Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

  • 2.989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ein paar Vergleichsfotos zum iPhone 12 max (der Titel des Videos ist speed test fälschlicherweise):

und hier S20U gegen S21U_

Ich kommentiere es gar nicht weil ich total inkompetent bin in Sachen Bildqualität, aber vielleicht ist jemand kompetenterer da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Videos sind leider oft Fake. Lieber warten bis namenhafte Youtuber das Gerät haben und vergleichen. Hier fehlt der Beweis völlig.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, ata, boston242 und eine weitere Person
@OnkelAlbert Das sind die typischen Indischen/Pakistanischen Fake Videos von 16Jährigen Kids. Aber Hut ab. Der Junge hat 128k Subscribers nur mit Powerpoint Videos wo nur die Specs verglichen werden 😅😆
 
  • Danke
Reaktionen: soul, ata und bigfraggle
@sodaliquid
Ab 07:00 Embargo
Wie ich mir das erkläre? Nun ja, man darf auch nicht über "Rot" fahren, und trotzdem hält sich nicht jeder dran.
Wenn es denn keine Fake-Videos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Witzigerweise sagt er es gäbe auf Performance Aussagen noch ein Embargo und gleichzeitig veröffentlicht Swagtab dieses Video mit Benchmarks
Wer hat nun Recht? Vielleicht ein Review Embargo aber für ein solches wirds langsam zu ausführlich bei den Herrschaften auf YT.

Wäre nicht das erste mal dass sowas in Chaos ausartet, so ein Embargo Durcheinander gab es schon mal.


Aber soll jeder glauben was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die meisten Digi Cams sind besser als jedes Smartphone. Wer so viel wert darauf legt sollte vielleicht in etwas anderes investieren.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Ein Argument, welches immer wieder kommt. Welches aber total den eigentlichen Punkt verfehlt um den es geht. Meine Kamera muss ich extra mitschleppen. Sie braucht Platz, während ich mein Smartphone immer bei mir trage. Deswegen kommt eine normale Kamera nicht in Frage. Es geht auch nicht um die Frage ist eine Spiegelreflex besser als eine Smartphone Kamera? Ja, natürlich ist sie das. Und das um Längen. Es geht eher um die Frage welche Smartphone Kamera ist die beste.
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, stjarna, Gixxerfreak und 5 andere

Denke das hier das Video besser passt. Finde die Bilder ganz gut. Kann jemand sagen ob die Bilder beispielsweise vom iPhone 12 pro besser aussehen?
 
  • Danke
Reaktionen: CmYk87
Sehr viele gute Bilder dabei, die Nachtaufnahmen hauen mich aber teilweise nicht vom Hocker.
Was jedoch beeindruckend ist, ist der dynamikumfang der Bilder. Wenn man mal hinsieht wie viele Details und Durchzeichnung in den Schatten der Büsche ist zum Beispiel.

Er macht eigentlich gute Vergleichsvideos also ich denke da sollte die nächsten Tage was kommen mit Vergleichen zum iPhone 12 und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: sodaliquid - Grund: Ergänzung
Es wird sicherlich auch wieder diverse Updates der Kamerasoftware geben. Ich kann mich erinnern das ich die Kamera des S10+ am Anfang gar nicht so toll fand und später sehr viel besser wurde.
 
@CmYk87 Quatsch, als Beispiel die teure Sony HVX90 oder wie die heißt für 450€ kommt nicht mal ansatzweise rann an die Qualität eines Samsung Galaxy's S10 - S20... also das mag schon was heißen.

Kein Plan, aber... Baba Qualität in meinen Augen. Da kann selbst mein S20 FE5GG nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher noch keine Makrofotos gesehen, ich hoffe dass kommt auch noch was? Das S20 Ultra war da ja nicht gerade so dolle.
 
@Bratschlauch Siehe Post 24, bei ca. 4:10 min
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum schrieb:
@CmYk87

Kein Plan, aber... Baba Qualität in meinen Augen. Da kann selbst mein S20 FE5GG nicht mithalten.
Wenn man sich den Channel genauer anguckt, merkt man, dass es Fake Videos sind
 
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, boston242 und tschm
ich glaube,es wird das erste Mal dass mich die Cam des Galaxy anmacht. die des 21 Ultra. die ersten YT Eindrücke sind vielversprechend. wenn die Dinger aber schon ohne SD Card kommen, dann bräuchte ich 512 GB. Und die Version wird es wahrscheinlich nur nur wieder via Asia Import geben, ohne richtige Gewährleistung ggfs und megaa teuer. Also wird es wohl wieder nichts.
 
@phonewatch wieso, die 512GB Version kannst Du ganz normal bestellen bei Samsung, Media Markt & Co.?
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@phonewatch das Ultra gibt mit 512 GB Speicher und dann mit 16 GB RAM, anstatt 12 GB RAM für 1.499€ glaube ich! Preis bin ich mir nicht sicher
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
sammobile hat heute ein Testexemplar bekommen und erste Testfotos gepostet:

erstes kurzes Testfazit:
Short-range zoom at 3x-10x is handled by a different telephoto lens, and this is, on paper, a more ideal setup compared to what we got with last year’s Ultra flagships. And in the short time we’ve had to play with the Galaxy S21 Ultra, we have to say we’re impressed by what the phone’s telephoto cameras can do.
For one, you now have much better quality at 3x, as there’s a dedicated 3x telephoto lens instead of a 108MP image from the main camera being cropped, as was the case with the Galaxy S20 Ultra and Note 20 Ultra. And thanks to the 10x lens, the quality of photos at higher zoom levels like 30x is pretty good as well.


Here’s a scene captured at 1x, 3x, 4x, 10x, 30x,:

20210119_142655.jpg
20210119_142658-1200x900.jpg
20210119_142700.jpg
20210119_142705.jpg


20210119_143929-1200x900.jpg
20210119_143937.jpg
20210119_143941.jpg
20210119_143944.jpg
20210119_143949.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, every17, Akeel1994 und 8 andere
Wenn die Bilder wirklich vom Ultra sind, kann man mit dem Zoom nicht meckern
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
22
Aufrufe
937
Cecoupeter
Cecoupeter
T
Antworten
8
Aufrufe
622
maik005
maik005
Z
Antworten
9
Aufrufe
507
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten