Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

• 2.989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bubu76 na wenn der test das sagt, dann wird es wohl so sein. 😅

• Haha
Reaktionen: Hangul
@yannik1108 du kannst es doch selbst nachvollziehen wenn es nicht am Handy sondern am großen TV dir anschauen tust .Außer man hat es mit den Augen dann wäre es verständlich das man keinen unterschied sieht . Obwohl das ja auch nicht schlecht wäre

Die Kamera vom S21 ist zweifelsohne eine der Besten derzeit. Aber ... gegen eine Sony A?
Dann hab ich ein Montagsgerät.

@spline Hab die ZV-1 hier also da ist die S21 Ultra cam ein witz dagegen^^

• Danke
Reaktionen: Jasper2 und spline
Soviel ich weiß kann man eine Spiegelreflexkamera nur für Fotos und Videos verwenden. Ein Vergleich mit dem S21 (Ultra) ist in dieser Hinsicht sowieso völlig unnötig. Samsung hat eine gute (Kamera) Hardware, aber beim processing sollten sie noch einiges verbessern.

• Danke
Reaktionen: Samsi2, cheguevarra und Bubu76
@cyron

h3l1x86 schrieb:
Habe mir zuletzt ein Samsung S21 Ultra gebraucht gekauft, um es mit meinem Oneplus 8 Pro zu vergleichen.

War ehrlich gesagt enttäuscht. Indoor und bei schlechten Licht waren fast alle Bilder des Samsung meiner Meinung nach schlechter.

2 Monate nach Einführung, wirds halt auch nicht mehr besser. Zumindests nicht mit Eyxschrott, Samsung hat zu will gewollt (108 Megapixel) und am Ende halt verloren. Gibt schon einen Grund warum sich alle Hersteller auf Quad Binning einschließen und nicht auf 9zu1 Binning

Und das Postproseccing war so schlimm das ich ab und zu ein Foto gemacht habe und dann einen Screenshot innerhalb der 3 Sekunden bis das Bild verschlimmert wurde.

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@cyron

Das Problem ist nicht Samsung das Problem ist Doxyz.

Hätte Samsung mehr gezahlt, wie andere Protagonisten, stünden sie nun ganz oben. 🤭

Man siehe OnePlus, die lassen nicht mehr von Doxyz testen, da sie deren Urteilsvermögen in Frage stellen. Richtig so, denn sie sind nicht mehr relvant. Dienen nur noch zur Belustigung, oder einer Fußnote auf Seite 9.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und cyron
Man kann es aber auch nicht halten wie die Pharmaindustrie und nur den Studien beachtung schenken, die einem Zuträglich sind.

Hier haben wir eine Spannbreite von ganz Mies (DXO) und gottgleich überragend (diverse Reviews).
Die Wahrheit liegt wohl, wie so oft, dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: residentcj
Ich würde sagen, das sich jeder seine eigene Meinung bilden kann und die wurde ja von vielen Usern hinlänglich kommuniziert.
Ich besitze das S21 Ultra 5G und habe meine Meinung dazu gebildet.

Reviews und Tests, von denen niemand weiß, unter welchen Bedingungen diese zustande gekommen sind, ala Doxyz, YouTube etc. sind nicht relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
@cyron

Das Problem ist nicht Samsung das Problem ist Doxyz.

Hätte Samsung mehr gezahlt, wie andere Protagonisten, stünden sie nun ganz oben. 🤭

Man siehe OnePlus, die lassen nicht mehr von Doxyz testen, da sie deren Urteilsvermögen in Frage stellen. Richtig so, denn sie sind nicht mehr relvant. Dienen nur noch zur Belustigung, oder einer Fußnote auf Seite 9.

Interessanterweise setzt Dxo Samsung beim Display auf Platz 1. Daher kann das mit dem Sponsoring nicht hundertprozentig stimmen. Ich denke aber trotzdem, dass man auf den Kamerareview von Dxomark nicht viel geben sollte. Bei dem geupdateten Review mit neuer Firmware sind gerade mal 2 Fotos zu sehen und es wird in einem Absatz gesagt, dass keine nennenswerte Veränderungen vorhanden sind. Dxomark ist so ziemlich die einzige Seite welche die Kamera nicht lobt, also gebe ich nicht viel darauf.

• Danke
Reaktionen: cyron und Hangul
Das passt ja voll in die momentane Situation.
Wem kann man eigentlich noch glauben?

• Danke
Reaktionen: derluda
richtig, ich mir selber....und dann auch wen möglich ohne den oft einfliesende, selbstbelügen Faktor.

Ja mein P40pro macht ab und zu Innen/Dunkel etwas besser Bilder.
Nur in Summe, auch zum S20U...ist das S21U für mein Empfinden und meine Ansprüche aktuell Endgame.

...uns seit kurzem gibt es Package Disabler direkt vom Entwickler, funzt 1A

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
@derluda welchen package disabler nutzt du wenn ich fragen darf?

Ich habe das S21 Ultra jetzt 2 Tage und finde die Kamera spitze. :)

• Danke
Reaktionen: Joe-to-go, spline und Hangul
spline schrieb:
Das passt ja voll in die momentane Situation.
Wem kann man eigentlich noch glauben?

Ich glaube ausschließlich mir selbst, oder den mir nahstehenden Personen.
Da spielt dann die Psychologie hinein.
Zum Topic: Ich mache (einmalig nicht ständig) meine Tests, vergleiche und beurteile die mir wichtigen Parameter und letztlich erhalte ich mein persönliches Urteil. Das ist jederzeit verifizierbar.
Aus dem Alter, mich selbst zu belügen bin ich seit Jahrzehnten heraus.

Mehr benötige ich nicht.

Derzeit bin ich rundherum zufrieden mit der Kamera und dem S21 Ultra 5G insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Echnaton schrieb:
Ich besitze das S21 Ultra 5G und habe meine Meinung dazu gebildet.
Ich besaß das S21 Ultra (Exyschrott) und hab mir mein Urteil dazu gebildet und ich hätte nur 700€ bezahlt. Habs trotzdem zurückgeschickt, weil mein Mate 20 Pro einen besseren Akku hat, Schnellladung mit 40W und RAW Unterschätzung auf allen Kameras. Für 0€ Aufpreis zum Mate 20 Pro hätte ich das S21U behalten also 400€ nach Abzug von Buds und Verkaufspreis vom Mate.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@koyaotao Die Hälfte von den 74 Seiten hier im Thread verteufeln das S21U dazu noch mehrere Reviews und Exyschrott vs Snapdragon vergleiche. Das Handy ist keine 1200€ Wert und ich will in Europa Snapdragon kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: derluda, uuaarrgh und Hangul
@isostar2 Kannst du in der Schweiz bei Digitec.ch

@anil44
es gibt da ja nur eine App für Samsung, bzw. ich habe mir das für 3 Geräte gekauft....S21U und Fold2

• Danke
Reaktionen: derluda, c0r3, Queeky und 3 andere