Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

• 2.989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kopierst du hier nicht eigene Bilder rein? Und dann weißt du noch nichtmals, wie die Bilder entstanden sind, wie sie den Weg ins Forum gefunden haben etc.
Bleib doch einfach bei deinem Apple und gut, anstatt hier andauernd Stimmung gegen das Ultra zu machen. Treib dich in den Threads vom Apfel rum, und schau dir da mal Bilder auf 500% an. Ich denke, die sind nicht viel besser...

• Danke
Reaktionen: LA_GTI, uuaarrgh, cheguevarra und 2 andere
@The_Rock01 ist das dein Ernst? 😄

• Danke
Reaktionen: Silver79
Kann da jemand nicht mit Kritik umgehen? Ich habe sogar gefragt ob die komprimiert sind oder nicht. Wenn nein sehen die beiden Bilde echt schrecklich aus. Aber man hat hier sowieso das Gefühl als wenn man eure Ehefrauen angreift. Echt ein sehr minderwertiges Forum geworden im Bezug auf manche personen

Stimmt. Deine Art wie du etwas in deinem letzten Beitrag gezeigt hast, ist minderwertig.
Mit nicht kritikfähig hat das nichts zu tun.

Ich hatte selbst Jahre lang iPhone. Hab daher dementsprechend noch zig Bilder die mit denen gemacht worden sind. Ok ich hatte nicht das 12er aber das 11 Pro hatte ich.

Ich habe dort letztens, nachdem ich im Thread hier gelesen habe, auch Mal die Bilder gegen das ultra verglichen. Nicht weil es mir wichtig war aber einfach aufgrund der hier angesprochenen Dinge.

Und die 11 Pro Bilder sahen reingezoomt auch nicht viel besser aus als die vom Ultra. Ich möchte damit aber auch gar keine Diskussion jetzt entfachen, ich bin mit beiden Geräten und Bildern zufrieden gewesen. Evtl bin ich einfach nicht empfindlich genug damit mir das auffällt oder mich das stört. 😅

Ich finde es aber nicht sehr konstruktiv hier Bilder sich von anderen Leuten zu suchen, diese zu reposten nur um zu sagen das sie rein gezommt kacke aussehen. Das ist freilich einfach nur Empfindungssache und meiner Meinung nach auch nicht wirklich hilfreich... Aber ich möchte wie gesagt keine Diskussion damit entfachen. Nur Mal drüber nachdenken in Zukunft evtl ob der Beitrag hier wirklich nötig ist.

• Danke
Reaktionen: Xenon94, Hermes und Silver79
Es ging mir lediglich um die Verpixelungen am Baum ob das normal ist, kannst ja mal gerne in die original Datei zoomen

Zuletzt bearbeitet:
Silver79 schrieb:
W

Bei den ganzen Testvideos im Netz weiß man nie, was wirklich dahinter steckt. Aus welchem Interesse heraus bringt jemand ein Video mit welchem Ergebnis ins Netz?

Ich vertraue da nur meinen eigenen Ergebnissen. Auch hier im Forum gibt es ja keine Garantie, dass die Bilder alle fehlerfrei aufgenommen worden sind. Oder mit welchen Einstellungen. Oder auf welchem Weg sie hierhin gekommen sind. Da beschweren sich Leute über die Bildqualität, vergleichen dann aber Bilder aus Google Fotos miteinander... Kein Kommentar.

Ich bin zufrieden, und ich denke, es wird sicherlich noch mehr nachgebessert bei den 'Schwachpunkten'.

So sieht es aus, ganz genau dieser Meinung bin ich auch. In allen Punkten!

• Danke
Reaktionen: Silver79
Und in fett geschrieben macht es deine Aussage wahrer oder bedeutender? 🤔

Es empfiehlt sich zur Abrundung der Diskussion sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen. Blind Test zum mitmachen. Wirkt sehr neutral ohne Bias. ich war überrascht über meine Einschätzung, aber ......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
Ohhh. Der 108mp Modus mit szenenoptimierung kann doch was *-* ist durchs Fenster fotografiert. Daher die reflektionen.

20210206_222020.jpg

Und einmal der Nachtmodus;
20210206_221951.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IVVRY, Silver79, The_Rock01 und 2 andere
Mal eine Frage, auf die Gefahr hin dass darüber schon gesprochen wurde: 10x optischer Zoom ist ja Klasse, und mit Periskop umso mehr. Aber wie sieht es aus wenn man 7, 8 oder 9x zoomt? 10 ist in vielen Situationen ja doch etwas viel, und bei 8x gezoomt zB ist man ja auf der 3x Zoom Linse mit viel Digital Zoom. Sind diese Bilder zu gebrauchen und wie sehen sie aus im Vergleich zum 10x Zoom?
Und: hat mal jemand ein auf Reiseflughöhe fliegendes Flugzeug vom Boden aus fotografiert ("Chemtrail")? Das Resultat würde mich auch riesig interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
@BR-146 das war in etwa auf reiseflughöhe 😋

Anhänge

• 20190916_100018.jpg
    20190916_100018.jpg
    678,7 KB · Aufrufe: 105
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky und BR-146
Ich blicke hier langsam nicht mehr durch und denke, das geht sehr vielen so:
Ich sehe Bilder vom Pixel, S20, alte S2, Note, Huaweg, iPhone 11 und 12 und was weiß ich... Wobei, ich muss meist raten, was da von welchem alten Phone gezeigt wird.
Ich dachte immer, es geht hier um das S21 Ultra.
Das macht keinen Spaß mehr.

• Danke
Reaktionen: silent-galaxy, Xenon94, WolfgangN-63 und 5 andere
Ein Glück lass ich mich nicht von solchen Postings nicht beeinflussen. Kann nur drüber lächeln wie einige versuchen das S21 Ultra Kamera technisch wo es nur geht schlecht zu machen. Bin zwar ein Fotoleie aber überzeugen konnte mich bis jetzt noch keine Smartphone Kamera egal ob SAMSUNG Huawei iPhone oder sonst irgendein Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Barin
@ayno

ich lasse mich auch grundsätzlich von nichts beeinflussen.
Doch ist das oftmals sehr ermüdend, wen man sieht, was da gerade wieder einmal herausgekramt wird, um etwas zu "beweisen".

Aber warum konntest Du als Laie noch nie von einer Smartphone Kamera überzeugt werden?
Das S21 Ultra sollte das doch eigentlich möglich machen.

@Echnaton Die Kamera vom S21U ist für mich vollkommen in Ordnung ich bin erst von einer Smartphone Kamera überzeugt. Wenn es Spiegelreflex ähnliche Ergebnisse macht 😉. Aber da wird sich die Nächsten Jahre nicht viel ändern und weit entfernt aus dem Grunde sehe ich das alles nicht so als wäre das ein Weltuntergang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Lizzielein
Also die Snapdragon Version hätte ich sofort gekauft.

• Danke
Reaktionen: sarrebruck
Von Fotolaie und "Spiegelreflex" faseln und dann dazu - ohne Begründung - davon, dass sowieso kein Smartphone überzeugen würde ist aber auch sehr schräg.

• Danke
Reaktionen: DerWeise und spline
Aber er hat Recht. Ich habe auch den Eindruck das einige hier zu hohe Erwartungen haben. Aber ich will auch niemanden seine Erwartungen absprechen. Am Ende des Tages ist es aber halt nur ein Smartphone in erster Linie und keine Kamera.

• Danke
Reaktionen: Hangul und anil44