B
BitterLemon
Stamm-User
- 748
@sodaliquid zum fold3 gerüchte besagen, dass es der hm3 sein soll gn2 kommt denke ich im mi11 ultra. samsung nutzt glaub in den eigenen geräten den gn sensor leider nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
isostar2 schrieb:@testie Schöner Monolog eine Sache hast du nur vergessen. Bei wenig Licht sind große Einzelpixel wichtig leider hat das Samsung S21U nur 0,8micrometer große Pixel (1 Millionen Micrometer sind 1 Meter) als Fläche macht das 0,64µm², ein Iphone 12 Pro Max oder auch ein Samsung S20 S21 ohne Ultra haben 1,8µm sprich 3,24 µm² sprich mehr als 5x größere Pixel die natürlich auch 5x mehr Licht einfangen können oder 5x weniger Belichtungszeit oder deutlich höhere ISO Werte vertragen bevor sie rauschen.
Das S21U zwingt jetzt auf Hardware Ebene 9 Dieser winzigen Pixel zusammen zuarbeiten das Ergebnis ist auch besser aber halt nicht so gut wie 1 einziger großer Pixel.
Alle neuen Fotosensoren die für Premium Smartphones rauskommen versuchen mittlerweile über der magischen Schwelle von 1µm zu bleiben (IPhone/S20+/Sony 1,8 Oneplus 4x1,12 Vivo 4x1,22 Huawei 4x 1,24µm) nur Samsung geht im S21U den 9x 0,8µm Weg.
sodaliquid schrieb:Bei euren Kommentaren kann man nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen, ehrlich!
Bringe mir doch mal einen Beweis, dass das nicht so ist. Sieh dir doch mal 1:1 Vergleiche auf YouTube zwischen S20U oder meinetwegen S21U und S10+/Note10+ an und jetzt sag mir nochmal dass das nicht besser ist? Dynamikbereich, Nachbearbeitung, mehr Randschärfe, großerer Fokusbereich - das sind jetzt mal die 4 wesentlichen Dinge, die die 2019er Sensoren bis heute besser machen als der 108MP Sensor. Punkt. Dein Beweis meine Behauptung zu entkräften, fehlt bei deiner Argumentation völlig. Bringe mir ein Beispiel und wir können weiter diskutieren.
isostar2 schrieb:Gcam drauf und fertig
Also auf jeden Fall kann man festhalten, dass deine Fritzbox bestens für schlechtmöglichstes WLAN aufgestellt istyannik1108 schrieb:Hier einmal ein Bild im Nachtmodus.
Und dann im automatikmodus.
isostar2 schrieb:@testie Schöner Monolog eine Sache hast du nur vergessen. Bei wenig Licht sind große Einzelpixel wichtig leider hat das Samsung S21U nur 0,8micrometer große Pixel (1 Millionen Micrometer sind 1 Meter) als Fläche macht das 0,64µm², ein Iphone 12 Pro Max oder auch ein Samsung S20 S21 ohne Ultra haben 1,8µm sprich 3,24 µm² sprich mehr als 5x größere Pixel die natürlich auch 5x mehr Licht einfangen können oder 5x weniger Belichtungszeit oder deutlich höhere ISO Werte vertragen bevor sie rauschen.
DerWeise schrieb:Die hohe Pixel Anzahl machen Sie für die zoom Möglichkeiten, die Samsung ja massiv beworben hat.
Mit dem S21U gibt es nun einen optischen 10x Zoom wodurch Digitalzoom nicht mehr so relevant ist. Bei allen anderen Geräten und dem Mi11 wird aber ausschließlich digital gezoomed. Und da merkt man schon den Unterschied ob das mit einem 12, 48 oder 108 MP Sensor gemacht wird.
Mit dem 50 MP GN2 scheint Samsung ja auch zu erkennen, dass man einen starken und großen Sensor im Portfolio braucht der dann mit optischem zoom kombiniert wird.