Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

• 2.989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jop, bei 4k 30fps gehts bei mir auch. Merkwürdig, alle Linsen können 4k 60fps...

Auch wenn es vielleicht hier nicht direkt rein gehört... aber das ist eine Lüge?!
Ich kann bei portraitaufnahmen im Nachhinein den schärfepunkt einstellen beim s20 und s21.. per nicht? :-D

Anhänge

• Screenshot_20210915-062609_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210915-062609_Samsung Internet.jpg
    482,8 KB · Aufrufe: 77
Polizei Horst Porträtiert
20210909_170655.jpg

Wird dir hiermit bestätigt.
Ultra S21

Zuletzt bearbeitet:
@dvrn.drmz danke. Anzeige ist raus! 😂

:lol:
yannik1108 schrieb:
@dvrn.drmz danke. Anzeige ist raus! 😂

Guten Morgeeeen geeen
Geeeehn (^. ^)

Vulture.GT schrieb:
Jop, bei 4k 30fps gehts bei mir auch. Merkwürdig, alle Linsen können 4k 60fps...

Es gibt noch viel mehr auszusetzen !
Dazu müsstest du dich nur Mal in den Foto "Pro" Modus begeben.
Und wie du feststellen wirst ist weder 3 noch 10fach Linse gegeben... Geschweige den Samsungs "Space Zoom"
Für ein Otto Normal Verbraucher ist das nicht zu begreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Vulture.GT schrieb:
Sorry, ich hab hier leider etwas den Überblick verloren: Im 4k60 Modus einfach mit den Fingern aufziehen und dadurch zoomen <-- Sucht ihr das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dvrn.drmz schrieb:
:lol:

Guten Morgeeeen geeen
Geeeehn (^. ^)

Es gibt noch viel mehr auszusetzen !
Dazu müsstest du dich nur Mal in den Foto "Pro" Modus begeben.
Und wie du feststellen wirst ist weder die 3 noch 10fach Linse gegeben... Geschweige den Samsungs "Space Zoom"
Für ein Otto Normal Verbraucher ist das nicht zu begreifen.
auch hier mal bitte mit den Fingern aufziehen zum zoomen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Nein Danke ! Wir bemängeln das ausbleiben der Festbrennweiten. 😚

Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry, noch nicht wach 😇

• Danke
Reaktionen: EmmetRay
Geeeehn geeeehn Guten Morgeeeen. (^. ^)

Leider hat es Samsung auch bei der Beta nicht hinbekommen bei weniger Licht die Verschlusszeit im Auto Modus zu verringern. Ich erhalte nach wie vor verschwommene Bilder von meiner Kleinen. Für Kleinkinder ist die Kamera in solchen Situationen unbrauchbar...
Habe eben mein Gewchäftshandy getestet, selbst das XR bekomme da scharfe Bilder hin

Zuletzt bearbeitet:
Solche Dinge am besten über Samsung Members melden. Genau dafür ist ja ein Beta Test. Wenn Samsung kein Feedback erhält, werden sie auch nicht wissen, wo es hakt.
Ist zumindest ein Versuch wert.
Noch ist alles drin, was Verbesserungen an der Kamera betrifft. Wir sind ja erst bei Beta 1. Da kommen noch einige

Das Problem mit verschwommenen Kindern habe ich nur mit einem meiner bisher drei S21 Ultra gehabt.

Möglicherweise ist das auch ein Hardwareproblem.

@Birger21
Naja der "Bug" besteht ja schon seit es das S21 Ultra gibt. Aber ja ich melde es mal

• Danke
Reaktionen: yannik1108
Ich weiß. Aber ist ja einen Versuch wert. Denke mir immer, was Samsung nicht gemeldet bekommt, werden sie auch so nicht ändern. Kann mir vorstellen, dass sie eh noch etwas an der Kamera schrauben werden

Soo...mein Problem dass sich die Hauptkamera oft nicht scharf gestellt hat ist jetzt bei 9 von 10 mal der Fall.
Weder ein Wipe Cach, Kamera-App zurücksetzen, Android 12 Beta noch ein Factory Reset haben etwas gebracht...ist jetzt also definitiv ein Hardwarefehler...toll...so lob ich mir dass...😑
Und dass das Gerät jetzt nach Polen geht und dort von einem spitzenmäßig bewertetem (hust) "Händler" repariert wird ist mir auch schleierhaft...meine Uhr wurde wenigstens noch in DE repariert...
Naaja...mal nicht den Teufel an die Wand malen...hat da jemand Erfahrungen mit dem Reparaturzentrum von Samsung in Polen?

@Chaosnik lass doch den repairbus zu dir kommen? =)

@yannik1108 Gibts bei mir nicht...nichtmal in der nächsten Großstadt...keine Ahnung was die für ein eingeschränkten Bereich abdecken 🤷‍♂️

Android 12 beta low Light zoom
Also Ich bin zufrieden.

Anhänge

• 20210924_225433.jpg
    20210924_225433.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 111
  • 20210924_225436.jpg
    20210924_225436.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 101
  • 20210924_225459.jpg
    20210924_225459.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 110
  • 20210924_225504.jpg
    20210924_225504.jpg
    770 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, paganini und Queeky
@The_Rock01 hattest du nicht schon mal nacht Fotos dort gemacht?

Vielleicht wäre da ein direkter Vergleich mit Android 11 interessant

Ja mache das da oft.
Mit Android 11 leider nicht mehr möglich da bei mir alles rund läuft.
Also mache ich mir die Arbeit mit dem zurück nicht.
Tut mir leid.
Also für lowlight zoom ist das auf jeden Fall ok.