Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

• 2.989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit Dateinamen PXL ist das Pixel. Am PC bin ich mir unschlüssig. Ich habe noch nicht viel Zeit investiert. Ich denke das Gras könnte beim Pixel besser getroffen sein. Beim Weißabgleich hat es das Pixel auf jeden Fall korrekter getroffen. Die Lichterkette hat ein eher gelbliches Licht in Richtung 2700-3000 Kelvin.

Edit: Im Vergleich gefällt mir doch eines besser (vor allem in Richtung Haus und Zaun hinten) aber schaut mal selbst:
S21U.vs.Pixel.Nacht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber von dem S21 Ultra kann man schon mehr erwarten für den Preis. Pixel Phones sind eben toll für das Geld.

DerWeise schrieb:
Edit: Im Vergleich gefällt mir doch eines besser (vor allem in Richtung Haus und Zaun hinten) aber schaut mal selbst:
Anhang anzeigen 862272

Ohne zu vergrössern, rein subjektiv, gefällt mir das rechte besser.
( bis auf den grünstich am Haus)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es das Pixel 5?

Das Pixel Foto schaut deutlich natürlicher aus und detailreicher. Das S21 Foto hat eine extreme künstliche Schärfe und wenn man den Rand des Bildes betrachtet, sieht man wie unscharf und matschig es ist. Als ob die Kameralinse fehlerhaft wär.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Buddelbaby 4a

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Danke, Wahnsinn P4a 320 Euro vs 1250 Euro.

@Buddelbaby

Auch wenn ich der Meinung bin dass das Pixel bessere Fotos macht, der Rest ist beim S21 Ultra um WELTEN besser. Von der Verarbeitung bis zum Display, Lautsprecher usw. Trotzdem noch überteuert.

• Danke
Reaktionen: Lizzielein
Also ich finde das die Qualität der Bilder schon sehr gut solange man nicht mit dem szenenoptimierer Bilder macht. Dann werden sie meiner Meinung schon besser . Aber wenn man im Pro Modus mit den Einstellungen besonders was die ISO angeht fotografiert am besten . Die Automatik Ist zu sehr auf eine hohe ISO ausgerichtet. Da sollte Samsung nachbessern das sie weniger agresiv eingeht und lieber eine längere Belichtung zulassen sollte. Vergleicht mal ein Bild mit ihrer ISO mit einem Bild im Pro Modus nur mit einer Stufe weniger ISO als das der Foto Modus gemachten Einstellung das die Software selbst regelt.

ne ne Samsung Künstelt wie viele andere auch ... HUAWEI ist da zum Beispiel Oberreiter...

Und ein Samsung wirds auch nicht mehr werden ... ich hatte es mir eh nur wegen dem 5x opt. Zoom geholt ... ich habe dann aber doch schnell gemerkt das Natürliche Bilder dem Zoom vorzuziehen ist... zumindest ist das für mich so.

Ab sofort nur noch Sony und das Pixel schau ich mir jetzt auch mal an.
@DerWeise sind die Bilder vom Pixel 5 ? oder Pixel 4a ?

Grüße
dvrn

Zuletzt bearbeitet:
@dvrn.drmz
Pixel 4a und Pixel 5 haben den gleichen sensor, da wirst du kaum Unterschiede haben.

Davon ab, ist dein Gedanke mit den 5fach zoom gar nicht nötig, da du bei 108 Megapixel auch einfach digital in das Bild zoomen kannst, dafür ist ja die hohe Megapixelzahl unter anderem gut.

Pixel 4a 5g. Das Pixel 5 hatte ich zuvor aber es war mir dann doch zu klein. Mit der Größe vom Pixel 4a 5g komme ich noch ganz gut klar. Zumal die Verarbeitung und Lautsprecher etwas besser sind. Die Sensoren sind beim 4a, 4a 5G und 5 dieselben. Beim postprocessing zwischen 5 und meinem siehst du auch keinen Unterschied da auch derslebe SOC.

Zuletzt bearbeitet:
Sonic-2k- schrieb:
@dvrn.drmz
Davon ab, ist dein Gedanke mit den 5fach zoom gar nicht nötig, da du bei 108 Megapixel auch einfach digital in das Bild zoomen kannst, dafür ist ja die hohe Megapixelzahl unter anderem gut.

JA ...

Aber... Bei Mondfotografie bist du mit einem Zoomer besser Aufgestellt...
Wurst... Schaue mir nur noch Bilder von der NASA und der Community an.
Mein SAMSUNG kommt unterm Hammer mir reichts... kannst damit nicht mal ohne Krank zu werden DIN A4 vernünftig Digitalisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab zum Abend mal meine Alte Abgelichtet.

PSX_20210203_204927.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Queeky, residentcj, venacephalica und 2 andere
Das muss Samsung noch hinbekommen den ich habe mich mittlerweile auch dafür entschieden lieber etwas Rauschen aber dafür mehr Details zu haben und das schaffen Pixel und iPhone eben.
Leide bügelt Samsung immer noch alles viel zu glatt. Und da sich das jetzt schon so Jahre hinzieht glaube ich nicht an eine Besserung beim s21 Ultra.
Aber bei seinem Nachfolger hoffe ich auf Besserung.
Denn wenn man sich den Blumentopf, Balkorb, und Lichterkette am Haus anschaut sieht es beim Pixel wirklich besser aus.

@The_Rock01
Ich sehe beim S21 mehr Details (das rötliche ist das Pixel)

Screenshot_20210203-210322_Firefox.jpg Screenshot_20210203-210155_Firefox.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und Lizzielein
Meine diese Stelle.
P steht für Pixel, Sa für Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es sind beide gut aber das glattbügeln muss wirklich noch weg.

Anhänge

• CCB7B584-B8E5-4A14-ADF2-0C5A8A26E342.jpeg
    CCB7B584-B8E5-4A14-ADF2-0C5A8A26E342.jpeg
    401,3 KB · Aufrufe: 100
  • 62BEED6C-C0D6-4CB3-97A7-8FDE1407E3B9.jpeg
    62BEED6C-C0D6-4CB3-97A7-8FDE1407E3B9.jpeg
    399,2 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Waren wieder im Regen unterwegs.
Reihenfolge: UWW Nachtmodus, Hauptkamera, Hauptkamera Nachtmodus ohne Ai.

War wegen Regen, starker Strömung, vibrierender Brücke und teilweise langen Belichtungszeiten relativ anspruchsvoll.

Samsung S21 Ultra:
20210203_200704.jpg

20210203_201049.jpg
20210203_202604.jpg

OPPO Find X2 Pro:
IMG20210203200937.jpg

IMG20210203201148.jpg

IMG20210203202710.jpg

Huawei P30 Pro:
IMG_20210203_200814.jpg

IMG_20210203_201123.jpg

IMG_20210203_202654.jpg