Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

• 2.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Paar Tage im Gebrauch jetzt ....hält definitiv länger als mein Oneplus 8 pro....auf die 7 Stunden SoT komme ich heute noch.Was will ich mehr ...?.dann geht's ins Bett und es wird aufgeladen
Screenshot_20210127-193856_Device care.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens Chrome habe ich nicht benutzt .. warum er sich selber dazw. Schaltet keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Bild normalisiert. Gruß Cloud
  • Danke
Reaktionen: Masta_Gee81, silent-galaxy, ZiegevonNebenan und 2 andere
@herby68 würde chrome dann deinstallieren/deaktivieren.

Habe gerade 5h SOT und noch 50% Akku übrig.
120hz FHD+, größtenteils WLAN. So habe ich es die ersten Tage auch benutzt und hatte da nur 5:30h ca und es war platt.

Screenshot_20210127-195807_GSam Battery Monitor.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Der Akku pendelt sich ein.....und wird besser

• Danke
Reaktionen: Bernd, Neox94 und Hermes
@BitterLemon Ich habe mein Mi 10 pro grad beim Facebook Marketplace.

Hab Chrome komplett weg. Bin nun auf Firefox umgestiegen auf mein S21 Ultra und auf mein PC. Alles konnte problemlos Importiert und Synchronisiert werden. Auf dem Handy, absolute Spitze. Auch hier im Forum fließender :)= Mal sehen wie der Akkuverbrauch bei dieser App ist. Chrome ist deaktiviert.

Neox94 schrieb:
@ssjali Ich würde echt gerne auch auf Samsung Internet folgen um Akku zu sparen. Aber wenn man seit Jahren Chrome und die ganze Synchronisation benutz, ist das echt schwer von Chrome wegzukommen. 😅
Ich mache es so, für alles mit Passwort nutze ich chrome, wenn ich random Google, dann Samsung browser.

😋@soul magst du die automatischen Passwörter durch samsung Pass nicht? Oder warum verweigerst du einen kompletten umstieg auf samsung Internet?

• Danke
Reaktionen: CmYk87
@YaNnIk weil ich am PC, MacBook und iPad ja nicht den Samsung Browser nutze...

Könnte natürlich einm die häufigsten pws übertragen. Aber irgendwie vertraue ich da Google auch mehr.

So mein erster Tag ist vorbei. 90% 4g, 5% 5g, 5% WLAN.

Mobil Empfang quasi den ganzen Tag top, 8. Og mit sehr gutem Empfang. Hab abends dann 5g von der Telekom aktivieren lassen. Was soll ich sagen. Jooa hätte mir bei dem riesen Akku mehr versprochen. Aber ich Schränke mich null ein. Sehr hell, beste Auflösung. Ich kann Zuhause, im Büro oder im Auto jederzeit nachladen.

Und anbei Mal noch der Unterschied 4g/5g. Eicher Standort.

Anhänge

• Screenshot_20210127-210725_Device care.jpg
    Screenshot_20210127-210725_Device care.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 155
  • Screenshot_20210127-193941_Speedtest.jpg
    Screenshot_20210127-193941_Speedtest.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und chrissi77
Meine Akkulaufzeit bei 120 HZ FHD+, Permanent verbundene Galaxy Watch Active 2. Zwei ganz normale Arbeitstage mit Kundenbesuche, Spotify, usw mit einer Ladung. Bin sehr zufrieden und es ist ne gute Ecke besser als mein altes OnePlus 8 Pro. Definitiv die richtige Entscheidung umzusteigen. Was ich mich aktuell noch Frage, was mit Google Fotos los ist. Hab den Sync deaktivieren müssen, da es nichts synchronisiert und dann mega am Akku zieht. Hoffe das wird die nächsten Tage per Update behoben.
Screenshot_20210127-211032_Device  care.jpg

Anhänge

• Screenshot_20210127-211038_Device  care1.jpg
    Screenshot_20210127-211038_Device care1.jpg
    622,2 KB · Aufrufe: 135
solche werte kannst du bei einem Samsung komplett vergessen. 11 pro max ist immer der king!

The_Rock01 schrieb:
Also mich würde es bei 50prozent Helligkeit und ohne Energiesparen interessieren.
Hier mal heute von meinem 11 pro Max. Den ganzen Tag mobile Daten. Von 12 bis 22 Uhr 30
Alles ohne sparmodi.
Und habe noch 60 %

Hier mal nach der 4. Ladung. Seit heute Morgen 07:30 Uhr vom Netz. Akku ist noch ein Stück besser geworden. Ich schätze, dass man mit dem S21 Ultra fast 2 Tage rum kriegt. Mit QHD und 120 Hertz. Display on Time ca. 8 bis 9 Stunden (hochgerechnet). Nutze den Safari Browser. Alles andere ist an....Samsung optimiert im Hintergrund die Apps und meldet, dass diese in Standby gesetzt worden sind.
Screenshot_20210127-214427_Device care.jpg

Bearbeitet von: Cloud - Grund: Bild normalisiert. Gruß Cloud
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und ZiegevonNebenan
Habe nun auch 3 Ladezyklen durch und bin gestern auf ca 5 Std DOT gekommen mit viel Surfen im chrome . Das wird aber bestimmt noch besser. Ich finde den Standby Verbrauch echt gut, der wird ja in vielen Tests negativ gesehen. Mein one plus pro 7 war da schlechter. 120 Hz und volle Auflösung waren aktiv.

• Danke
Reaktionen: spline und Hermes
Ich habe übrigens jedem App, welches nicht im Hintergrund laufen soll, einzeln die Rechte zur Hintergrundausführung entzogen.

Und macht sich das bemerkbar?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie oder wo hast du das denn gemacht? Finde da gerade keine Einstellung

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon.
Mit Samsung Dex ging es am PC schneller alle Apps einmal durchzumachen.
Screenshot_20210128-105138_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gthorsten
Am Handy selber kann man unter den Akkueinstellungen eine Liste abarbeiten...

Anhänge

• Screenshot_20210128-105523_Device care.jpg
    Screenshot_20210128-105523_Device care.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20210128-105643_Device care.jpg
    Screenshot_20210128-105643_Device care.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: gthorsten
Aha, kannte ich noch nicht. (bin noch Huawei/Xiaomi verwöhnt).
Was ist der Unterschied zwischen "Apps im Standby" und "Apps im tiefen Standby" ?
Bei beiden steht, dass sie nicht im Hintergrund ausgeführt werden.

Hab ich auch alles deaktiviert was im Hintergrund nicht laufen soll. Heute Mal mein erstes Ladyzyklen. Heut Abend gibt's dann n kurzen Tag-1/test

Meint ihr das hat irgendwann mal eine Ende das man alles deaktivieren oder im Standby setzen muss damit der Akku hält? Ich kenne es ja selber noch von meiner Android Zeit, aber langsam ist das echt peinlich bei 1300 Euro und 5000 mah.
Ich habe ja gedacht eventuell wäre das Ultra endlich wieder mein Samsung aber der Akku Bereich wird der gleiche wie im s10, s20 und Note 20 Forum.
Echt schade.
Ich kenne das iPhone 12 nicht aber an das 11 pro Max kommt kein Samsung ran.

Ich lese weitermit und bin gespannt was sich bis august getan hat.
Aber da bis jetzt in keinem Jahr wirklich was passiert ist habe ich hier auch keine Hoffnung.

Hoffe aber sehr das es noch besser wird.
Mal sehen ob es dann das s21 Ultra wird oder ich auf den Nachfolger warte oder doch das 13 pro Max nehme.

Würde jetzt gerne auch von meinem S9 Plus zum S21 Ultra wechseln. Der Verbrauch bei Display On scheint ja insgesamt ganz ordentlich zu sein. Wie ist bei euch der Verbrauch im Standby? Ich hab da noch ein Video von Technikfaultier zum S20 im Kopf, bei dem der Akku ohne Nutzung innerhalb von einem halben Tag um 40 % gefallen ist. Ist das hier jetzt besser?

Zuletzt bearbeitet: