Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

• 2.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@GoCl ich schätze dass du mit 60hz abends statt 20-25% noch 40-45% haben wirst. Teste es mal.

mach ich, Danke

@GoCl
Hab ich getestet! 60Hz Bringt kaum was!

Sehe ich genauso

Bin jetzt bei knapp 7 Std. Sot und habe noch 24%Rest mit 120 hz

@iamnotkurtcobain guckst du auf den leeren Bildschirm oder wieso passen die Zeiten da unten nicht zusammen 😂

• Haha
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@Ash_Ketchum das musst du Samsung bzw. Google fragen. Nein ich gucke nicht auf den leeren Bildschirm. Ich war länger in den Google Notizen. Das dürfte nicht weiter oben aufscheinen weil es kaum Akku zieht.

@iamnotkurtcobain es wird mach dot berechnet und nicht nach Prozent

@Ash_Ketchum falsch. Siehe Screenshot von heute.

Anhänge

• Screenshot_20210901-165812_Device care.jpg
    Screenshot_20210901-165812_Device care.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: anil44
@iamnotkurtcobain Ahja muss mich korrigieren belastend.

😳 wenn ich mir den Screenshot ansehe werde ich neidisch, 17 Stunden seit letzter Ladung 91% Akku und noch 1 Tag und einige Stunden. Nach 17 Stunden mit 2 bis max 3 Stunden Bildschirmzeit muss ich laden, da habe ich nicht mehr viel drinnen. 😩

Selbst ich komme immer auf 4 bis 7 Stunden dot bei einer Laufzeit von 1,5 Tagen.
Immer mobile Daten und watch verbunden
60hz

Zuletzt bearbeitet:
@GoCl brauchst nicht neidisch werden, man sieht dir kurve nicht genau, schätze da wurde zwischengeladen, aber halt nicht auf 100%. Bzw ich sehe gerade das Laden smybol, sprich es wird gerade geladen. Sonst knappe 5h dot bei 9% Verlust wäre Wahnsinn 😂

Macht euch nicht verrückt Leute, jedes Gerät hat seine Stärken. Akku zählt bei Samsung nicht dazu, daher sollte man das vorher berücksichtigen. Jedoch ist diesmal es im Rahmen, also weder überragend noch schlecht. Es ist auch abhängig von der Nutzung und so Aussagen wie ich nutze es "normal" oder "mache nichts besonderes" sind sehr relativ. Empfang, Helligkeit (Auto Regel immer sehr hoch bei mir), 60/120hz, sync, hängende Apps usw usw.

In diesem Sinne genießt die letzten sonnigen Tage.

Gruß,
Anil

• Danke
Reaktionen: paganini, pannes, peho55 und 2 andere
Also dieses "60Hz fix" bringt bei mir auch so gut wie keine Änderung am Verbrauch > liegt wohl daran das die 120Hz dynamisch geregelt werden und nicht fix sind ;)
Wenn die 120Hz konstant "gehalten" würden, sähe das wohl anders aus...

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Laufzeit (im direkten Vergleich zu den anderen 888 Flagships und dem Note 20 Ultra)
An das iPhone 11 Pro Max kommt aber kaum was ran im Moment :D

Ist ja auch klar das hat das kleinere Display, kein fingerprint, schlechtere Kameras ( nicht Bildqualität der hauptcam)

Aber bei meinem nutzen hat das 11pro max nicht länger gehalten.

Das s21ultra hält bei mir wie das 11 pro max und das ist perfekt .

Habe heute meine erste Akkuladung durch und bin eigenltich ganz zufrieden. Hab es heute sehr wenig genutzt und bin mit 71 Prozent nach 13 Stunden heim gekommen (1,25 Stunden Display on)

Was mich iiritiert: Mein Pixel hing immer ewig bei 100 Prozent. Das Ultra ist gleich nach dem abstecken schon bei 99 Prozent. Verliert am Anfang definitiv schneller als das Pixel...

Wie sieht es denn eigenltich mit der Ladetechnik aus? Ich hab schnellladen und extremschnellladen deaktiviert, weil ich denke damit den Akku zu schonen. Auch lade ich nur Abends und lass es nicht über die Nacht angesteckt (gibt es bei Samsung auch so eine Funktion, wo es erst morgens fertig lädt um den Akku zu schonen? )

Bei Samsung ist es umgekehrt.
Mein iPhone 11 Pro max blieb ewig auf 100 ist aber dann nachdem es auf 98 Prozent war in der doppelten Zeit bergab gegangen.

Samsung geht am Anfang schneller runter und ab 80 Prozent zieht es sich.

• Danke
Reaktionen: Schoda
@iamnotkurtcobain
Hast du bestimmte Einstellungen gemacht? Das ist ja fast doppelt so lang wie ich es hinbekomme

@paganini
lies dir nur mal den ersten Satz vom Beitrag #1.552 durch, den @anil44 geschrieben hat. 😉

Die Akkuzeiten Angaben einiger Extrem Akku Künstler hier sind schon wirklich erstaunlich.😉

• Danke
Reaktionen: anil44 und paganini
@paganini am besten chrome deaktivieren wenn man ihn nicht braucht. So hab ich es gemacht. Für den Alltag den samsung Browser

• Danke
Reaktionen: anil44 und paganini
@Bubu76 Standort Genauigkeit macht bei mir auch was aus hab ich gerade die Tage getestet. Ich mein macht auch Sinn da GPS permanent an ist und meine Strecke trackt für ein game. Habs jetzt aus und siehe da dauerhaft mehr Nutzungszeit. Nicht gravierend aber 1h+

• Danke
Reaktionen: Bubu76