Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

• 2.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
60hz..

@Hooha exakt

@Hooha ich Lauf seit Tagen mit 24h akkuschonmodus Rum da ist automatisch 60hz bringt rein garnix....

@Ash_Ketchum bin mir ziemlich sicher, dass es an deinen installierten Apps liegt. Sind bestimmt ein paar Akku Fresser dabei.

Mach mal Energiesparmodi aus und nur 60Hz 👍🏻

@Hooha Ich teste es mal, und ich habe keine Energiehungrigen Apps.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außer Amazon hab ich heute nicht wirklich viel gemacht... HD+ und Adaptiv, hab aber jetzt mal auf 60Hz geschaltet.

Anhänge

• 111.jpeg
    111.jpeg
    81,1 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum bist du viel im mobilen Netz unterwegs? Sieht für mich ok aus dein Verbrauch. Ich komme zurzeit mit QHD und adaptive ohne weitere spezielle Einstellungen auch maximal auf 6.5h dot, rechnerisch. Meist bin ich bei 5h und lade dann auf weil ich den Akku nicht bis 0% runterziehen will. Vor den Updates, welches weiß ich nicht, bin ich öfters auch mal über 7h gekommen. Ich kann aber nicht sagen liegt es an den Updates oder am noch schlechteren Empfang durch die 3g Abschaltung. Ich habe vorher auf der Arbeit meist mäßig bis Guten Empfang gehabt. Jetzt spackt Vodafone rum und ich hatte zum Teil 0 Balken. Daher abwarten tee trinken. Wenn ich es wirklich brauchen würde, gäbe es ja noch paar Stellschrauben wie 60hz. Solange ich es nicht brauche, weil ich Lademöglichkeiten habe, bleibts bei adaptive. Mein Tipp, mach dich nicht verrückt, wenn du nicht drauf angewiesen bist, lass das Handy werkeln und lade halt einmal öfters. Selten bei einem flagship dieses Jahr eine super akkulaufzeit gesehen mit 120hz. 60hz Laufzeiten interessieren mich nur am Rande als nice to have.

• Danke
Reaktionen: M--G
Amazon Shopping runter hauen und im Browser nutzen.

@androtalk genau das hätte ich auch vorgeschlagen. Über 17% Verbrauch ist heftig

@Ash_Ketchum

• Danke
Reaktionen: Katatafisch
@iamnotkurtcobain Über Google Chrome Browser hab ich noch einen höheren Verbrauch ,20 min => 25-30% Verbrauch deswegen nutze ich die App. Und nein ich nutze kein Samsung Browser, der ist Müll für mich da Ich da nicht meine Kennwörter etc. Synchronisieren kann mit meinem PC. Ich nutze beides gleichzeitig Intensiv. (Google Chrome + PC + Synchronisation)

Hab jetzt mal auf 60Hz gestellt, ich komme zwar durch den Tag mit Adaptiv und HD+ aber trotzdem ist das für mich Mager nach den ganzen Updates...

@Ash_Ketchum

Ich glaube dass es an deinen Apps liegt. Vielleicht war da ein schlechtes Update dabei. Die Handy Firmware selbst ist nicht schlechter geworden mMn.

@iamnotkurtcobain müsste Mal über Nacht das hier drüber laufen lassen eventuell schafft das Dann abhilfe;:

Anhänge

• Screenshot_20210804-234419_Galaxy App Booster.jpg
    Screenshot_20210804-234419_Galaxy App Booster.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 94
Vielleicht liegts an der Schriftart 🤪

@Hooha würde das nicht in der Akkuhistory stehen?

Warn joke digga 🙂

Also ich komme vom Note 20 Ultra und bin sehr positiv von der Akkulaufzeit meines S21 Ultra überrascht. Der Akku hält echt sehr lange.

Anhänge

• Screenshot_20210805-001925_Device care.jpg
    Screenshot_20210805-001925_Device care.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@bmwm3power muss Kloß...des hab ich leb Tage nicht erreicht mit meinem S21 Ultra... Aber gut ich bin eigentlich dauernd am Handy..

Screenshot_20210805-165417_Device care.jpg
so sieht es aktuell bei mir aus

• Danke
Reaktionen: manofight
Heute war für mich ein "in Ordnung" Tag durch das neue Update könnte sich ja was getan haben. Starte mein Handy eigentlich auch so regelmäßig neu.

120hz adaptiv GPS an Bluetooth dauerhaft an viel im Mobilfunk Netz Rest WLAN bixby routines sowie Always on Display mit aodnotify auf tabben. Und nur HD+ Auflösung

Anhänge

• Screenshot_20210806-020355_Device care.jpg
    Screenshot_20210806-020355_Device care.jpg
    156 KB · Aufrufe: 121
@Ash_Ketchum wie viele Stunden hast du Aktiv Musik gehört über Spotify? Waren dass Streams oder runtergeladene Songs?

Ich komme bei 2h Spotify auf 16% Akkuverbrauch.
Hast du in der App irgendetwas besonderes eingestellt?