Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

• 2.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben kam ein OTA Update

Danach geladen.
Binnen 10 Minuten 8 Prozent akku weg und nur 5 bilder gemacht.
Ich ahne böses =/(

Ich hoffe, das pendelt sich schnell wieder ein

bastel.78 schrieb:
Erste Ladung, find ich schon mal super...Anhang anzeigen 862952
Wie schafft ihr sowas?? Bin mit 2h DoT schon bei 50% Ich verstehe es nicht. Wie setzt ihr eurer Handy auf? Daten vom alten Handy kopiert oder alles frisch eingerichtet?

• Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Ich mache nie einen anderen Weg als der vorgegebene.
Anschalten, Goggle Konto einrichten, Backup wiederherstellen, Apps konfigurieren und fertig.

@muca89 komme auf 7 h Dot locker mit allem an. Auch smart Tag etc. Google pay. Alle unnötigen Apps gelöscht. Chrome deinstalliert. Der Samsung Browser ist wesentlich besser optimiert.

Update installiert. Bleibt ewig hängen der Akku. Gerät liegt bei 32 Grad trotz intensiver Nutzung. Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt krass. Ich kann es mir nicht erklären. Ich hatte die Vermutung, dass es bei mir an der App Life360 liegt (Brauche ich für die Heimautomatisierung) aber auch nach der Deinstallation hat sich nichts verbessert. Ich spiele keine Spiele auf dem Handy. Die Apps die ich nutze sind WhatsApp, Binance, Samsung Internet und Twitter. Das wars auch schon.

Die Helligkeit ist bei mir immer so im mittleren Bereich.

Das ist einfach frustrierend. Ich hatte heute früh nach 40 Minuten DOT nur noch 79% Akku!

Ich habe mehrmals auf Werkseinstellungem zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Zuletzt habe ich die Apps auch nicht wiederherstellen lassen, sondern alles von neu eingerichtet. Nur Kontakte und Anrufverllauf wurden übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
@muca89 mhh, 4g 5g? Bin 95% im WLAN

Zuletzt bearbeitet:
@muca89 Kenn das Problem und das bei jeder Generation von S Modellen. Ich verstehe es auch nicht, wieso ich nie annähernd an die hier geposteten zeiten komme.

• Danke
Reaktionen: muca89
silent-galaxy schrieb:
@muca89 mhh, 4g 5g? Bin 95% im WLAN
Durch HO bin ich so gut wie zu 100% im WLAN
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lebkoungcityboy Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ja, ich habe fast immer eine Steckdose parat aber da erwartet man doch einfach viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
muca89 schrieb:
Wie schafft ihr sowas?? Bin mit 2h DoT schon bei 50% Ich verstehe es nicht. Wie setzt ihr eurer Handy auf? Daten vom alten Handy kopiert oder alles frisch eingerichtet?

Eingerichtet, großes Update gezogen. Danach Werkszustand hergestellt und neu Eingerichtet, alles neu ohne Kopieren.

MfG

muca89 schrieb:
Das ist echt krass. Ich kann es mir nicht erklären. Ich hatte die Vermutung, dass es bei mir an der App Life360 liegt (Brauche ich für die Heimautomatisierung) aber auch nach der Deinstallation hat sich nichts verbessert. Ich spiele keine Spiele auf dem Handy. Die Apps die ich nutze sind WhatsApp, Binance, Samsung Internet und Twitter. Das wars auch schon.

Die Helligkeit ist bei mir immer so im mittleren Bereich.

Das ist einfach frustrierend. Ich hatte heute früh nach 40 Minuten DOT nur noch 79% Akku!

Ich habe mehrmals auf Werkseinstellungem zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Zuletzt habe ich die Apps auch nicht wiederherstellen lassen, sondern alles von neu eingerichtet. Nur Kontakte und Anrufverllauf wurden übernommen.

Nicht wunder. Schau dir bitte mal genauer an welche Apps bei diesen guten DOT-Zeiten genutzt werden. Platz 1 / Internet, Platz 2 / Twitter. Ich versichere dir, dass du mit dauerhafter Samsung Browser-Nutzung auch auf 8-9 Stunden DOT kommst. Jede App verhält sich anders. Und aus den ganzen Screenshots wird eindeutig klar, dass die größten Dots bei YouTube / Samsung Browser Nutzung entstehen.

Jeder nutzt sein Handy anders. Manche haben GPS und Bluettoth dauerhaft aus. Ich dagegen habe es dauerhaft an. Das sind so viele Faktoren.

@Neox94 Das ist mir auch schon aufgefallen, dass bei hohen DOT Zeiten eigentlich immer der Samsung Internet Browser auf Platz 1 steht.
Ist in verschiedenen Akku Threads zu beobachten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Default Einstellung..
Macht der so überhaupt was wenn unten der haken nicht gesetzt ist?

Anhänge

• Screenshot_20210206-003726_Device care.jpg
    Screenshot_20210206-003726_Device care.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 99
Hmm also meine heutige Laufzeit bisher. HD+ ganzen Tag 120hz hauptsächlich WLAN

Kein Unterschied zu wqhd ich geh wieder auf wqhd. Wennschon dennschon

Anhänge

• Screenshot_20210206-012213_Device care.jpg
    Screenshot_20210206-012213_Device care.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 104
Nach dem Update geht mein Akku minütlich in die Knie.
Schätze ich muss auf Werkseinstellung zurück

So bisschen noch was gemacht. 80% HD+ und 20,% wqhd 120hz in beide modi. Eigentlich nur WLAN außer wo ich mit dem Auto unterwegs war 4g Netz mit spotify. Kann man nicht meckern ist ganz okay. Die 7 bis 9h dot und 2d Laufzeit schaff ich nicht wie andere aber das muss ich auch nicht unbedingt

Anhänge

• Screenshot_20210206-050024_Device care.jpg
    Screenshot_20210206-050024_Device care.jpg
    486 KB · Aufrufe: 102
Leute, bitte wartet nach einem Update oder Ersteinrichung ein paar Tage ab.. und nicht gleich auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann dauert es ja wieder ein paar Tage bis sich der Akku eingependelt hat.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Kann ja auch nicht sein dass nach jedem Update (jeden Monat) ein Werkreset gemach werden muss.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Ist nicht das nicht mittlerweile so daß das nicht mehr so ist mit diesem Akku einpendeln? Kenne das noch von hören und sagen. Aber mittlerweile hatte ich irgendwann Mal gelesen das es bei den jetzigen Akkus nicht mehr so ist.. ?

Das hat mir dem Akku nichts zu tun.
Das hat mit Gerät und dessen KI zu tun.
Das Gerät richtet sich auf den Benutzer ein.

• Danke
Reaktionen: Hermes