Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

• 2.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spline Das schafft HUAWEI auch.

@spline Ja das finde ich auch blöd, das Samsung das immer noch nicht schafft das AoD in der Tasche abzuschalten.

Droidhelper schrieb:
@spline Das schafft HUAWEI auch.
Huawei? Das waren doch die mit guter Kamera, sehr guter Akkulaufzeit aber ohne unsere amerikanischen Handschellen?
far far away

@spline Du hast es auf dem Punkt gebracht. 👍

• Danke
Reaktionen: spline
Habta schonmal mit Aida, Accubattery oder sonstiger App die Kapazität gecheckt?
Verwunderlich dass kein Skandal entbrochen ist darüber 🤪

• Danke
Reaktionen: ULLU74
Ich gehe jetzt ins Bett und mein Ultra hat noch 74%. 120hz und volle Auflösung.
Ich war nie zufriedener mit einem Smartphone.

• Danke
Reaktionen: spline, uuaarrgh und anil44
@Hooha hier ist doch genug los 😂 jetzt mal die Leute nicht wild

• Freude
Reaktionen: Hooha
Also meins hat heute von 11h bis jetzt durchgehalten ,mit noch 4% Akku und 5Std SOT ! Benütze es glaube ich ohne Akku,den wäre es perfekt !🤣

Ich muss sagen, ich hab Probleme den Akku bis abends leer zu bekommen. Egal was ich mache. Er wird nicht leer. Heute mal im höchstleistugsmodus das Handy gelassen den ganzen Tag. Und jetzt noch knapp 40 Prozent bei 4 Stunden Dot. Sonst hatte ich beim s20 tatsächlich tagsüber immer etwas Bedenken zu viel am Handy zu machen - das ich nicht doch kurz vor dem Bett gehen noch laden muss. Mit dem s21 ist es wirklich deutlich besser geworden. Geht doch samsung! 😌

• Danke
Reaktionen: Chrunchinut, Bunnebacke, anil44 und eine weitere Person
Hab mein Handy heute bei ca 14% an das Ladekabel gehängt. Hatte gut ziemlich genau 24 Stunden im Einsatz mit fast 6 Stunden Screentime. Hab ja jetzt das AOD ausgeschaltet gestern. Bin Mal gespannt ob das heute einen merkbaren Unterschied macht. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur anschließen. Das Galaxy s21 ultra haben sie alles richtig gemacht was mit der Akkulaufzeit zutun hat mit dem Exynos 2100. Zocken absolut null Probleme gut bei vielen Games muss noch der Prozessor angepasst werden und bei Emulatoren wie zb citra usw gibt's noch Luft nach oben aber ist alles in Planung :) einfach ein sehr geiles Smartphone.

• Danke
Reaktionen: anil44
Hooha schrieb:
Habta schonmal mit Aida, Accubattery oder sonstiger App die Kapazität gecheckt?
Verwunderlich dass kein Skandal entbrochen ist darüber 🤪
Nö warum. Designkapazität und so. Ist schon seit dem S10 so. Einfach mal einlesen.

Hab mal letzte Nacht probiert das Handy nicht für Musik oder Dokus zu nutzen um den standby Verbrauch zu ermitteln.
Nach 6.5h und 3 Weckeralarmen 3% Akku.
120hz, WQHD und keine Optimierung, WLAN, kein flugmodus (und mein Empfang daheim ist sehr schlecht)

Bin mehr als zufrieden. Wenn ich debloaten, Hintergrundnutzung einschränken und Google optimieren würde, bin ich mir sicher geht das auch geringfügig besser. Flugmodus würde auch noch gehen.
Akku technisch generell bin ich zum ersten mal mit einem Samsung direkt out of the box sehr zufrieden. Ich krieg den Akku nicht leer. Youtube läuft nur noch xD
Meine Zeiten sind aber uninteressant für gamer, da sie nur über Video schauen entstanden sind, zwar online aber trotzdem. Hab mal beides gepostet, standby Verbrauch und meine gestrige Laufzeit

Anhänge

• Screenshot_20210204-065516_Device care.jpg
    Screenshot_20210204-065516_Device care.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20210203-204316_Device care.jpg
    Screenshot_20210203-204316_Device care.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hooha, chrissi77, Lizzielein und eine weitere Person
Probiert mal den Energiesparmodus.
Ich habe dadurch Gestern um die 20% mehr Akku am Abend übrig gehabt.
Die Beschneidung des Prozessors merkt man im Normaleinsatz nicht und das Display regelt für meinen Geschmack gern mal zu hoch.
Die 120hz sehe ich sowieso nicht.

Anhänge

• Screenshot_20210204-071100_Device care.jpg
    Screenshot_20210204-071100_Device care.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Lizzielein
Immer im Energiesparmodus, da braucht man so ein Gerät aber auch nicht wirklich. Push Nachrichten kommen teils wirklich verzögert oder erst beim Aktivieren des Gerätes. Zudem funktioniert GPS im Hintergrund nicht. Etwa bei Navigation oder Sport. Kann man mal machen wenn nötig, ich kaufe mir aber auch keinen Porsche um im Standgas zu tuckern.

• Danke
Reaktionen: silent-galaxy und Droidhelper
Bin auch der Meinung, wenn ich dauernd gedrosselt unterwegs sein will, hätte ich mir ein 150 Euro Android Phone geholt.

• Danke
Reaktionen: Brutag69, silent-galaxy und Droidhelper
Bei mir kommen dennoch alle Benachrichtigungen, sei es Messenger, Mail oder ÜWCam genau so zeitnah wie ohne Energiesparmodus.
Wenn das nicht so wäre, wär es keine Option für mich.
Jetzt ist es nicht der Porsche im Standgas, sondern der BMW M5 ohne gedrückte M Taste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein
@androtalk auf wen ist das mit Energiesparmodus bezogen? Ich nutze den nie, aber aus anderen Gründen, daher stimme ich dir zu. 120hz haben und qhd dann auf 60hz und fhd zu wechseln ist in meinen augen nur nötig wenn man die Laufzeit dringend benötigt, auf reisen oder so. Jedem seine sache natürlich, für mich aber uninteressant, sonst wäre für mich ein günstigeres Phone in Frage gekommen

• Danke
Reaktionen: soul und CmYk87
Die CPU Drossslung ist wirklich nicht feststellbar. Eventuell bei aufwendigen spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: every17 und spline
@anil44 Das sieht bei mir definitiv anderst aus .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ULLU74 schrieb:
@anil44 Das sieht bei mir definitiv anderst aus .
Bei noch 88% Akku !

Anhänge

• Screenshot_20210204-114619_Device care.jpg
    Screenshot_20210204-114619_Device care.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44