S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
sodaliquid schrieb:Irgendwie fehlt es dieses Jahr komplett an Infos seitens der Leute die die Geräte jetzt ja schon seit teilweise mehreren Tagen im Einsatz haben. Stattdessen nur Wischi-Waschi YouTube Videos wo von 5 Minuten Video dann 4 Minuten lang die tolle Rückseite gezeigt wird. Statt mit Fakten kommen sie nur mit B-Roll Aufnahmen daher.
Man will es sich halt nicht mit seinen Sponsor verscherzen Hinter muss man das S22 Ultra noch im Laden kaufen und bekommt es nicht Geschenktsodaliquid schrieb:Irgendwie fehlt es dieses Jahr komplett an Infos seitens der Leute die die Geräte jetzt ja schon seit teilweise mehreren Tagen im Einsatz haben. Stattdessen nur Wischi-Waschi YouTube Videos wo von 5 Minuten Video dann 4 Minuten lang die tolle Rückseite gezeigt wird. Statt mit Fakten kommen sie nur mit B-Roll Aufnahmen daher.
Das sind Dinge die sind eigentlich schon in relativ kurzer Zeit herauszufinden wenn man weiß worauf man achten muss.
testie schrieb:Man kann sicher hier und da etwas bemängeln, man sollte aber auch einmal realistisch bleiben.
Für Fotos im Alltag und Hobbybereich, also 99,8% der Leute hier, sind die Kameras des S21 Ultra absolut top und 99,7% der Nutzer werden mehr als zufrieden sein. Hier über Dinge zu diskutieren, die man an Hand von ein paar Bildern so oder so nicht nachvollziehen kann oder die teilweise sogar rein subjektiv sind, das ist wirklich sinnbefreit.
Ich habe auch noch nie erlebt, dass wenn ich in der Freizeit jemand mit einem guten Smartphone gemachte Bilder zeige, dass so etwas wie "Oben links fehlen ein paar Details" oder "Der Dynamikumfang scheint mir recht gering zu sein" als Antwort zurück kam.
Wenn man sich nicht ganz zu dämlich anstellt oder zu sehr Cherrypicking betreibt, dann sind die Bilder sogar durchaus im Profibereich unter vielen Umständen zu gebrauchen.
Ich besitze selbst einige Kameras, aber die meistgenutzte ist das Smartphone, weil es in vielen Lagen einfach handlich, bequem und qualitativ mehr als ausreichend ist. Das war schon beim S10, S20U und ganz sicher beim S21U auch so. Wenn ich wirklich Zoom brauche und genug Platz habe, dann packe ich die Nikon P950 mit 83x opt. Zoom und die DSLR ein. Aber selbst dann findet das Smartphone noch mehr als genug Verwendung. Je nach Licht fallen die Unterschiede für nicht-Pixelzähler oder nicht-Hardcorefotoenthusiasten sowieso nicht auf.
Wenn man die frisch geschossene Fotos unbelasteten Leuten zeigt, d.h. Leute die nicht in der Materie drinstecken, dann werden diese i.d.R. keine Unterschiede feststellen und wahrscheinlich 90% der Smartphonebilder allein schon wegen dem Processing bevorzugen. Wer sich natürlich auskennt, der kann JEDE Kamera bzw. Objektiv kritisieren. Dafür sorgt allein schon die Physik (und nicht die Technik/Technologie), so dass es immer Vor- und Nachteile gibt.