Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

• 2.989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@isostar2 Na klar werden hier im Thread die negativen Seiten der Kamera betrachtet. Das ist aber nicht repräsentativ. Ist in gefühlt jedem Diskussionsthread so.

spline schrieb:
@isostar2 Kannst du in der Schweiz bei Digitec.ch
Für 1300 Euro plus Zoll 😅
WolfgangN-63 schrieb:
Also Dein Ton ist bemerkenswert. Kannst Du Dich ein bisschen zusammenreißen?
Danke hab die Worte weise gewählt. Exynos ist nunmal Schrott, gibt ja genug Berichte zu. Wobei ich das Wort Schrott jetzt nicht so krass finde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

koyaotao schrieb:
@isostar2 Na klar werden hier im Thread die negativen Seiten der Kamera betrachtet. Das ist aber nicht repräsentativ. Ist in gefühlt jedem Diskussionsthread so.
Schau mal über den Tellerrand selbst im Oneplus Forum zereisst man sich das Maul über S21U von Leuten die eigentlich umsteigen wollten. Die Kamera ist schlechter als ein Pixel 5 (Fotos hier im Thread) die Kamera ist schlechter als mein Samsung S7 (selbst ausprobiert) der 3x Zoom ist absolut unnötig und Geldverschwendung (Fotos hier im Thread, außerdem Mathematisch berechenbar) und das es keinen GCam und RAW Support für alle Kameras gibt kommt oben drauf und das für 1200€ 6 setzen Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Bubu76, Praesi, derluda und 2 andere
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: Praesi, derluda, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@isostar2
Ich steh vollinhaltlich zu meiner Meinung.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Sissi_Sachsen und Hangul
Das kannst du dann auch sicher mit Fachbegriffen erklären, warum für dich aus der Hand geschossene Fotos welchen den Bayer Filter umgehen "überbewertet" ist, hat übrigens noch kein anderer Hersteller weltweit geschafft.

S21U P5.jpgpixel samsung.png

Geil wie Echnatot ein wissenschaftliches Papier mit einem Bösen Smilie versieht. 😂 Zeigt einfach das es hier nicht mehr um Zahlen oder Fakten geht sondern mehr um Gefühle.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: isostar2 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: derluda, WolfgangN-63 und Hangul
isostar2 schrieb:
Das ist gelinde gesagt Schwachsinn
Vielleicht nimmst Du Dich jetzt doch mal zackig zurück im Ton und auch in der Sache. Du trollst Dich hier ausschließlich durch Kamerathreads diverser Geräte, die natürlich alle schlecht sind und nur Deine Meinung ist natürlich die einzig richtige. Und Du weißt ja auch schon, dass die Kamera des Oppo Find X3 Pro nichts taugt. Ist zwar nicht auf dem Markt, aber Du kennst Dich ja aus. Mehr als ein Deiner Beiträge hast Du allein diesem Thema hier geopfert. Warum eigentlich?

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, SvenAusPirna, CPak und 9 andere
@isostar2
Diese Bösen Smilies hast Du Dir als Unsympath erarbeitet und somit redlich verdient. Gratulation. 😉

• Danke
Reaktionen: jacky911
Handymeister schrieb:
Du trollst Dich hier ausschließlich durch Kamerathreads diverser Geräte
Nein Ich hab ein Wissenschaftlichen Abschluss in dem Bereich und auch schon gute Plätze bei Fotowettbewerben gemacht.

Handymeister schrieb:
Deine Meinung ist natürlich die einzig richtige.
Nein ist sie nicht hab ein Wissenschaftliches Papier aus der Google Kamera entwicklung mit Mathematisches Formeln die nichtmal ich verstehe sollte man trozdem halt mal durchlesen

Außerdem Untermauer ich meine Meinung mit Bildern, ich sehe kaum das viele andere hier machen, das ist nun wirklich keine 1200€ Wert
Vergleich3.jpgS21U Geisterbilder.jpg

Handymeister schrieb:
Und Du weißt ja auch schon, dass die Kamera des Oppo Find X3 Pro nichts taugt. Ist zwar nicht auf dem Markt, aber Du kennst Dich ja aus.
Das Oppo Find X2 Pro hat einen 5x Optische Kamera das X3 eine 2x Optische Kamera auf dieser Basis hab ich gesagt das es Mathematisch keinen Sinn macht und 5x Optischer natürlich besser ist als 2x Optischer Zoom.

isostar2 schrieb:
2x Tele hat 13 Megapixel
1x Kamera hat 50 Megapixel
50 Megapixel geteilt durch Zoom (2) hoch 2 (2x2) = 12,5 Megapixel.
Das ist einfachste Mathematik um die es hier geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Praesi
Die größte Baustelle bei der gesamten S21 Reihe ist LowLight ohne Nachtmodus. Hier spielt Huaweis Flagschiff in einer ganz anderen Liga. Der Nachtmodus bringt das Bild aber nach vorne. Dxo hat schon recht, wenn es dies anmerkt, jedoch scheint es so, als pickt es sich gezielt die Schwachstellen heraus (Preview angeblich zu unterschiedlich, da werden extra Flares provoziert) Das S21U ist und bleibt der König der Bilddynamik und Ausleuchtung, leider nur ein sehr teurer König.

Echnaton schrieb:
@isostar2
Diese Bösen Smilies hast Du Dir als Unsympath erarbeitet und somit redlich verdient. Gratulation. 😉
Leicht zu reden von jemanden der zu Faul ist und NIE Fotos Vergleiche macht

• Böse
Reaktionen: Hangul
@isostar2 Gerade bei einer wissenschaftlichen Vorbildung sollte eine sachliche Ausdrucksweise und Objektivität eigentlich selbstverständlich sein!

• Danke
Reaktionen: logothetis, SvenAusPirna, Barin und 9 andere
@isostar2
Lerne zuerst einmal, Dich vernünftig und sachlich zu artikulieren. Du hast Dich jedoch längst vollumfänglich diskreditiert.
Und der Ordnung halber: Ich mache Vergleiche, doch nur für mich persönlich. Das reicht mir. Für alles andere sind sie so irrelevant, wie Deine Meinung irrelevant ist.
Denn nichts anderes ist es, Deine persönliche subjektive Meinung und die soll es auch bleiben.
Wenn Du Dich natürlich gerne von den unsäglichen YouTube Selbstdarstellern und Clickbait Artikeln leiten lässt und denen hinterher läufst, darfst Du das gerne machen. Nur stelle diese nicht als alleingültig und wahrheitsgetreu dar. Denn nichts davon sind sie.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Substantiiert.
@Echnaton Jo hab ich in meinem Master of Science, du bist es mir gelinde gesagt nicht Wert.
@Handymeister Objektivität ist doch vorhanden, ich hab das S21U selbst gehabt und habe immer noch ein S7 Ich kritisiere also das S21U nicht die Marke Samsung. Zumal ich ja Vergleichsfoto mache, bei Vergleichsfoto kann jeder Objektive selbst entscheiden welches Foto er besser findet, mehr Objektivität geht kaum und wenn ne einfache Matheaufgabe (50 : (2x2)) die Leute überfordert dann kann ich auch nicht mehr helfen.

Google Super Res.png
Hier mal einfach erklärt, was Google Camera so Stark macht. Sie Eliminieren den Bayer Farb Filter und erhöhen so die Bildinformation um das 4x das heißt ein Sensor aus dem Pixel 3 hat die selbe Informationsdichte wie ein 1 Zoll Sensor. Sony und Olympus verwenden die gleiche Technologie um 192MP Fotos zu machen nur brauchen sie dafür ein Stativ und PC Programm und eine 4000€ Kamera.

Um zurück zum S21U zu kommen, ohne die GCam, verliert man einen großen teil des Foto Potentials den das S21U eigentlich hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Hangul
@isostar2

siehst Du, das meine ich. Lerne Dich vernünftig und sachlich, um nicht zu sagen, orthografisch korrekt auszudrücken.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, nehme ich Dich dann sogar ein Stück weit ernst.

Tja, Du willst es ja nicht anders, legst es ja förmlich darauf an, das man so etwas schreibt.
Eigentlich ist das nicht mein Stil.

• Danke
Reaktionen: sheelche4n57
@Handymeister Ich finde Interessant wie sich am Wort Exyschrott aufgehängt wird aber nicht an der Tatsache das wir in Europa das schlechtere Smartphone bekommen.
Samsung Galaxy S20: Dramatische Nachteile der Euro-Exynos-Version im Vergleich mit der US-Snapdragon-Variante

Samsung verkauft in Europa Galaxy-Smartphones mit weniger Leistung

Galaxy S21: EU-Modell wieder schlechter als US-Variante

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch mal ein paar gute Dinge: Vieles beim S21U ist HighEnd aber halt nicht die Kamera bis auf 10x Zoom und Interessanterweise Astro Fotografie bzw der RAW Modus scheint brauchbar:

Wirklich beeindrucken:

Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Das ist m. E. nicht sonderlich objektiv, sondern wohl eher Deine rein subjektive Meinung.

Richtig. Zudem weit entfernt von einer sachlichen, unaufgeregten und angemessen, gebildeten Ausdrucksweise, sondern eher ein herablassender Jargon.

• Danke
Reaktionen: jacky911
@Echnaton Du machst dir nie die Mühe eines Vergleiches weder mit eigenen Bildern noch mit fremden Bildern. Das einzige was du immer und immer wieder sagst du keinen Berichten glaubst und Deinen hohen Standards das S21U absolut genügt. Du bietest kein Mehrwert hier im Forum zum Beispiel für Leute die nicht wissen ob es kaufen sollen oder nicht. Also was machst du hier im Forum? Nix außer Leute zu blockieren die deiner Meinung nicht entsprechen. Sei mal ein Mann und blockiere nicht alle Leute die deinen Safespace angreifen. In der echten Welt gib es auch kein SafeSpace.

• Böse
Reaktionen: derluda und Hangul
@isostar2

Des lieben Frieden willens, habe ich meinen Beitrag editiert.
Ich erwarte, dass Du in Zukunft diesen Hinweis befolgst:

Handymeister schrieb:
Vielleicht nimmst Du Dich jetzt doch mal zackig zurück im Ton und auch in der Sache. Du trollst Dich hier ausschließlich durch Kamerathreads diverser Geräte, die natürlich alle schlecht sind und nur Deine Meinung ist natürlich die einzig richtige. Und Du weißt ja auch schon, dass die Kamera des Oppo Find X3 Pro nichts taugt. Ist zwar nicht auf dem Markt, aber Du kennst Dich ja aus. Mehr als ein Deiner Beiträge hast Du allein diesem Thema hier geopfert. Warum eigentlich?

Unterlasse in Zukunft Deine haltlosen Unterstellungen, lese meine Beiträge richtig und versuche sie auch zu verstehen, dann schreibst Du möglicherweise auch nicht einen solchen Unfug. Lerne sachlich und unaufgeregt zu kommunizieren. Es ist nur ein Smartphone.

Jede weitere Diskussion mit Dir ist damit beendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky