Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

• 2.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@anil44

Man merkt dass das Gerät mit 120hz wärmer wird. Und jetzt in der Sommerzeit ist so schon warm genug. Ich muss sagen, dass mich die 60hz mittlerweile nicht mehr stören. Beim S20 war das noch anders als ich 120hz zum ersten Mal erlebt hab.

• Danke
Reaktionen: Jake1 und anil44
Seit dem microG und YouTube vanced weg ist sind die Akku Probleme Geschichte.... Schade das es bei mir damit nicht gut lief naja was soll's nun läuft's ja.

Anhänge

• Screenshot_20210630-021848_Device care.jpg
    Screenshot_20210630-021848_Device care.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: !manu!, The_Rock01 und Hooha
Also ich bin auch sehr zufrieden mit dem Akku.
Komme vom iPhone 12 Pro max und kann da von der Laufzeit kaum Unterschiede feststellen.
Screenshot_20210630-133718_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Das hatte ich heute vor dem neuen Juni Update. Und noch 70% Restakku.

Anhänge

• Screenshot_20210630-090855_Device care.jpg
    Screenshot_20210630-090855_Device care.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 112
@iamnotkurtcobain Einstellungen?

Habt ihr eigentlich alle das AOD ausgeschaltet? Das steht bei mir immer ganz oben in der Liste (was ich jetzt auch als richtig interpretieren würde)

@Christof001

Ich hab es ausgeschaltet. Du kannst es auch so einstellen dass es nur angezeigt wird wenn du aufs Display tippst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@micha3681 nichts besonderes. Alle Apps die ich nicht brauche hab ich deinstalliert bzw. deaktiviert (also die die man auf normalem Wege deaktivieren kann, ohne ADB)

Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain aber 60hz?

@anil44 ja ich bleib momentan bei 60hz.

• Danke
Reaktionen: anil44
Ash_Ketchum schrieb:
Seit dem microG und YouTube vanced weg ist sind die Akku Probleme Geschichte.... Schade das es bei mir damit nicht gut lief naja was soll's nun läuft's ja.
Ich hatte dir geantwortet wie es mit Vanced und MicroG läuft.

iamnotkurtcobain schrieb:
@anil44 ja ich bleib momentan bei 60hz.

Die Animationen sind voll gut, kaum "zitterig", nur das scrollen merkt man. Wahnsinn. Ganz am Anfang wars meeeg hackelig.

• Danke
@Hooha ich find dass die 60hz vor ein paar Monaten noch ruckeliger waren. Kann mich aber auch irren.

• Danke
Reaktionen: Hooha
Aktuelleste FW, AUF6.

Screenshot_20210701-213450_Device care.jpg

Und, zufrieden?

Ist gut, hatte aber mit AUE8 bessere Laufzeit.

Irgendwas stimmt mit meinem s21 nicht...

Anhänge

• Screenshot_20210701-235728_Device care.jpg
    Screenshot_20210701-235728_Device care.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 109
iamnotkurtcobain schrieb:
Tinder ist übrigens eine absolute Scheiß App. Zieht Akku wie blöde.

Trotzdem sehr gute Laufzeit bis jetzt und noch 51% Akku.
Tinder wäre auch bei hervorragender Akkulaufzeit eine Scheiß App.. 😅Aber das ist eine andere Geschichte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jake1 Es kommt natürlich auch auf die Zeit an wie lange man mit einer App surft. Wenn man 5 Stunden mit hellem Hintergrund surft dann zieht das natürlich bei Amoled deutlich mehr am Akku als im Darkmode. Auch Updates können eine eigentlich unauffällige App plötzlich zum Akkufresser machen. Facebook ist da ein Paradebeispiel. Das gute bei Android, zickt eine App herum, einfach eine andere Version verwenden und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Queeky
@Ash_Ketchum

Du meinst also seit dem du die zwei genannten Apps gelöscht hast ist dein Akkuverbrauch viel besser? Ich hab die Apps nämlich auch drauf und mir kommt auch vor das mein Akkuverbrauch zu hoch ist.

@Lukas91 Ja ich hab vanced seit Tag 1 auf dem S21 Ultra und nun sind die Akkulaufzeiten wesentlich besser. Meine 6 bis 7h dot schaff ich immer jetzt davor hatte ich wenn überhaupt 3h bis max. 4h dot. Kann aber verschiedene Fehler Gründe haben...egal was ich da versucht habe ob tiefen Standby oder sonstwas. MicroG und Vanced lief immer schön im Hintergrund an erster Stelle beim Akkuverbrauch.

@Ash_Ketchum

?

Du hast seit einem Tag Vanced auf dem Gerät, und schaffst jetzt immer 7 Stunden Dot?

Arbeitest du für Giga 😆

Meinst du, dass du es nicht mehr hast?
Und immer ist bei einem Tag doch etwas übertrieben.

Aber ich kann dir Bestätigen, dass die micro g App am Akku Saugt.

Hatte das Selbe Problem.

• Haha