Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

• 2.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kommst du zu der Einstellung" Cloud Messaging? Geh Mal bitte ein Schritt vor

Gerne

Anhänge

• Screenshot_20210702-210938_Vanced microG.jpg
    Screenshot_20210702-210938_Vanced microG.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: !manu! und Bunnebacke
Jupp Danke 😀

@flojoehs danke hab's auch mal deaktiviert. Beobachte ich jetzt :)

@flojoehs
Danke, bist der Beste.

Nachdem ich das S21 Ultra mit dem Exynos bereits Ende Februar hatte, es dann aber wieder verkauft habe, bin ich seit zweieinhalb Wochen wieder bei dem Gerät gelandet. Für 845 Euro mit 256GB bei Alternate als EU-Ware bekommen, da konnte ich nicht widerstehen.

So langsam spielt sich der Akku ein und ich bin sehr zufrieden. Normalerweise habe ich eine durchschnittliche tägliche Nutzung von rund 4-einhalb bis 5 Stunden. Wenn ich morgens um 6 Uhr mit 100% Akku starte, habe ich abends gegen 23 Uhr immer noch so 30 bis 35 Prozent übrig.

Ich nutze zwar nur Full HD+ mit 60 Hz, aber nicht weil ich auf "Teufel komm raus" Akku sparen möchte, sondern weil mir das einfach reicht. Ich lege keinen gesteigerten Wert auf WQHD und 120 Hz. Das Umstellen der Animationen in den Android Entwickleroptionen auf 0,5 reicht mir vollkommen aus.

Ansonsten habe ich Standort immer an und diverse Bixby Routinen eingerichtet. Nachts läuft das Phone im "Nicht stören" Modus. Ich nutze eine 4G Sim Karte von Congstar. Bluetooth ist außerhalb vom WLAN immer an.

Fast 9 Stunden DOT innerhalb einer Laufzeit von 33 Stunden, bei rund 80 Prozent WLAN, wie im angehängten Screenshot zu sehen, finde ich prima.

Das Aufladen von rund 60 Minuten plus/minus 5 oder 6 Minuten ist auch noch in Ordnung. Bin zwar von meinem Xiaomi Mi 10 Ultra anderes gewohnt, aber man kann ja nicht alles haben.

Alles in allem bin ich mega zufrieden mit der Akku Leistung des S21 Ultra mit Exynos. Für mich persönlich passt das prima.

Anhänge

• Screenshot_20210703-144756_Device care.jpg
    Screenshot_20210703-144756_Device care.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791, Hooha, The_Rock01 und eine weitere Person
Geil!
Ich bin auch vom Exynos auf Snappi und wieder auf Exynos.

Wieso vom snapi wieder zurück?

@The_Rock01
Weil der unterschied sehr gering ist. So meine Erfahrung, denke das @Hooha Die selbe Erfahrung gemacht hat.
Habe mein Snappi auch gegen exynos getauscht (s21 gegen die + Plus Version)
Da tut sich fast nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Eigentlich nicht explizit extra verkauft und Exy geholt, sondern habe mich entschieden (zum 2x) S21 U weg, Mi 11 Ultra bleibt um dann festzustellen schei** drauf, behalte beide, und da fiel die Wahl auf Exy, weil 1. geiles Angebot und 2. wie erwähnt kaum Unterschied 🙃

Ich wollte da mal so einen kleinen Vergleich haben, wohlmöglich ein Weltunterschied wegen dem Prozessor etc. aber... ich finde es Erstaunlich was das gebrauchte "Galaxy A50" was ich nur für Pokémon GO geholt habe und es dauerhaft eigentlich an ist, an Akkuleistung schafft... bei meinem Galaxy S21 Ultra ist nach 2 bis maximal 3 Stunden schluss was das zocken angeht, Pokémon GO ist dauerhaft an, kein Bildschirm aus und auch nicht am laden... hier mal ein Vergleich.

Finde es immer schade das die 1500-2000€ Handy eine doppelt so geringere Laufzeit haben als die 200-300 Handys. Und wir sprechen hier vom Exynos Prozessor bei beiden.

Anhänge

• A50.jpeg
    A50.jpeg
    252,3 KB · Aufrufe: 121
  • S21Ultra.jpeg
    S21Ultra.jpeg
    277,7 KB · Aufrufe: 110
Kaum ein Unterschied... S21 SD vs. S21+ Exynos? Für deinen Fall mag das passen. Trotzdem ist die Aussage Murks. Wegen Äpfeln, Birnen und so. Exynos ist und bleibt die Achillessehne bei Samsung.

@androtalk Das ist ein A50 und Galaxy S21 Ultra, kannst du nicht lesen?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Dominik1991
Was willst du? Ich habe vom S21 SD und S21+ Exynos gesprochen. DU bist damit ausnahmsweise mal nicht gemeint. Hatte ich hier nicht mehrfach wegen Vanced geschrieben, wo DU nicht lesen konntest? Schönen Abend.

Jungs?
BITTE!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, spiddy71 und androtalk
@androtalk heftiger.... Hab mich halt vertan. Dann markier nächstes Mal diejenigen die du blöd anmachen willst.

Aufjedenfall hab ich mit meinem Test zeigen wollen was für Unterschiede die Smartphones sich zeigen. Und wegen Vanced war das Problem ja Gott sei Dank gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Denke das die Antwort an mich gerichtet war.
Aber warum die Aussage Murks ist, habe ich nicht verstanden.

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Also ich bin Perplex. Ich nutze das S21u seit 4 Wochen. Akku ist Mega. Jetzt hab ich den Browser gewechselt von Chrome aus Samsung. Ich spare jetzt 12 bis 20%. Fast ein Tag Nutzung und 48% Rest. Das ist doch irre.😀Screenshot_20210707-062212_Device care.jpgScreenshot_20210707-062212_Device care.jpg

Anhänge

• Screenshot_20210707-062153_Device care.jpg
    Screenshot_20210707-062153_Device care.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jake1 und The_Rock01
Sorry wenn ich nochmal Frage wegen dem Akku. Ich finde den thread nicht. Gibt es einen Browser der besser/schneller von englisch auf deutsch übersetzt als der samsung browser

Das hat aber nichts mit der Akkulaufzeit zu tun