11. Da waren die noch kleiner als ich HTC nutzte

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Genesis3000
yannik1108 schrieb:
Richtig scharf ist das Bild auch nicht :
Es ist ja auch ein Screenshot eines 40 Megapixel Fotos🤣 🤣 🤣 ich hab nur 1/20 der Bildinformation hochgeladen. Sieht man aber eigentlich sofort mit einem Fotografischen Auge das die Hochgeladene Datei keine 40 Megapixel und auch keine 10 Megapixel hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
@isostar2 Entschuldigung Herr Professor. 🧐 🤯

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, sarrebruck, Hangul und eine weitere Person