Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

• 2.989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder halt mit echter Fotografie (Brennweite/Fokus).

Habe in open camera mal reingeschaut. Da wird aber nur mit der Hauptkamera aufgenommen, SW und die beiden Tele kann man nicht nutzen, oder finde ich da was nicht?

• Danke
Reaktionen: alfalke
Duvar81 schrieb:
Ladet euch noch Lightroom für Samsung runter und öffnet und bearbeitet eure RAW Bilder mal damit.
Ich habe die Adobe Lightroom App v.7.00 installiert.
Was ist LE für Samsung und wie kann ich das beziehen?

Kann man bei OpenCamera eigentlich manuell die Verschlusszeit einstellen? Habe dazu nichts gefunden. Bei den derzeitigen Lichtbedingungen wird in der Automatik meistens 1/50 gewählt. Ich würde das gerne erhöhen.

grisu14 schrieb:
Habe in open camera mal reingeschaut. Da wird aber nur mit der Hauptkamera aufgenommen, SW und die beiden Tele kann man nicht nutzen, oder finde ich da was nicht?
Das ist mir auch aufgefallen.

Eine Frage in die Runde: wie findet ihr die Videoqualität des S21U. ich hab ein frühes Exynos Gerät gekauft und finde sie bei 4K30 und 4K60 richtig schlecht, es fehlen viele Details, Wisen und Narur ist besonders schwach, zumindest nicht ansatzweise, was ich auf YT sehe.
Ich frage mich daher, ob das beim S22U wohl besser wird, ob ich ein Montags gerät habe.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Mein frühes Exynos war um längen besser in der Foto-/Videoqualität als das zweite aus September 21.

Glaube, Montagsgeräte sind in jeder Charge vorhanden...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das ist einfach ein Problem vom 108MP Sensor der sehr viel Licht braucht. Falsche Jahreszeit. Sobald die Lichtbedingungen nicht mehr sehr gut sind, schalte mal auf FHD Auto.

Die Expert Raw Kamera mit dem 10x Zoom ist beeindruckend!

Gerade eben gemacht

Anhänge

• 20220127_171159-02.jpeg
    20220127_171159-02.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@iamnotkurtcobain sorry für die doofe Frage, bin aber relativ neu bei Android/Samsung. Ist dieses Expert Raw bereits im Ultra integriert oder ist es eine App die man sich ziehen muss?
Danke schon mal für die Hilfe!

Ich finde die Kamera immer noch super, hier auch 10x Zoom.

Anhänge

• 20210813_201749-01.jpeg
    20210813_201749-01.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@Soja1973 Ich finde die Expert Raw App auch nicht im Galaxy Store. Komisch

• Danke
Reaktionen: cheguevarra
@Hilli2008

Bei mir bringt er bei dem Link die Meldung das die App nicht mit meinem Smartphone kompatibel ist. Habe das S21Ultra....

• Danke
Reaktionen: heikonet
Bei mir kommt ebenfalls, dass App nicht kompatibel ist. Vielleicht liegt es am ATO Gerät?!

@koyaotao was ist bitte ein ATO Gerät?

ATO = Austria Open CSC
Kurz gesagt, ein Gerät, welches für den österreichischen freien Markt bestimmt ist (kein Branding)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: comediiian und Soja1973
@profi_fahrer und wie sieht man das? Habe mir nämlich tatsächlich ein Gebrauchtes (aber wie neu) über eine jedoch seriöse Seite gekauft (asgoodasnew).

Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformation > Software-Version des Dienstanbieters

Dort steht dann z.B.
DBT/DBT,DBT/DBT/DBT

Schema:
111/222,333/444/555

111 = Aktuelle CSC SIM1
222 = vorgeschlagene CSC SIM1
333 = Aktuelle CSC SIM2
444 = vorgeschlagene CSC SIM2
555 = Originale CSC, mit der das Gerät ausgeliefert wurde (kann (ohne Root) nicht geändert werden)

Sorry für OT, für CSCs gibt es schon Threads

Anhänge

• Screenshot_20220127-225717_Settings.png
    Screenshot_20220127-225717_Settings.png
    46,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973