I
isostar2
Stamm-User
- 482
Leider nicht mal das, kleine Rechnungskycamefalling schrieb:@Peterflorea Dabei ist es doch genau andersrum: Die Teleobjektive machen ihren Job sehr gut, aber die Hauptkamera ist...nunja...durchschnittlich.
Wenn ich mich mit meinem Kumpel treffe und wir von denselben Szenen Fotos machen ist es schon erstaunlich, wieviel besser die Hauptkamera des Oneplus 8 Pro ist.
108 Megapixel geteilt durch digitalzoom hoch 2 kommen wir auf bei 3x Zoom auf 12 Megapixel (3x3=9; 108:9=12)
Wieviel Megapixel hat die 3x Optischer Zoom genau 10 Megapixel eigentlich sogar schlecht und die Lichtstärke ist auch schlechter und die digitale Stabiliserung ist auch schlechter. Also wenn Überhaupt sieht man einen minimale verbesserung bei 3x Optischer Zoom, nüchtern gesehn wird eine Kamera verschwendet.
Man hätte entweder eine 2-2,5x Potraitlinse einbauen können und zwar was ordentliches wie Vivo die direkt 32 Megapixel verbauen oder man hätte einfach den 4x Optischen Zoom aus dem S20U mit 48 Megapixel verbaut, zwar hätte man zwischen 3.0 - 3,9x minimal schlechtere werter aber alles zwischen 4.0 - 9.9x maximal bessere Werte.
Oneplus 8 Pro hat einen 1/1.4" Sensor, S21U hat einen 1/1.3" Sensor also minimaler unterschied.
Oneplus hat 48 Megapixel, Samsung 108 Megapixel also fast doppelt so große pixel
Oneplus hat einen Snapdragon Bildverarbeitung und Gcam läuft drauf.
OnePlus kostet die häfte