Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

• 2.989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal wieder ein Vergleich, der zeigt das man mit den 3 nichts falsch macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und WolfgangN-63
@paganini wenn die App offen ist hört man nichts...da arbeitet der OIS...aber achte mal drauf wie die Kamera klappert beim bewegen vom Handy (also im gesperrten Zustand z.b.).
Ist zumindest bei mir so...und auch noch nach der Reparatur.

@Chaosnik Stimmt, aber es wird ja dann vermutlich "elektronisch" stabilisiert. OIS ist ja eigentlich immer "lose" das macht es ja gerade aus. Aber gut mich stört das nicht kann mir aber gut vorstellen das es paar stört

Schön langsam sinkt meine Begeisterung für das S21 deutlich. Kamera fokusiert nur in 50% der Fälle, der Kompass zeigt irgendwo hin bloß nicht nach Norden, Fingerabdrucksensor ist bescheiden und der Kundendienst sagt: "Zurücksetzen auf Werkseinstellung ist die Lösung für alles"

Als ob ich das nicht schon 27x gemacht hätte.......
Hoffentlich wird das S22 besser. Sobald ein neues Model da ist wechsle ich immer und nutze die Rückkaufoption von Samsung......

Die sollen das austauschen das ist ein Defekt.
So lange nerven bis die es machen.
Alles was bei dir schief geht funktioniert bei mir wunderbar

• Danke
Reaktionen: Hangul und WolfgangN-63
Wenn du es nicht zur Reparatur einschickst ,wirst du dich noch ewig damit Ärgern.Seit Februar hast du das Problem mit dem Kompass und seit Mittwoch das mit der Kamera,du kannst dich noch 100x über das S21U beschweren aber von alleine gegen die Probleme nicht weg.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Echnaton
Und wie ist jetzt deine Meinung? Wenn man sich nur eins aussuchen kann sollte man vom ultra auf das 12 oder 13 pro max wechseln?
Nur wegen der Kamera.
Man hört immer die vom iPhone soll so viel besser sein.
Und die Youtube Videos sind auch nicht immer gut

Wie oft willst Du diese Frage denn noch stellen?

Oft
:):) ist Neugier.
Was so der Wahrheit entspricht

• Danke
Reaktionen: Hangul
Die meisten Leute hier schießen Bilder um sie am Smartphone anzusehen oder auf social Media zu teilen. Wenn dein Einsatzgebiet genau das ist, dann wirst du mit jeder der genannten Kameras ausreichend bedient. Es ist nur menschlich immer das Beste haben zu wollen, aber die Energie die hier manche in diese Sachen stecken, ist es ja nicht wert. In einem halben Jahr gibt es wieder ein Teil das bei Low light mit künstlichem Gegenlicht am 23. Dezember um 19:55 um ganze 3%bessser abschneidet... Aber nur bei einem ISO von 120.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@The_Rock01 hol dir das iPhone und mache den direkten Test wenn es besser ist behältst es wenn nicht schickst es zurück. Problem solved. Hier wird dir keiner eine Antwort haben da jeder auf andere Dinge achtet.

Für mich gilt folgendes: Machst Bilder geben die sich nichts, machst Videos bei dunklen Umgebungen kannst das Samsung vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die sich nichts geben hat sich das erledigt.
Ich will nicht mehr dieses testen und zurück senden, habe ich oft genug gemacht..
Videos im Dunkeln mache ich nicht.

Ich wollte es wissen weil einige behaupten die iphone Kamera seit bei normalen Bilder weit besser als das s21 ultra.

@The_Rock01 und selbst wenn... 🙄

Ich glaube der nachtmodus ist mit der beta nicht mehr so hell.
Hier einmal normal und ein eigentlich gutes nachtmodus Bild.

Anhänge

• 20211008_213115.jpg
    20211008_213115.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 111
  • 20211008_213122.jpg
    20211008_213122.jpg
    969 KB · Aufrufe: 96
@The_Rock01
Meiner Meinung nach ist selbst die Kamera des iP 12 Pro Max dem S21 Ultra in einige Bereichen überlegen, was Schärfe, Abbildungsleistung, ausgewogene Belichtung, ganz allgemein, anbelangt. Vor allem auch im Makro Bereich. Die des 13 Pro Max ist hier, was ich bislang gesehen habe, nochmals einen Schritt weiter.
Natürlich ist die Kamera des S21 Ultra in Sachen Zoom deutlich besser, da gibt es kaum besseres. Doch Zoom macht bei mir einen sehr geringen Anteil aus.
Insgesamt besitzt die Kamera des S21 Ultra in meinen Augen ein extrem gutes Gesamtpaket, das beste das Samsung derzeit zu bieten hat.

Kommt halt auf die eigenen Präferenzen an.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und WolfgangN-63
Hier einmal ein kurzer Vergleich zwischen s21 Ultra und 13 pro Max und 11 pro Max von der Rückseite meiner alten anlage.
Normal und nachtmodus , beide Bilder grade gemacht.
Mehr Bilder kommen wenn gewünscht die Tage.

Anhänge

• S21 Ultra normal.JPG
    S21 Ultra normal.JPG
    1 MB · Aufrufe: 93
  • S21 Ultra nachtmodus 3 sek.JPG
    S21 Ultra nachtmodus 3 sek.JPG
    967,1 KB · Aufrufe: 108
  • 13 pro Max normal .JPG
    13 pro Max normal .JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 111
  • 13 pro Max nachtmodus 1 sek.JPG
    13 pro Max nachtmodus 1 sek.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 106
  • 11 pro Max normal .JPG
    11 pro Max normal .JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 97
  • 11 pro Max nachtmodus 2 sek .JPG
    11 pro Max nachtmodus 2 sek .JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und paganini
@The_Rock01 Wie ist der Boden bei dir? Glaube das iPhone sieht da realistischer von der Farbe her aus oder?

Ja Apple ist da realistischer. Was mir beim Ultra über die 4 Monate aufgefallen ist, ist das der Nachtmodus Probleme mit feinen Darstellungen hat.
heist an manchen Stellen sieht es aus als wenn die Farbe verlaufen wäre.
Das war beim Note 20 Ultra noch nicht so.

Anhänge

• F3BEFBA1-D9A6-4E84-B294-7A0C8F1CAADB.jpeg
    F3BEFBA1-D9A6-4E84-B294-7A0C8F1CAADB.jpeg
    546,8 KB · Aufrufe: 100
@The_Rock01
nur kurzes OT:
Hast Du es Dir also auch gekauft, das 13 Pro Max?
Sehr schön - zufrieden?
Falls Du in einem Thread Deine Beweggründe beschreibst, den ich nicht gefunden habe, bitte einen Link dazu.

• Danke
Kann es dir wenn du magst per Pn senden

• Danke
Reaktionen: Hangul