Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

• 2.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie war bei den fast 19 Stunden das Verhältnis WLAN zu Mobilen Daten?

@iamnotkurtcobain Yep. Wenn ich am WE nur zuhause im WLAN bin komme ich auch auf 10 - 11 H SOT. Das sind locker 3 Stunden mehr, als ich bei meinem OP8Pro hatte.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
10-11 Stunden Display on?
Das mag ich ja kaum glauben.
Wie war denn eure Erfahrung mit dem Akku, als ihr das Gerät gekauft habt, also ganz am Anfang?

Zuletzt bearbeitet:
@Eukalyptusbaum

Kannst du uns ruhig glauben. Am Anfang als ich das Gerät bekommen hab war die Laufzeit schrecklich. Nach ein paar Firmware Updates hat es sich aber zum Positiven verändert! Und es kommen noch viele viele Updates...

• Danke
Da bin ich echt gespannt. Danke!

@Eukalyptusbaum

Es kommt halt immer auf dein Nutzungsverhalten an. Wie lange hast du dein Gerät schon?

Seit 4 Tagen. Am ersten Tag habe ich natürlich viel dran rum gespielt und Einstellungen vorgenommen und ausprobiert.
Habe noch hauptsächlich mein Pixel 4a 5G in Betrieb, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das Ultra behalten soll 🤔
Der Standby Verbrauch ist sehr gut, aber sobald man das Ultra nutzt, purzeln die Prozente.
Und ich bin jetzt kein Gamer oder dergleichen.
Fast nur im WLAN, adaptiver Akku, 120 Hz, automatische Helligkeit, FHD+ Auflösung.

@Eukalyptusbaum

Gleiche Apps und syncs wie beim Pixel? Wenn ja dann wischt das S21 Ultra den Boden auf mit dem Pixel. Gib dem Gerät einfach ein bisschen Zeit. Ich dachte am Anfang auch dass es schlechter ist als mein S20+ von der Akkulaufzeit. Jetzt hab ich mit dem S21 Ultra und 120hz bessere Laufzeiten als mit dem S20+ bei 60hz.

• Danke
Die gleichen Apps und syncs, ausser WhatsApp, Signal und Zepp App für meine Smartwatch. Die hab ich zwar ausm Playstore geladen, aber noch nicht in Gebrauch.

@Eukalyptusbaum in 1-2 Wochen solltest du eine deutlich bessere Laufzeit haben.

• Danke
Reaktionen: Jake1 und Eukalyptusbaum
@iamnotkurtcobain hast du die Laufzeiten mit 120Hz?

@anil44 ja alles mit 120hz. 60hz will ich einfach nicht mehr verwenden

• Danke
Reaktionen: anil44 und Eukalyptusbaum
@iamnotkurtcobain krass...wirklich tolle Laufzeit. Ich komme auf maximal 8h DOT. Was zwar eines der besten Laufzeiten ist die ich bisher hatte bei 120Hz, aber an deine komme ich nicht ran.
Gut, jedem seine Nutzung ist unterschiedlich natürlich, daher durchaus glaubwürdig.
Falls ich offline Videos schauen würde öfters oder einfach nur lesen würde, ist meine Laufzeit auch höher.
Hatte ich auch mal wenn ich Netflix Serien downloade und ansehe, aber diese Laufzeiten habe ich nicht getrackt.

@Eukalyptusbaum anbei ein Beispiel Screenshot, dass du mir auch glaubst 😝😝
120 Hz FHD+ Watch Active 2 permanent verbunden
99 Prozent WLAN

Anhänge

• Screenshot_20210219-001336_Device care.jpg
    Screenshot_20210219-001336_Device care.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
@uuaarrgh
Ich glaube dir... kein Thema 😉
Ist halt für mich irgendwie unvorstellbar gewesen.
Ich hatte letztes Jahr für einige Zeit ein iPhone 11 Pro Max, was vom Akku her echt saugut war, aber an solche Werte kam es bei weitem nicht ran.
Na ja... und dann halt iOS... Nix für mich 🙄

@Eukalyptusbaum

Ich denke dass du auch noch sehr gute Akkulaufzeit haben wirst so wie viele andere hier.

• Danke
@uuaarrgh Auf wie viel würdest du kommen wenn du 60% WLAN und der Rest mobile Daten?

@alex041281 60/40 ist eigentlich so mein normaler Arbeitstag. Da ist dann aber auch Spotify mit bei. Sind meist dann 7 bis 8 Stunden um den Dreh.

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich ein Akku tausch bei Samsung kostet 73€ für das Ultra. Klar wäre es wahrscheinlich billiger es selber zu machen aber bei Samsung bekommt man die Garantie das es funktioniert und man bekommt auf den Akku ein Jahr Garantie. Und wer 1000€ für ein Handy ausgeben kann hat 73€ für einen Akkutausch nach 2 Jahren auch übrig.

• Danke
Reaktionen: koyaotao, Praesi, SgtChrischi und 3 andere