Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy S21 Ultra

• 2.989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@paganini soweit ich weiß nicht, serienbild Aufnahme ist für mich die Lösung. Verstehe zwar nicht warum es nicht geht, beim serienbild macht er es ja auch.
Ist das einer der Dinge welche mich massiv stören

• Danke
Reaktionen: paganini
Ich nutze dafür single take

• Danke
Reaktionen: anil44 und paganini
Das ist vielleicht ein funktionierender Umweg, um mal ein scharfes Foto bzw. einen scharfen Schnappschuss eines Kindes oder Tieres zu erhalten, aber ehrlich: Ist es nicht erbärmlich, wenn ein solch teures Gerät so etwas nicht ganz selbstverständlich kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Jasper2
Wechsel doch in den Pro Modus und veruche es mal mit einer schnelleren verschlusszeit...

Zuletzt bearbeitet:
@Jasper2
Naja so lange bleibt meine kleine nicht stehen um alles einzustellen ;-) Ich versteh einfach nicht warum das bei Samsung nicht geht.

Hast du mal versucht den Verfolger autofokus zu aktivieren und dann mal ein Foto zu machen?

paganini schrieb:
@Jasper2
Naja so lange bleibt meine kleine nicht stehen um alles einzustellen ;-) Ich versteh einfach nicht warum das bei Samsung nicht geht.

Kann man keine Profile abspeichern? z. B. Sport Oder ja wenn es das gibt noch AF-C einstellen ^^

@paganini ich denke das ist dem ganzen System geschuldet. Für Schnappschüsse wirklich nicht optimal, merke ich sehr oft bei meinem kleinen. Bei schlechtem Licht versucht die Kamera halt im automatik Modus alles raus zu holen was geht, das geht schlecht mit schnellen Verschlusszeit.

@The_Rock01 damit wirds ein wenig besser aber nicht ausreichend

@Jasper2 im pro Modus ist man entweder so wie ich das gesehen habe komplett auf manuell oder halt eben nicht. Sprich wenn ich erst die Verschlusszeit einstellen muss und evtl noch die ISO... Ja dann ist die Szene weg. Profile hab ich nicht gefunden. Schade, so Modis gibt's bei jeder digicam fast und bei Spiegelreflexkameras sowieso. Fand die sogar sehr ansprechend für mich. Bei meinen 1 Zoll verstelle ich meist die Blende und der Rest regelt von alleine. Sport Modi oder Automodus für Schnappschüsse...

In summe für statische Objekte toll, rest eher mal schlecht als recht. Damit mein ich nicht die Qualität allgemein, den die Kamera kann super Bilder fabrizieren, nur fehlen mir da die Ideen das schnell in dem Moment umzusetzen, leider. Tipps nehme ich gerne an

• Danke
Reaktionen: Jasper2 und paganini
@paganini
paganini schrieb:
Ich komme vom iPhone Mini und war über folgendes Bild extrem enttäuscht. Der Fußsack hat eine dunkelgraue Farbe. Ich habe auf Automatik ein Bild gemacht und eins mit dem Mini. Wie kann das Ultra so falsch liegen mit der Farbe? Das sieht ja schon fast rot aus. Ansonsten ist die Kamera top
Mir ist auch sowas passiert und ich glaube die meisten haben auch das problem, aber sie haben kein anderes Handy zu vergleichen.

Das P30 Pro:

Das S21 Ultra :

Auch ein video dazu:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
Wieso ist das so grau!!!??? das sieht ja schlimm aus!

Zuletzt bearbeitet:
Nun, erfahrene Hausfrauen wissen, dass Wäsche nach Farben und Material getrennt gewaschen werden muss. Das hier sieht schlimm aus, weil offenbar kein gutes Spezial-Waschmittel für schwarze Wäsche verwendet wurde. Ein unverzeihlicher Fehler! 😇

Im Ernst: Ist das ein Problem des AWB?
Nachtrag: Ich vermute jetzt, dass dieses Grauen durch eine Überbelichtung zustande kommt. Einfach mal ausprobieren und manuell die Belichtung ´runterziehen.

Zuletzt bearbeitet:
hey, vielleicht könnt ihr ja helfen.
ich habe das Gerät seit gestern und nutze es neben meiner dslr für Youtube.

würde gerne mal den portrait Video Modus ausprobieren, finde den aber nicht. lt. offizieller Samsung Website ist der über "mehr" aufrufbar. Bei mir allerdings nicht. Jemand eine Ahnung? besten Dank vorab.

@ulla2wild
Meinst Du den Modus "HOCHFORMAT-VIDEO"?

nein. Ich mein den portrait Modus für video. Für Foto habe ich den. Soll es auch für video geben.
ist ganz einfach der bokeh Effekt auch für videos.

hier ist es offiziell von Samsung erklärt wie es funktioniert und wo man es findet.

Use Portrait mode or Live Focus on your Galaxy phone

@ulla2wild
Du weißt aber schon, dass das auch nur ein Übersetzungs-Dings sein kann?
Portrait: Hochformat
Landscape: Querformat
Probiere es bitte einfach mal aus.

Wieso Weshalb Warum Didumdidum kann ich bei der 1x Linse die Bewegungsaufnahme nicht auf EIN stellellelellelen fragezeichen Ehh ?

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir, egal mit welcher Linse...

Hmm jetzt auch bei mir hmm

EDIT:
OMG WENN MAN DIE LINSE ABDECKT DANN BLEIBT DIE FUNKTION AUS.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann ich im 4K-Video während die Aufnahme läuft nicht optisch zoomen, die Buttons dafür werden beim Start des Videos ausgeblendet. Bei 1080p-Videos funktioniert das. Hat bisher kein Update lösen können...

BEIM ABDECKEN DER LINSEN BLEIBT DIE FUNKTION AUS !
HABE EIN NILKIN CASE DAS DIE LINSEN MITTELS EINER KLAPPE ABSCHOTTET.
PUU GLÜCK GEHABT (^. ^)

SO ICH BERUHIG MICH JETZT WIEDER. 😄

Ich schaue mir mal deine Sache an.
Bis gleich.

EDIT:

Mit UHD 30fps geht's auch noch während der Aufnahme mit UHD 60fps nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: