Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

• 2.989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ollizs
das wirkt sich aber nur auf die Wiedergabe und nicht auf die Aufnahme der Cam aus.

• Danke
Reaktionen: dvrn.drmz und ollizs
Ich habe nicht viele Bilder mit roten Bildmaterial, aber die die ich habe stellen das rot richtig dar?! 🤔

Anhänge

• 20210711_182056.jpg
    20210711_182056.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 108
  • 20210529_183854.jpg
    20210529_183854.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 85
  • 20210508_101809.jpg
    20210508_101809.jpg
    593,5 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Queeky, dvrn.drmz und M--G
@yannik1108
Ich wüsste nicht, was man daran verbessern könnte.

Bei mir rot ist auch fehlerhaft aber besser als bei Huawei gewesenen.

• Danke
Reaktionen: dvrn.drmz
@sg219 bin gespannt was letztlich bei dir raus kommt. Ich habe vor ein paar Tagen in der Kameraapp die Daten + Cache gelöscht und seitdem funktioniert der Fokus bei mir wieder einwandfrei bis jetzt. Werde es weiter.beonachten, wollte erst schon ein reset machen aber wenns jetzt so bleibt wäre es perfekt

Zuletzt bearbeitet:
@dvrn.drmz

Ich war heute nach deinem Post zufällig auch im ReWe und so Groß fand ich den Unterschied zur Realität nicht.Klar war einer zu sehen aber nicht absolut von der Realität entfernt.Der Stapel war mit weniger Licht und der Korb direkt unter dem Licht Fotografiert.

Anhänge

• 20211023_130128.jpg
    20211023_130128.jpg
    1 MB · Aufrufe: 92
  • 20211023_130206.jpg
    20211023_130206.jpg
    951,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und dvrn.drmz
Alle meinen roten Blumen sehen etwas anderes aus! Aber geht noch, im Rahmen, so wie ich oben schon geschrieben hatte, bei Huawei rot war schlimmer!

Anhänge

• 20210426_151720.jpg
    20210426_151720.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 55
  • 20210518_090431.jpg
    20210518_090431.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: dvrn.drmz und spezii
Das ist echt frustrierend und
vor allem dan wen Smartphone Fotografie im interessens Bereich liegt.

EDIT:

Ich meine das dass Problem mit einem Software Update zu beheben wäre.
Ich meine nämlich auch zu wissen daß diese Problematik auf ein Software Update zurückzuführen ist.

Das Problem ist einfach das dass Gerät zu stark aufhält.
Das war anfangs nicht so !

Wir sollten das Samsung herantragen.
Lob & Kritik

Zuletzt bearbeitet:
Nach all den Updates die bisher fürs S21 gekommen sind, kann man wirklich sagen, dass es grandiose Bilder ermöglicht. Ich freu mich aufs S22 Ultra.

Anhänge

• 20211022_171038-01-01.jpeg
    20211022_171038-01-01.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: 84Stefan, roisolei85, WolfgangN-63 und 3 andere
Hier nochmals ein schöner Vergleich der zeigt dass Samsung von den Farben her oft realistischer ist

• Danke
Reaktionen: cheguevarra
Ich denke diesen Vergleich kennen wir alle seit
dieser Woche von A-Z 😉 aber danke dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
iamnotkurtcobain schrieb:
Nach all den Updates die bisher fürs S21 gekommen sind, kann man wirklich sagen, dass es grandiose Bilder ermöglicht. Ich freu mich aufs S22 Ultra.
Ist das nicht eher traurig, dass es erst zahlreicher Updates bedarf, bis es dann endlich grandiose Bilder ermöglicht? 🤔
Beim S20 Ultra war es letztes Jahr nicht anders. Ein halbes Jahr nach Marktstart waren im Forum dann die Meinungen endlich in der Art, dass man nun nach all den Updates tolle Fotos mit dem S20 Ultra machen könne.
Ich find's traurig, wenn man so lange warten muss, dass erst zahlreiche Updates nötig sind, um dann endlich mit der Kamera zufrieden sein zu können.
Wenn das auch beim S22 Ultra so sein wird, dann kann man sich so ab Herbst nächsten Jahres auch da auf schöne Bilder freuen 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

paganini schrieb:
Hier nochmals ein schöner Vergleich der zeigt dass Samsung von den Farben her oft realistischer ist
Der eine sagt so, der andere sagt so ... Am Ende ist es persönlicher Geschmack.
Wenn ich zwischen Samsung und dem iPhone vergleiche, dann machen für meinen Geschmack die Samsung Handys die bunteren Fotos, mehr Farbe drin, und die iPhones machen die natürlicheren Fotos.
Was Samsung und die Farben angeht, da finde ich kann man Samsung mit den Zutaten eines Kochrezepts vergleichen. Wenn im Kochrezept steht "2 Eier" dann ist das bei Samsung und den Farben immer so "ach komm, mach 3 Eier rein", sprich etwas mehr Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, venacephalica, FastLane88 und 4 andere
@Queeky
Naja gerade der Vergleich zeigt ja das Samsung eben nicht die Farben übersättigt so wie beim iPhone, aber klar ist alles Geschmackssache

peho55 schrieb:
Warum probierst du es nicht einfach aus? Selfie Modus und beides anklicken.
Natürlich ist etwas sattere Farben, hell wirkt es was blasser.
Hab ich , ich finde beides sieht sehr unnatürlich aus, das eine sehr hell und das andere übersättigt an Farben

Habe jetzt erst das ultra ausprobiert und finde die Bilder unschärfer als beim note 10+, woran kann das liegen?

Die Seiten sind unscharf und auch wenn ich dichter an ein Objekt rangehe sind die Bilder unschärfer als beim Note10+... für Tips wäre ich dankbar

Zuletzt bearbeitet:
@NiciN Kann vom großen Sensor kommen. Das ist dann dem Bokeh geschuldet

• Danke
Reaktionen: NiciN
Dankeschön, aber es ist damit gemeint?

Was ist damit gemeint sollte es heißen

Zuletzt bearbeitet:
@NiciN

Mit Bokeh ist der Unschärfe Effekt gemeint, der den Hintergrund bei Fotos unscharf macht.
Besonders gut bei Portraits zu erkennen oder bei Objekten, die du von Nahem fotografierst

@The_Rock01 Ja so ist mein Leben hier bei Android Hilfe.
Ach so und für die anderen deren Leben ich bereichere.. Samsung FE und Iphone 11 Pro Max, wenn ich bitten darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gegen die Kollegen geht gar nicht. Gruß von hagex
Es hat weniger mit MOB zu tun.
Gewisse Dinge gehören einfach eher in die Kaufberatung als in ein Geräte spezifisches Forum. Hier soll es doch um das S21U gehen. Mich persönlich interessiert da kein Vergleich mit einem IPhone oder sonstigen Geräten.

Bin ich an Vergleichen interessiert, gehe ich in die Kaufberatung oder lese mich durch entsprechende Foren, die die Geräte spezifisch behandeln.

Zumal hier dann immer und immer wieder die gleichen Geräte aufgeführt werden. Das ist dann einfach irgendwann nervig. Eine Verlinkung in die Kaufberatung würde reichen.

Hier möchte ich aber primär über das S21U lesen. Und ich denke, den meisten geht es hier genauso.

Und wenn ich mit der Kamera doch zufrieden bin, so darf man das hier sicherlich mitteilen. Mich persönlich interessiert es dann wirklich nicht, ob das IPhone bessere Bilder macht. Ich nutze Android und kein IOS. Allein der Grund sollte schon reichen, weshalb der Vergleich in diesem Bereich wenig Sinn macht und eher ins die Kaufberatung gehört.

Kein Mob, sondern S21U Bereich, nicht FE, nicht IPhone nicht irgendwas, was bis zum Erbrechen verglichen werden muss

• Danke
Reaktionen: Hangul, Sferics, pannes und 9 andere
Oh @Birger21 , ich danke dir. Du schreibst mir aus der Seele!

• Danke
Reaktionen: spezii und Jester74