Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

• 2.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ash_Ketchum ja das Mai Update hat definitiv irgendwas. Wenn ich mein Gerät über Nacht am Strom lasse wird es morgens die ersten 10 Prozent richtig heiß. Zudem bin ich dann innerhalb von 30 Minuten bei 90 Prozent.

Wenn ich es aber bis 100 Prozent auflade und direkt weg nehme passt es. Aber auch dann hab ich circa eine Stunde weniger DoT, als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden, das Gerät hat mich durch einen kompletten Arbeitstag mit mobile Daten gebracht, und muss es erst jetzt aufladen.
Habe noch die Mai Software, die neue soll ja noch besser sein.

Anhänge

• Screenshot_20210608-091929_Device care.jpg
    Screenshot_20210608-091929_Device care.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20210608-091935_Device care.jpg
    Screenshot_20210608-091935_Device care.jpg
    182 KB · Aufrufe: 97
@uuaarrgh
1 Stunde weniger davon kann ich bei meinem S21 Plus nur träumen.
Mir fehlen am Tag 3-4 Stunden DOT mittlerweile. Ich weiß hier geht es ums Ultra aber ich bin froh zu sehen das es nicht nur mein Gerät betrifft. Ich hatte schon Angst mein Akku ist hinüber. Ich bin nur froh das ich wenigstens durch den Tag komme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1
@M--G Also ich muss dazu sagen, meine Akkulaufzeit ist tzdem noch gut. Komme hochgerechnet auf 8 bis 9 H DoT bin aber 80 Prozent im WLAN. (Auf Arbeit und daheim)
Allerdings war es vor dem Update eben ne Stunde besser. 😅

@uuaarrgh
Das hatte ich auch und es waren sogar oft über 10 Stunden DOT drin. Jetzt komme ich nicht mal mehr auf 6 Stunden DOT.

@M--G du bist aktuell auf der Mai Firmware oder? Mit der hatte ich auch Probleme mit dem Akku.

@iamnotkurtcobain
Jap.

Wie gesagt, das zweite Juni Update ist klasse

Anhänge

• Screenshot_20210608-102907_Device care.jpg
    Screenshot_20210608-102907_Device care.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und M--G
@iamnotkurtcobain
Ich warte bis es OTA kommt.

@M--G Ich warte auch auf's Ota, das letzte Mal das ich Odin benutzt habe war beim S5.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Micha1009
Würde ich nicht durch den Tag kommen, würde ich wahrscheinlich auch flashen aber so kann ich warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uuaarrgh
@M--G Geht mir ähnlich, habe aber auch keine Ahnung mehr vom Flashen, zu lange nicht mehr damit beschäftigt. Man wird Alt

• Danke
Reaktionen: pannes, M--G, sarrebruck und eine weitere Person
@Micha1009
Ahnung schon aber kein Bock. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es mir auch nicht an. Beim S10+ sah es noch anders aus. Hab ein Zweitgerät mit Root da wird mir selbst das wöchentliche Update manchmal zuviel. 😂
Ich muss aber zu geben ohne @maik005 wüsste ich heute nicht, wie man ein Samsung flasht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Es liegt halt daran wie man das Gerät Nutzt.

Screenshot_20210606-075949_Device care.jpg Screenshot_20210605-093809_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
@iamnotkurtcobain sowas geht auch nur wenn man Apps wie WhatsApp telegram usw nicht hat xD vorallem chrome

• Danke
Reaktionen: Jake1
@Ash_Ketchum ich nutze Telegram, Instagram und Facebook Messenger... WhatsApp nutze ich nicht und der Samsung Browser ist sowieso viel besser als Chrome

• Danke
Reaktionen: M--G und The_Rock01
Flashe grade die juni Software.
Bin gespannt.

• Wow
Reaktionen: M--G
@iamnotkurtcobain nein ist er nicht vorallem Dann nicht wenn man 1000 Chroniken und Passwörter gespeichert hat und man am PC gleichzeitig arbeitet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WhatsApp fängt auch extrem viel zu schlucken im Hintergrund

Anhänge

• Screenshot_20210609-013824_Device care.jpg
    Screenshot_20210609-013824_Device care.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum nur weil er das mit den Passwörtern "kann", macht ihn das nicht zum besseren Browser. Das ist nur eine Funktion von vielen.

• Danke
Reaktionen: S3korn, Ralu und Samsi2
...oder gar nicht im Browser speichern und dafür einen guten Passwort-Tresor wählen. Und dann ist man unabhängig (zumindest in der Browserwahl).
Ich bin auch von Brave auf den Samsung Browser gewechselt und bin, was den Akkuverbrauch angeht, total begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain