Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

• 2.989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spline hattest aber bestimmt Publikum weil da immer viele Menschen unterwegs sind 😁

Hallo,

Wie hoch fällt die Maximale Verschlusszeit im PRO Modus aus ?

Grüße
dvrn

Zuletzt bearbeitet:
30 Sekunden

Screenshot_20210321-190643_Camera.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Dafür hätte man doch den Sehnerv nicht schinden müssen... aber Danke.

Bitte bei Samsung nach "BULB" oder nach Längeren Verschlusszeiten als 30sek. betteln.
Die Kameras hätten die Kür verdient... Das folgende Bild lässt sich nur mit Langen Verschlusszeiten Realisieren.
Lob & Kritik
b66bd99c-452f-4a8e-bdca-3308f12b30ba_s.jpg

Viele Grüße
dvrn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Astrofotografie oder wenigstens Startrails machen wollte, käme mir ein Handy als letztes in den Sinn.

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Und wenn dann bräuchte man dafür keine Langzeitbelichtung, da das Foto dadurch nur überbelichtet wäre.
Startrails erstellt man aus mehreren Einzelaufnahmen, die 30s Belichtungszeit reichen dafür locker.

• Danke
Reaktionen: spline und medicusxxl
skycamefalling schrieb:
Und wenn dann bräuchte man dafür keine Langzeitbelichtung, da das Foto dadurch nur überbelichtet wäre.

Aha wozu sind ND Filter dann Gut ?
Und könntest kurz nen Crash Kurs in "Startrails" abhalten... Bitte Bitte Bitte 😊

spline schrieb:
Wenn ich Astrofotografie oder wenigstens Startrails machen wollte, käme mir ein Handy als letztes in den Sinn.

Ja klar du würdest dein Dobson (mit Samsung Schnalle) in den Kofferraum packen ...
Wennst ne DSLR günstig schießen willst kannst dich gerne bei mir melden steht Versandbereit ehrlich Wahr ...

Zuletzt bearbeitet:
@dvrn.drmz Deine Art Dich Auszudrücken beflügelt nicht meine Ambitionen Dir zu Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
@spline
Ich wollte dich nicht verärgern ... Aber mein Fehler ich hätte noch einen Netten Smiley dazu Tippen sollen.

@skycamefalling
Cool Danke

Also ich finde schon 70/30 für Oppo. Samsung hat sich dieses Jahr und letztes Jahr mit der Kamera kein gefallen getan.

• Danke
Reaktionen: isostar2 und spline
SPN-X schrieb:
Also ich finde schon 70/30 für Oppo.
Also eigentlich überall bis auf Zoom ist das OPPO besser. Genau den Zoom hatte ich ja schon vor 2 Wochen kritisiert, woraufhin einige User die den Bestell Button vom X3 geklickt hatten Sauer geworden sind🤣

Wenn der Rest überragend wäre, also wirklich bemerkenswert überragend, dann wäre mir der grosse Zoom völlig wurscht.
Aber es ist wie ein Rennen eines M3 gegen RS4

• Danke
Reaktionen: Schrami und sarrebruck
Hallo Community,

Hätte ich einen Mehrgewinn wen ich für Produkt und Makro Fotografie vom Note 21 Ultra zu S21 Ultra wechseln würde ? ? ?

Viele Grüße
dvrn

Zuletzt bearbeitet:
dvrn.drmz schrieb:
Hätte ich einen Mehrgewinn wen ich für Produkt und Makro Fotografie vom Note 21 Ultra zu S21 Ultra wechseln würde ? ? ?
Wenn du das Note 20 Ultra meinst dann JA aber so was von...!!!
Ich mache in 3D Resin Druck und anderen Sachen, da konnte mein Note 20 Ultra kaum einen Stich machen, dagegen glänzt gerade in der Disziplin das S21 Ultra vom feinsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dvrn.drmz und Hangul
@Sissi_Sachsen gerade ein Vergleich mit sogenannten "echten" Kameras macht die Sache erst richtig interessant. Ich finde es immer erstaunlich das Leute sich keinen Vergleich vorstellen können wo es etwas mehr unterschiedlich zugeht. Dazu muss man erst mal den Begriff "Vergleich" verstehen. Man vergleicht einfach, aber das bedeutet nicht automatisch das beide Objekte in dem Fall Smartphone und DSLR auf Augenhöhe sein müssen. Für mich haben solche Vergleiche übrigens die Erkenntnis gebracht das ich seit 2018 keine DSLR/DSLM mehr brauche. Das Smartphone bietet mir diesbezüglich genug. Schon klar das Fotografen nicht bei einer Hochzeit mit dem Smartphone fotografieren..Aber trotzdem entstehen von Gästen die auf der Hochzeit sind zahlreiche Smartphone Fotos. 😉

• Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Sicher entstehen diese Fotos, ich habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet, nur eben nicht von professionellen Fotografen, welche extra dafür bestellt werden. :)
Ein Vergleich zwischen Handykamera und Handykamera finde ich da schon *gerechter*, da beide Geräte für denselben Zweck gebaut wurden und nicht wie z.B. eine Spiegelreflex nur fürs Fotografieren. ;)
Aber auch dies ist nur meine Meinung.
Ich finde die Kamera vom S21 Ultra übrigens immer noch toll und für meine *Bedürfnisse* vollkommen ausreichend. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, sarrebruck, anil44 und 2 andere
AMG Design schrieb:
Wenn du das Note 20 Ultra meinst dann JA aber so was von...!!!
Ich mache in 3D Resin Druck und anderen Sachen, da konnte mein Note 20 Ultra kaum einen Stich machen, dagegen glänzt gerade in der Disziplin das S21 Ultra vom feinsten.

Mit diesem Spruch bist du der Verkäufer King bei SaturnMedia.
Wegen deine Spruch hab ich jetzt eine ... Super spruch e
20210327_214801.jpg

Das Note war e nur Hassliebe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: AMG Design
Und was soll das nun?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63