Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

• 2.178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Webex Meeting, da saust der Akku förmlich in den Keller.

Screenshot_20210202-085827_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Lizzielein vielleicht verstehe ich es falsch aber du musst ein zweites Mal auf den Graphen klicken damit du die detaillierte Nutzung siehst.

Anhänge

• Screen_Recording_20210202-100045_Device care.mp4
    9 MB
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein
@dos90 Achherje! Vielen Dank dir. Genau das hab ich gesucht. Bin nicht auf die Idee gekommen da nochmal drauf zu klicken.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
@Lizzielein ist auch nicht besonders intuitiv meiner Meinung nach :)

• Haha
Reaktionen: anil44
Wqhd 120hz ich bin sehr zufrieden. Und Leute :

Auch wenn ihr es nicht hören wollt , oder Sprüche kommen wie "ich bin doch kein beta tester " , wartet doch einfach mal paar updates ab. Bei meinem n20u war ich auch erst mit dem one ui3.0 update zufrieden. 7 std dot sind kein problem.

Und jetzt beim s21 ultra habe ich über 7:30h dot und das bei wqhd und 120hz. Ich weiss nicht wie lange es halten soll. Ich für meinen teil bin extrem zufrieden mit dem was Samsung da abgeliefert hat. Mit der Cam bin ich (noch) nicht zu 100% zufrieden , aber samsung typisch kommen auch da updates. Und was das angeht ist samsung ja mittlerweile nummer 1 . Und ich habe mittlerweile auch mehr geduld , und warte auf updates . Samsung hat bisher viel gemacht via updates. Und bevor ich anfage über irgendwelche dinge zu meckern , warte ich ab und lasse samsung da machen 👍 bin sowohl mit dem N20u als auch mit dem s21 ultra mehr als zufrieden. 🥳Screenshot_20210201-221313_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: SAK, Chrunchinut, Bunnebacke und eine weitere Person
Naja. DOT hin oder her. Lief auch nur 17 Stunden das Ding. Versuch mal über 1-3 Tage zu kommen, ohne Flugmodus und so ein Zeug und schaue dir dann die DOT noch einmal an. Samsung zieht im Doze einfach zu viel.

@androtalk ich hatte fast 2 Tage geschafft 7 Stunden DOT WQHD+ 120Hz
Screenshot_20210129-203932_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androtalk, anil44, Bunnebacke und eine weitere Person
@androtalk 1 -2 tage lasse ich mir gefallen , aber 3 tage ist schon bissl Fantasy oder ?

Nur 17h ? Ja es wurde ja auch "benutzt"! 7:30 dot ist mehr als gut bei wqhd und 120hz. Das soll mal ein andere Hersteller hinbekommen ! Ich kenne keinen . Und ich werde es auch mal mit fhd+ und 120hz testen und da werde ich aucb wieder auf diese Laufzeit kommen und wahrscheinlich mehr. Also wie ich schon sagte , ich bin mehr als zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Chrunchinut
Also ich hab mein ultra jetzt einen Tag lang, gestern Abend 22 Uhr ca voll geladen und jetzt abends noch ca 15% Akku gehabt. (Fhd+, 120hz) Allerdings lediglich 5-6 Stunden Screen on time. Werde das Mal weiter beobachten die nächsten Tage. Scheint aber so ziemlich der selbe Wert zu sein wie bei meinem OP8P vorher auch schon. Durch den AOD (hab ich vorher nicht genutzt) wird sich der etwas größere Akku wohl relativieren. 🤔
Schätze Chrome ist bei mir der größte Akku Fresser aber ich liebe Chrome zu sehr um n anderen zu nehmen. 🤣

Von meiner Cousine ihren s21 ultra 128gb. Meins ist das S21 ultra mit 512gb. Beide 120hz fhd+ aber wie sie das schafft keine Ahnung.

Anhänge

• IMG-20210202-WA0029.jpg
    IMG-20210202-WA0029.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 183
  • Wow
Reaktionen: i7Robert
Screen on time ist ja auch nicht Mal 4 Stunden genutzt worden. Denke da ist das schon möglich? 🤔

Fast 3 Tage laufzeit, ich glaube nicht^^

Ich bin auch äusserst zufrieden oO kurz vor 21 Uhr noch 40% mit 6.5h SOT.

An Optimierung folgendes: 96 Hz und Energiesparmodi mit 30% CPU Drosselung (kein Unterschied in der Benutzung, aber ich spiele auch nicht). Natürlich auch noch Apps im Standby und tiefem Standby versetzt.

Wlan und mobile Daten etwa 70 und 30%. Helligkeit immer auf automatisch.

Screenshot_20210202-204807_Device care.jpg

Was bewirkt denn der normale und tiefe Standby? Und für welche Apps ist das empfehlenswert? Falls mich jemand erleuchten mag. :D

Im tiefen Standby werden Apps wie deaktiviert. Normaler Standby ist einfach geschlossen also wie schlafen legen. Der tiefe ist also wie Koma. Jenes kommt übrigens nativ in Android 12 als hibernate Variantw.

Mein letzter Screenshot zu Akkulaufzeit. Definitiv das beste Handy was ich in dem Bereich je hatte und das trotz 120 Hz.

Anhänge

• Screenshot_20210202-214725_Device care.jpg
    Screenshot_20210202-214725_Device care.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Chrunchinut, Queeky, Masta_Gee81 und eine weitere Person
Ich sehe bei allen die tollen Akkulaufzeiten. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Ich sehe bei euch aber nirgends in den Top-Apps die Play-Dienste. Das heißt ihr habt damit kein Problem oder?

Ich habe schon so viel getestet. Daten der Play Dienste gelöscht, Google News deaktiviert, Google Fit deaktiviert. Wieso verdammt verbrauchen die bei mir so viel Akku und bei euch nicht? Habt ihr noch ne Idee?

Oder hat jemand ansatzweise die selben Probleme wie ich? Wie viel verbrauchen bei euch die Play-Dienste?

Anhänge

• Screenshot_20210202-220901_Device care.jpg
    Screenshot_20210202-220901_Device care.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Oha, schon hoch bei Dir. Hier 1.0%.
Lösch mal Cache, stoppen und Gerät neustarten.

Bei mir hat das Samsung One UI Startbildschirm einen extrem hohen Verbrauch. Weiß nicht Mal was das sein soll. Er sagt aber aktiv im Hintergrund für mehr als 17 Stunden. Weiß jemand was das ist?

Hab heute Nacht übrigens einfach so 5% Akku verloren, ohne das Handy zu nutzen. AOD war auch aus. Ist das normal? 🤔

• Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Wenn kein Flugmodus an war, dann ja.