Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

• 2.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falscher Ansatz.
Kobkurrenz belebt = besser für den Endkunden😎

androtalk schrieb:
Wartet ab wenn der Astronaut hier irgendwann mit einem S21 Ultra auftaucht... 😉
Darauf kann ich verzichten 😂

• Haha
Reaktionen: androtalk
@Ash_Ketchum ich kann das bestätigen. Mit jedem Update, besonders mit AUG4 ist die Akkulaufzeit schlecht. Ich hab das S21 U jetzt knapp 4 Wochen. Die erste Woche top, dann Update, nicht mehr so wie in Woche 1, Woche 3 wieder Update, wieder etwas besser, dann Woche 4, AUGF und AUG4, Laufzeit scheißegal und massenhaft Wakekovks vom camera_ Serviceworker. Bei meiner Frau genau das Gleiche.

Selbige auch beim N20 U, anfangs top, damm 7 Monate später, nur noch der halbe Tag möglich... obwohl laut Service Center, der Akku noch 99% Leistung hätte

Ich muss aber noch bei meiner Erfahrung etwas anmerken. Durch die Abstellung von 3G hab ich zuhause nur noch 1 Balken durchgehend und sehr oft kaum Empfang. Daher vermute ich das momentan kommen kann was will, der Akku Verbrauch wird erstmal bei mir so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Ihr macht alle was falsch. Die Akkulaufzeit ist MEGA. Egal ob WLan oder Mobile Daten. Ganz Locker über den Tag und locker 1,5 Tage. Es kommt auf die Apps und die Nutzung an. Ich kann locker mehrere Std TV schauen und Surfen und Musik hören und dazu noch genügend Bilder machen.

Ja das ist doch schön für dich.

Immer dieses ihr macht alles falsch. Jeder nutzt sei Smartphone anders. Ich persönlich finde das der Exynos 2100 nicht das wiedergibt, was Samsung verspricht. Fakt ist das Samsung eine nicht saubere Firmware hat, als Entwickler für Samsung weiß ich das. Für jede App ist ein anderes Entwicklerteam zuständig und in jeder App sind spiele Codefehler, die nicht hätten sein müssen. Die Apps könnten kleiner sein und das Egosystem dadurch besser

Ich finde die Akku Laufzeit ok, die nicht wirklich zufriedenstellend

Ich hatte mein Ultra jetzt 10 Tage im Einsatz und war mit der Akkulaufzeit Zufrieden (zumindest für ein Galaxy😄)

Im Betrieb ist das Gerät Recht Sparsam aber im Standby ist der Verbrauch eindeutig zu hoch und liegt über den meisten anderen Geräten die ich bisher hatte.

Aber wie Gesagt, Zufrieden war ich mit dem Akku trotzdem und im Gegensatz zur S20 Reihe, ist die Laufzeit sogar Spitze 😄

• Danke
Reaktionen: M--G und RealDanyo
@a2k2013

Wenn Du Entwickler, für Samsung bist.....bring doch Deine Gedankengänge mit ein. Oder sind Die da die Hände gebunden

• Danke
Reaktionen: spezii und M--G
@Bunnebacke das ist kurz Off-Topic. Das versuchen rund 40 Theme und App Entwickler seit 2016, leider ist der Koreaner da sehr eigen und nimmt sich nichts von einem Europäer an :(

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke
Pfui, geht in Ecke Rassismus.. alter

Also irgendetwas stimmt nicht, habs mal debloatet aber das brachte wenig erfolgt. Komplett reset, nur teilweise debloated >
Gmail, Market Feedback, Netflix, Swift Keyboard weg

- Adaptive Helligkeit, wenn mobile Daten
- WLAN Zuhause, Helligkeit 25%
- WLAN Gym, Helligkeit 5%

Sobald ich mobile Daten ab habe und unterwegs bin, gehen so in 2h ca, 15-25% Akku weg und das seit dem AUG4 Update, erhofft habe ich mir mehr mit dem Exynos 2100 und der angeblich intelligenten Firmware...

Anhänge

• Screenshot_20210803-154628_Device care.jpg
    Screenshot_20210803-154628_Device care.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 102
Komisch ich bin jeden Tag mobile Daten unterwegs.
Heute auch mir 100 Prozent um 11:45 raus und habe jetzt noch 82 Prozent.
Durchgehend mobile Daten, netzwechsel und verbunden mit der watch active 2.

@a2k2013 hab mittlerweile auch auf HD+ geschalten. Akkuverbrauch ist enorm hoch seit diesen Updates... Aber weggeben tu ich das Handy keineswegs. Ist ja auch ein batzen Geld gewesen. Und wenn man es verkaufen will kommen nur Leute mit "50€ ich hol ap" deswegen lass ich's gleich sein😂 ich hoffe Android 12 gibt wieder nen Akku Boost wo der Akku länger hält. Wenn nicht naja dann Mal schauen wie lang das 21 Ultra bei mir noch bleiben wird

@Ash_Ketchum ja, ich lasse meines aber nochmal von Samsung tauschen hier in NL. Hab es beschrieben und auch Screenshots geschickt, prompt kam eine Antwort das sie es tauschen, auf der einen Seite freut es mich aber irgendwie komisch, da sie es so schnell tauschen

@a2k2013 darf ich fragen warum in NL? Hast du es von dort?

@anil44 ja klar,ich wohne in NL. Bin von DE nach NL gezogen ;) habs aber per samkey auf DBT geändert, da die DE Updates schneller kommen

• Danke
Reaktionen: anil44
Stimmt, die Akkulaufzeit ist wirklich grottig....

Ok, genug Sarkasmus für heute 😅

Das Juli Update ist für mich bis jetzt das beste. Akku, Performance, Kamera. Alles top. Hab meistens nach einem Arbeitstag noch 60-70% Akku. Und das alles mit LTE. Kein WLAN.

Anhänge

• Screenshot_20210804-145307_Device care.jpg
    Screenshot_20210804-145307_Device care.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: spezii, Bunnebacke und M--G
@iamnotkurtcobain wow. Ich lasse meines ja nun tauschen :)

@iamnotkurtcobain wie kommst du auf 5h dot bei 50% Rest Akku? Wo sieht man das bei deinen Apps da seh ich nur 1 bis max 3h Laufzeit...