Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

• 2.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SgtChrischi oder beim joggen xD
Ich meine über Nacht wäre es eine Lösung wenn man einen hohen standby Verbrauch hat und trotzdem will dass das Handy an ist. Ich brauchs net. Denke wird schon seinen Sinn haben das Ganze

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@anil44 Geht ja nur ums reine Testen. Mal zu schauen was alleine die Sensoren verbrauchen. Dauerhaft wäre das wohl für keinen was, könnte man sich auch n Ziegelstein kaufen. :D

• Danke
Reaktionen: M--G und anil44
@SgtChrischi ja ein Test wäre es wert aber da ich mein Handy immer nachts lade weil wenn ich ins Bett gehe zwischen 0 und 3 Uhr meist hab ich noch so 20%

• Danke
Ash_Ketchum schrieb:
Hab jetzt 1:45h tiktok durchgehend und bin bei 50% von 59%> ist ganz interessant es zu testen :)
Du lügst doch...! Niemand aber auch wirklich NIEMAND hört nach 1:45 Std. bei TikTok auf > IM LEBEN NICHT!!! :D :D ;)

Spaß, aber he, ich mach TikTok nicht mehr an, das ist wie ein Wurmloch > Abends, im "Sommer" mal kurz ein TikTok Video schauen ZACK ist es schon wieder Weihnachten :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Hooha, M--G und eine weitere Person
Moin. Betrifft denn der erhöhte Akkuverbrauch "in der Hosentasche" nur einige wenige oder ist das ein Problem der Mehrheit? Habe gesucht, auch per Google, es ist immer nur von "einem Problem die Rede von welchem die User berichten". Und hier im Forum wird mir auch nicht so recht klar, ob es alle betrifft. Das wäre für mich ein Ko-Kriterium :(

Zuletzt bearbeitet:
@EckiF guten morgen erstmal. Blätter einfach mal zurück, hab vom anfang bis ende vom thread mehrfach gepostet was meine Laufzeiten unter welchen Bedingungen sind. Natürlich viele andere auch.

Kurzum, ich bin jeden Tag von 7-18 Uhr im schlechten mobilen Netz. Bei 120hz und WQHD. Ohne Sparmaßnahmen und allem an, komme ich Schnitt auf 6.5h DOT.
Wohlbemerkt ich mache 10-15000 Schritte auf der Arbeit. Telefon immer im Sack.
Also abgesehen von der Laufzeit, wenn dir das nicht reicht, dann würde ich es mir nicht holen, aber ein "Problem" mit leersaugenden Akku durch spazieren gibt's bei MIR nicht. (sorry muss das für manche betonen :))
Für mobiles Netz, schlechtem Empfang, 120hz und meist hoher Helligkeit, kann ich nicht mekkern. Hatte schlechteres ohne Namen zu nennen (1+) xD

• Danke
Reaktionen: !manu!, The_Rock01, M--G und eine weitere Person
Moin zusamnen
Also bei mir hat sich mir den Juni Update leider am Akkuverbrauch bisher nichts geändert. Das mit den Sensoren teste ich aber auch mal.

Zuletzt bearbeitet:
@anil44 Mich interessiert eigentlich nur das Phänomen des sich schnell entleerenden Akkus ohne Nutzung (Hosentasche). Und da erhebt sich mir die Frage, ob es viele User betrifft oder ob es Ausnahmen sind.

Also....

An einem Arbeitstag schaff ich regelmäßig 20.000 bis 23.000 Schritte. Nur mit mobilen Daten, kein WLAN. Handy in der Hosentasche und Galaxy Watch rund um die Uhr (haha) am Handgelenk. Ich könnte nicht sagen, dass die Bewegung meinen Akku schneller leer werden lässt.

• Danke
Reaktionen: anil44 und M--G
Bin mit dem Akku mega zufrieden komme nie unter 50 Prozent nach Hause

• Danke
Reaktionen: M--G und iamnotkurtcobain
Ich kenne kein Gerät mit einem 120Hz. Display und einer guten Akkulaufzeit. Dazu kommt noch bei Samsung der hohen Standby-Verbrauch was es dem Exynos geschuldet ist. Für mich sind das die Gründe für die schlechte Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
EckiF schrieb:
@anil44 Mich interessiert eigentlich nur das Phänomen des sich schnell entleerenden Akkus ohne Nutzung (Hosentasche). Und da erhebt sich mir die Frage, ob es viele User betrifft oder ob es Ausnahmen sind.
Naja, es ist ja eine bestimmte Funktion, die dahinter steht, also betrifft dieses Phänomen grundsätzlich mit hoher Wahrscheinlichkeit alle. Die Frage ist da nur, wie groß der Impact ist bzw. wie stark sich das auswirkt und ob das jeder unbedingt merkt.

Also ich weiß dieses mal nicht was ihr habt.
Ich bin jeden Tag 90 Prozent mit 4g unterwegs und das ist das erste Samsung was mich nie unter 50 Prozent heim kommen lässt.
Also zumindest bei mir bin ich echt zufrieden.

• Danke
Reaktionen: EdgA, Bunnebacke, M--G und 3 andere
Hört man gern!

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
Also ich weiß dieses mal nicht was ihr habt.
Ich bin jeden Tag 90 Prozent mit 4g unterwegs und das ist das erste Samsung was mich nie unter 50 Prozent heim kommen lässt.
Also zumindest bei mir bin ich echt zufrieden.
Halbtagsjob? 😜
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... 😅😉

Edit: @The_Rock01 War doch bloß Spaß! 😇😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Jake1, Queeky und 3 andere
11:45 bis 23 Uhr ist wohl kein halbtag

• Danke
Der Juni Patch, hat meine Google Play Dienste wieder erweckt,die haben die letzte Zeit so schön geschlafen 😌

Dass ist normal, liegt am Neustart

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Ist das gut?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Birger21 vor einem Tag aufgeladen und noch 40%

Anhänge

• Screenshot_20210618-145906_Device care.jpg
    Screenshot_20210618-145906_Device care.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man jetzt die DOT nicht ersehen. Daher sagt das jetzt erstmal nicht so viel aus