C
CPak
Neues Mitglied
- 3
Bubu76 schrieb:Also Bilder im Pro Modus schauen schon sehr gut aus bei Nacht mit guten ISO Einstellungen. Viel besser als der Automatik Modus und auch als der Nachtmodus
Hallo zusammen, ich bin ebenfalls neu hier und Besitzer eines galaxy s21 ultra. Ich muss sagen, dass es mich schon etwas erschreckt hat, dass die Bilder bei wenig Licht schlechter sind als bei meinem s10 (zumindest wenn man nicht den Nacht oder quasi Nachtmodus verwendet, der ebenfalls 2-3 Sekunden belichtet). Der richtige Nachtmodus ist wiederum beim s21 viel besser. Generell hatte ich mir jedoch eine verbesserte Detaildarstellung versprochen und bin leider noch nicht ganz happy. Viele Bilder sind für meinen Geschmack leider zu stark geglättet und dann auch zu stark nachgeschärft.
Was mir jedoch Hoffnung macht ist das Bild von Bubu76! Denn wenn der pro Mode in der Lage ist so ein gutes Bild zu erzeugen, dann heißt es, dass es "nur" ein Softwareproblem ist. Es hängt also nicht an der Hardware des bildverarbeitenden Prozessors, sonst würde auch der pro Mode versagen.
Ich hoffe nun auf fixes von Samsung die nach und nach die Qualität verbessern.
Ps: beim s10 war zu Anfang z. B. gar kein Nachtmodus dabei, dann ein schlechter und später einer den ich richtig gut fand.