Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

• 2.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann nur dazu raten dann komplett auf Samsung internet umzusteigen. Alleine die Samsung pass Implementierung ist 1a. Solltest du wirklich mal in Erwägung ziehen.

Probier das mal:
Screenshot_20210125-193809_Samsung Internet.jpg

• Danke
Reaktionen: ssjali
@The_Rock01

In dem S20 Ultra Thread gibt es ungefähr 50 Posts von dir, wie sehr du mit der Akkulaufzeit deines S20U zufrieden bist. Und auch dass sie sehr ähnlich dem IPhone ist. Du wechselst ständig deine Handys und verteidigst dann dein aktuelles Handy ohne wenn und aber. Liest du eigentlich manchmal selber was du so schreibst? Und ist dir klar wie oft du dir widersprichst?

• Danke
Reaktionen: ishadow78, rossy, MrPulpFiction und 7 andere
@yannik1108 werde ich mal testen, danke!

Samsung Internet Ist wirklich ein guter Browser nutzt Ich nur.

• Danke
Reaktionen: Vorc
yannik1108 schrieb:
@ssjali es liegt an Chrome. Chrome ist ein absoluter akkufresser. Das Thema kam beim s20 Akkuthread auch auf. Schlechte Laufzeiten waren meistens verursacht durch Chrome. Du solltest vielleicht einfach den Samsung Internet Browser nutzen. Der ist sehr performant und zieht den Akku nicht so leer.
Muss ich echt mal eine Chance geben. Erster Eindruck ist echt nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: yannik1108
Habe immer Samsung Internet genutzt und finde es ist ein sehr guter Browser.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@The_Rock01 ein Kompliment an samsung aus deinem Munde 😅

The_Rock01 schrieb:
Leider kommt kein Samsung aktuell im mobil Betrieb auf gute Laufzeiten, erst recht nicht wenn noch 120hz aktiv sind.
Meine letzten Samsungs waren. S6, s7 Edge, s8, s9 plus, s10plus, s20 Ultra, Note 9, Note 20 Ultra.
Also eine Meinung grade bei meinem Nutzen kann ich mir mittlerweile bilden und die sieht nicht gut aus für Samsung
Keines der genannten Geräte kann seine Bildwiederholfrequenz drosseln. Die sind also nicht vergleichbar. 120 Hz kann man aktivieren da das Handy sie nur bei Bedarf zuschaltet

Opera ist durchaus auch zu empfehlen. Braucht auch nicht viel Strom, Adblocker und Dark Design integriert.

• Danke
Reaktionen: sarrebruck
@kalti1977 nie 120Hz über einen längeren Zeitraum genutzt oder?

@The_Rock01
Warum genau zwei Tage, schließe es doch beim Schlafen an.
Powerbank ist bei dir keine Option?
Scheinst ja mehr der "Hardcore" User zu sein.

Kurzer Vergleich . 47% bei meinem FE5G und siehe Akkulaufzeit des S21 Ultra und da war dauerhaft LTE täglich an und Twitch..

Mein S20 FE5G war hauptsächlich im WLAN und zwischenzeitlich 4G netz. Das S21 Ultra war meistens im 4G Netz und jetzt abends im WLAN Netz.

Anhänge

• IMG-20210125-WA0040.jpg
    IMG-20210125-WA0040.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 243
  • IMG-20210125-WA0039.jpg
    IMG-20210125-WA0039.jpg
    73 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@sarrebruck
Klar hab ich 120hz länger genutzt so 2 Monate. Aber braucht man nicht wirklich meiner Meinung nach.
Aber jedem das seine ;) Bringt mir halt kein Mehrwert. Da ist mir längere Akkulaufzeit wichtiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
@kalti1977 Dann hast du aber Glück. Viele, die einmal 120Hz genutzt haben, KÖNNEN gar nicht mehr auf 60Hz zurück, weil sich das dann total ruckelig anfühlt bzw aussieht.

• Danke
Reaktionen: sarrebruck, Silver79, soul und 5 andere
Ja kann sein. Ich erkenn da kein großen Vorteil. Vielleicht hab ich auch schlechte Augen. Ich finds gut das sie dann einfach dem User die Wahl lassen.

Bin gespannt ob Apple dann es vorschreibt oder auch den User die Wahl lassen.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Bin mit der Akkulaufzeit auch sehr zufrieden. Habe noch 46% Restakku und 4 Std 18 min Screen on bei 120 Hz und QHD. Der Standby Verbrauch ist auch niedrig. Dabei habe ich nichts optimiert. Alles so gelassen. Nur WLAN.

Das Display ist mit 120 Hz ist wirklich ein Traum. Hatte vorher das Note 20 Ultra. Die Akkulaufzeit war m.E. nicht zufriedenstellend. Habe bei einem Freund das Iphone 12 Pro getestet. Ein schönes Gerät, in live schöner als auf Bildern. Jedoch hat man das Gefühl dass es extrem ruckelt obwohl alles schnell reagiert. Insbesondere Internetseiten Scrollen etc.

Anhänge

• Screenshot_20210125-235357_Device care.jpg
    Screenshot_20210125-235357_Device care.jpg
    600,4 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silver79, ZiegevonNebenan und Bazi1234
SgtChrischi schrieb:
@kalti1977 Dann hast du aber Glück. Viele, die einmal 120Hz genutzt haben, KÖNNEN gar nicht mehr auf 60Hz zurück, weil sich das dann total ruckelig anfühlt bzw aussieht.

Vorallem, wenn man dann auch noch vom PC und Notebook verwöhnt ist

Ich hatte beim S20 immer den Zwischenschritt 96 Hz genutzt, was subjektiv den Akku weniger belastet hatte. Auf 60 Hz zurück konnte ich nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
kalti1977 schrieb:
Ja kann sein. Ich erkenn da kein großen Vorteil. Vielleicht hab ich auch schlechte Augen. Ich finds gut das sie dann einfach dem User die Wahl lassen.

Bin gespannt ob Apple dann es vorschreibt oder auch den User die Wahl lassen.

Jeder der Apple kennt weiß, dass Zweites eher Wunschdenken ist. Das würde den Apple Technik-Noob vollkommen überfordern. Lieber den „Papa“ entscheiden lassen. 😌

• Danke
Reaktionen: Silver79
@Chrunchinut Das sind wahnsinnige Werte, hervoragend. Allein schon wieviele Apps du hast 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrunchinut
Das muss an der neuen CPU liegen. Kann mir die gute Akkulaufzeit beim s21 Ultra sonst nicht erklären.

PS: Habe die 512 GB Version. Dürfte aber keinen Einfluss haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex