Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

• 2.989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann auf zum Oppo find X3 pro 😁😁

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon durch . Im Vergleich zum Vorjahr eine schlechter ausgestattete Kamera.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
@spline dann los

• Danke
Reaktionen: spline
@yannik1108 Oh 😯 Ernüchternd

Hab jetzt den 10-Minuten Video Test (4K30) mit meinem S10+ und S20+ gemacht. Der Test ging sogar bisschen mehr als 11 Minuten weil ich zu spät gestoppt hab...

Beide haben nur 3% Akku verloren und sind nur geringfügig warm geworden. Wie kann es sein dass das S21 Ultra mit größerem Akku 5% verliert und richtig heiß wird? Wenn das S10 bei 4K30 müde lächelt und sich kaum anstrengt.

Kann also nicht ganz an der CPU liegen dass das S21 während der Kamera Verwendung so heiß wird oder?

Vielleicht agieren aufwändigere Algorithmen bei der Datenerzeugung oder die CPU taktet unnötig hoch

• Danke
Reaktionen: residentcj
@andregee

Ich glaub fast nicht dass die CPU schuld daran ist. Vielleicht die GPU. Ich kann eine Stunde den Dolphin Emulator laufen und das Gerät wird kaum warm dabei. Jeder der sich mit Emulation auskennt weiß wie sehr die CPU bei solchen Aufgaben gefordert wird.

@iamnotkurtcobain Ja, vielleicht liegts an der höheren Komprimierung, wenn man HEVC Videos aktiviert hat. Schliesslich muss da mehr gerechnet werden.

@spline hab aber nicht HEVC aktiviert.

@iamnotkurtcobain mh? Tja dann isses halt so. Eigentlich war doch der Snapdragon 888 der mit dem Hitzeproblem?

@soydoy

wer sagt das? Ein YouTuber, ach so, dann ist ja alles klar🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

@spline man hört einmal so mal so. Insgesamt ist wahrscheinlich der Snapdragon der heißere Chip.

Eben auf YouTube: Die Erde ist eine Scheibe.

Ich wusste es doch.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
@Spenceman
genau, dort haben sie alle einen an der...ich meinte, ist alles eine Scheibe. 😂

Genau

19-33-08-151649564_244810743853593_1432163147373382681_n.jpg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Spenceman, WolfgangN-63, Queeky und eine weitere Person
Also so schlecht ist die Kamera nicht ;)

Anhänge

• 20210312_131246-01.jpeg
    20210312_131246-01.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 170
Da waren wir schon.
Vor allem gegen das neue Oppo 😁😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Echnaton
ist doch egal wer das sagt, es geht doch nur darum dass das Problem auch wo anders zu sehen ist, nicht nur bei Samsung. Auch Freund von mir hat das gleiche Problem mit seinem iPhone.